+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 35

Thema: Hercules NHW-M , Ponny 2 mit Sachs Motor 47ccm ohne Blinker Schaltplan gesucht


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    Danke Frank das hat gefunst voll Cool

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Na, wie weit bisch' ??
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    joar die ersten Töne sind dem Motor entwichen, und ich muss sagen die Schnurrt recht gut , muste aber einen Auspuff von einer KR 50 nehmen für 47ccm.

    Nun bekommt sie noch den Klarlack und die Rosa rallye streifen.

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Oh, sehen will !
    Sachs Motor laufen immer, Grundprinzip Nummer 1. . Die Originalen Auspüffe sind ja unbezahlbar, kostet komplett um die 75 €. Alternativ kann man auch den Florett Zigarren Auspuff dranbauen, ist bei mir so. Mit 28 € sind die wesentlich günstiger, und die Auspuffhalterung kann man zur Not selbst basteln

    Rosa Rallystreifen ?? Ich bin gespannt..
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    Hercules.jpgSo das ist nun mein Schaltplan.

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Haben wir ne Tachobeleuchtung ?!
    Wusst ich nicht . Aber ein Lob haste dir Verdient *Lob*

    Der Schaltplan wird für mich nämlich noch wichtig werden, da ich gerne ein Bremslicht nachrüsten möchte. Welche Farbe hat deins ? Kenne Orangene und Rote, habe ein Rotes hier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Sachs Motor laufen immer, Grundprinzip Nummer 1. .
    Schön wär´s ... grad dieser Sachs Motortyp ist die Hölle - je älter - desto schlimmer - weil das Kurbelgehäuse innen oxydiert und reichlich Alu-Blumenkohl ansetzt. Merkt man das nicht und startet den Motor, hat man Motorsalat vom feinsten. Heissgelaufene BO 15 Kurbelwellenlager und Probleme mit der Schaltung sind dagegen nur Peanuts.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Also Probleme hatte ich bisher noch nie, nur das mit der Schaltung kann ich bestätigen. Krieg den Scheiß nicht eingestellt, entweder springt der erste, und der zweite nicht, oder umgekehrt, es springt der 2te, und der erste nicht. Jetzt habe ich es so hingekriegt, dass es nach dem einkuppeln kurz ruckt, und dann Ruhe is, da werd ich auch nix mehr ändern.
    Hast aber recht, gerade der Fußgeschaltete beim Hercules Roller ist auch zum Einstelle der Horror, man sehe sich die unnötig komplizierte Schaltmechanik an:

    Ich bin ein Link !

    Hab bisher noch nicht durchgeblickt
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #25
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    Ja doch da gebe ich Frank recht , ich habe auch alles erst mal reinigen müssen vom Sparck und Blumenkohl.

    Ja die Schaltung macht mir auch noch Angst, aber da werde ich mir dan noch den Winter den Kopf drüber Zerbrechen.

    Ja die kleine Blaue Start lampe , naja aber jeder von den Hercules Rollern von 1962 bis 1976 sind anders gebaut.

    Ich habe ein rotes Bremslicht.

    Das gute ist da es Irgendwie keinen Schaltplan mit den 4 Kabeln bei einem Sachs Motor giebt werde ich den nun Öffendlich bei Google einstellen .

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Das ist gut.
    Bei einem Oldtimer generell sollte man alle Informationen, die man selbst zu Verfügung stellen kann zu Verfügung stellen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #27
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    Was nur schade ist das Sie nur ca.50 kmh laufen tut.

    Aber es reicht .

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ich sehe anhand deines Avatar, dass du fertig bist .
    Wie siehts aus mit größere Bildern ?
    Und wie lang hast du jetzt insgesamt gebraucht ?

    Gruß
    Tamino
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #29
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hallo Zusammen,
    habe eben mal bei meinen Miele Unterlagen geguckt, für den 3 Gang Moped Motor hab ich ein Werkstatthandbuch. Für die Fußschaltung - Kickstarterversion hab ich leider bisher nix gefunden.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Nun ja, in den Jahren wurde die Ausstattung ja auch geändert, die Basisversion (meine) hat nur Licht, dann kam Bremslicht und dann Blinker.
    KTM Ponny 2 - Hercules Roller R 50 - R 50 S

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #31
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    Naja ich bin fast durch mit dem Hercules.

    Nur die schei....... Schaltung macht mich etwas gaga.
    Geändert von Bigi (19.10.2011 um 17:26 Uhr)

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Schaltung einstellen beim Roller 50 NHW-M - Forum der Hercules-IG e.V.

    Schau mal hier, vlt. hast du ja dasselbe kaputte Teil wie er

    Was nur schade ist das Sie nur ca.50 kmh laufen tut.
    Ach das ist nicht so schlimm, dafür geht der Motor gut

    Hallo Zusammen,
    habe eben mal bei meinen Miele Unterlagen geguckt, für den 3 Gang Moped Motor hab ich ein Werkstatthandbuch. Für die Fußschaltung - Kickstarterversion hab ich leider bisher nix gefunden.

    Gruss von Frank
    Na denn, Trotzdem Danke ! Hast du viele Unterlagen ?

    Reparaturanleitung SACHS 50 Dreigang www.schreiber-zweiradshop.de
    Reparaturanleitung SACHS Motor 50/3 LF bis 50/4 CF www.schreiber-zweiradshop.de

    Könnte aber interessant sein
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 18:19
  2. Schaltplan Schwalbe ohne Baterie und Blinker
    Von waldiPower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 22:29
  3. Hercules prima 5 Motor
    Von Schwalbenheizer im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 19:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.