+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Hercules prima 5 Motor


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Halli
    ich bin grade dabei mein kart fertigzubaun,da is son prima 5 motor drinn,den ich aweng friesiert hab .
    Wollte mal fragen,ob jemand weiß,wieviel leißtung diese >Lichtspule bringt.

    mfg Schwalbenheizer

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    ...Für nen zusätzlichen Elektromotor, weil das Teil untermotorisiert ist ?!?


  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    Hm, meinst du nicht, ein Hercules-Forum, falls es sowas gibt, wäre für diese Frage besser geeignet?
    Ansonsten gibt es doch bestimmt irgendwo ein Datenblatt zu dem Motor.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Vielleicht hilft Dir das weiter?

    Gruß
    Al

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    @ Alfred Danke!!!
    @ Kurt ich habs doch friesiert!(ordentlich mal schaun,wielange des Teil das mitttmacht.
    @Ifdl des Schwalbennest ist einfach mein stamm-forum,und da es eh sowas, wie smalltalk gibt...

    Danke für die Hilfe!
    Gruß Schwallbenheizer

  6. #6
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Wie, frisiert?

    Also, ich bin ja eher für dieses Kart mit einem gänzlich unfrisierten Motor...

    <klick>



    [edit: und hier das gänzlich sehenswerte Video dazu: <klick> (13,7MB!). Wirklich sehenswert!]

  7. #7
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Alter Schwede ... ja son Motor muss in ein Kart rein!

    Ich kannte bis jetzt nur die hammer geilen Teile mit den 250 ccm Zweizylinder 2taktmotoren mit etwa 60 Ps. Die gehn auch schon "gut"

    Aber 115 Ps ... na ja man kanns auch übertreiben

    Ich denke für den leien tuts auch ein oller ETZ 250 Motor. 21 Ps is auch schon gut, aber grob geschätzte 3 Ps aus nem 50 ccm Motor ... naja

    Aber nichts desto trotz Respekt, sowas überhaupt anzufangen.

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Schön, wenn man die passenden Strecken für solche Karts in der Gegend hat! Bei 115 PS ist der Verschleiss der kleinen Reifen ernorm. Der Typ brettert übrigens auch mit einem alten Mini Kombi aus den 70ern und dem Fahrwerk samt Motor von einem Honda Civic über den Nürburging.



    Gruß
    Al

  9. #9
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Alfred:
    Schön, wenn man die passenden Strecken für solche Karts in der Gegend hat! Bei 115 PS ist der Verschleiss der kleinen Reifen ernorm. Der Typ brettert übrigens auch mit einem alten Mini Kombi aus den 70ern und dem Fahrwerk samt Motor von einem Honda Civic über den Nürburging.

    Gruß
    Al

    Bretterte...

    Den Kombi hats wohl endgültig zerlegt. Soweit ich weiß, wird es keinen Nachfolger geben...

    Kann aber auch eine Falschinformation sein.

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Oha, das wäre nicht das erste Mal, dass er einen seiner Minis zerlegt. Seinen Innocenti 1001 Turbo hatte es auch einmal erwischt.



    Dazu sein Kommentar auf der HP:
    "Wer meint das ich das Auto verschrottet habe liegt falsch, der war zehn Tage später wieder frisch Lackiert auf der Piste."

    Gruß
    Al

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Ich hab da nen vergaßer mit größerem durchlass drann,den ich aufgebort hab(mehr Benzin).ich hab den motor schon mal so zum test laufen lassen,den motor jubelts jetzt wahnsinnig hoch,klingt schon fast so,wie bei meinem modelauto(40000 U/min)naja,ganzsoviel wird er wohl nicht bringen.
    Außerdem hab ich net vor des als richtiges "Kart" zu bauen,sondern eher so als spielerei,die ich nach nen paar jahren wohl wieder zerlegen werde.trotzdem danke für die ganzen Anregungen.
    Ps:schaut mal auf die site www.kart-mal-anders.de die ham da auch ganz tolle sachen gebaut.

    mfg
    Schwalbenheizer

  12. #12
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Schwalbenheizer:
    ...,klingt schon fast so,wie bei meinem modelauto(40000 U/min)naja,ganzsoviel wird er wohl nicht bringen.
    Na na, wenn da mal nicht einer an sein Modellauto 10k/min zuviel drangehangen hat.

    Gruß,
    Richy, der mit Stummelflügeln hinterm Motor

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    des sind echt 40 tausend

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Handelt es sich bei dem Modellauto um eine Version mit E-Motor?

    Gruß
    Al

  15. #15
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    ... oder Turbine ?

    40.000 U/min = 666 Hz ... geil das teil pieeeept ja schon.

    Oder besser das Teil würde piepen, wenn es so hoch drehen würde. Ich kann das auch nicht so recht glauben.

    Seh zu, das sich das Pleul deines Mofamotors nicht um die Kurbelwelle wickelt :-)

  16. #16
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Modellstrahlturbinen liegen zur Zeit bei bis zu 200.000 (in Worten: Zweihunderttausend!)

    Von welchem Motor redest du? Ich will das wissen, ob die 40.000 stimmen.

    Also von 30-35 hab ich schon gehört, aber 40 ist mir bis jetzt unbekannt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hercules Prima Elektrikproblem
    Von SimsonSebi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 00:52
  2. Hercules 220 K
    Von Mareike im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 22:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.