+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Hercules prima 5 Motor


  1. #17
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    also, so ein normaler Moped Motor schafft wohl Maximum 16.000 U/Min bevor der fest geht; bei einem Kettensägen-Aggregat schaffst sicher noch ein paar mehr, da extremer Kurzhuber... wie man da nun auf 40.000 kommt...

  2. #18
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Wir reden hier von Modell-flug/bzw. -Auto-Motoren. die relevanten Geräte bewegen sich im Bereich von 1,5-3,5 cm³...(wobei mein größter Flugmotor den Hubraum der Simson-Mopeds geringfügig übertrifft... ).
    Und wie gesagt, bis 35.000 kann ichs noch verstehen, aber für mehr steht bislang der Beweis noch aus.



    Gute Nacht,
    Richard

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Ja,ich kenn auch nur(fast) motoren,die mit 35 drehen,aber in meinem Beiheft steht nunmal 40 000.ich hab da extra 2 mal hingeschaut!
    Naja vielleicht hat da sich einer vertippt.Mit dem,dass der mofamotor scho fast so hoch drehte meinte ich natürlich nicht,dass der so hoch,wie mein modellmotor auf vollgas dreht,aber eben schon recht hoch.
    mfg Schwalbenheizer

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hercules Prima Elektrikproblem
    Von SimsonSebi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 00:52
  2. Hercules 220 K
    Von Mareike im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 22:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.