Help me please

  • Hey leutz mir hatte vor knapp 3 tagen ein rentener die vorfahrt genommen und dabei erlitt meine schöne schwalbe einen totalschaden(heul).


    Selbst den rahmen hat es mir verzogen und jetzt brauche ich einen neuen.


    Könntet ihr mir bitte ein paar links gebenwo es KR51/2 rahmen zukaufen gibt da ichs ie wieder aufbauen möchte.


    Bzw. tipps wo in nähe chemnitz ich einenrahmen herbekomme.



    Mfg C0br4

  • Rahmen gibt es immer wieder bei ebay. Ansonsten könntest Du in den Annoncen schauen und die Typen, die Simsons verkaufen auch mal nach einem Rahmen fragen.


    Hast Du Dir einen Verkehrsanwalt genommen, um den Schaden zu regeln?


    Gruß!
    Al

  • na das ding war so ich wollte auf der haupstraße gerade aus und der rentner zog auf einmal (mit blinken) von der anderen fahrban in die seitenstrasse rüber .


    Also eindeutig das er schult ist. am we kommt ein gutachter aus unserer bekanntschaft. Dieser meine man könne so ca 800-900 eus raushohlen aber schon alleine die lackierung kahm knapp 1000 lappen und der aufbau selber auch nochmal so ca 600€ die front und der Rahmen sind halt im eimer was hinten durch den rahmen noch is weiß ich noch ne. aber motor läuft noch wie ein 2 takter halt läuft

  • Das wichtigste ist immer noch, keinen Schaden am Körper zu haben. Ich hoffe jetzt nur für Dich, dass dem Opa nicht einfällt, etwas anderes zu behaupten und beginnt, seine Schuld zu bezweifeln. Für sowas sind Polizei und Zeugenaufnahmen immer gut zu gebrauchen. Erst danach kommen Gutachter und Anwalt.


    Gruß!
    Al

  • mir selber gehts so ollala rücken und kopf was nach einem salto über ein auto normal sein soll. auch wenn er se anzweifel glaube ich weniger das die schuld frage dann anders ist aber egal die polizei meinte nur ich solle versuchen alles zumachen was geht siehe schmerzensgeld .... usw. hoffe das mein schatzie bis nächstes jahr trabie und ifa treffen fertig ist was bei uns im dorf statt findet nagut aber danke nochmals muss ich halt sehen wo ich was herbekomme.

  • Genau wie die Polizei es sagt, solltest Du das echt machen! Für Schmerzensgeld und auch die Schäden an Deiner Kleidung, Deinem Helm und allem ist ein Anwalt echt ratsam. Die Kosten für den Anwalt muß dann übrigens auch die gegenerische Versicherung übernehmen.


    Gruß!
    Al

  • das is ja der hammer naja kleidung un so is mir ja klar da ich jetzt ein neuen helm brauch der könnte ja haarrisse haben und nicht mehr so die sicherheitgewärleisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!