Hercules prima 5 Motor

  • Halli
    ich bin grade dabei mein kart fertigzubaun,da is son prima 5 motor drinn,den ich aweng friesiert hab :D .
    Wollte mal fragen,ob jemand weiß,wieviel leißtung diese >Lichtspule bringt.


    mfg Schwalbenheizer

  • Hm, meinst du nicht, ein Hercules-Forum, falls es sowas gibt, wäre für diese Frage besser geeignet?
    Ansonsten gibt es doch bestimmt irgendwo ein Datenblatt zu dem Motor.

  • @ Alfred Danke!!!
    @ Kurt ich habs doch friesiert!(ordentlich mal schaun,wielange des Teil das mitttmacht.
    IFDL des Schwalbennest ist einfach mein stamm-forum,und da es eh sowas, wie smalltalk gibt...


    Danke für die Hilfe!
    Gruß Schwallbenheizer

  • Alter Schwede ... ja son Motor muss in ein Kart rein!


    Ich kannte bis jetzt nur die hammer geilen Teile mit den 250 ccm Zweizylinder 2taktmotoren mit etwa 60 Ps. Die gehn auch schon "gut"


    Aber 115 Ps ... na ja man kanns auch übertreiben :D


    Ich denke für den leien tuts auch ein oller ETZ 250 Motor. 21 Ps is auch schon gut, aber grob geschätzte 3 Ps aus nem 50 ccm Motor ... naja


    Aber nichts desto trotz Respekt, sowas überhaupt anzufangen.

  • Schön, wenn man die passenden Strecken für solche Karts in der Gegend hat! Bei 115 PS ist der Verschleiss der kleinen Reifen ernorm. Der Typ brettert übrigens auch mit einem alten Mini Kombi aus den 70ern und dem Fahrwerk samt Motor von einem Honda Civic über den Nürburging.



    Gruß
    Al

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Alfred:
    Schön, wenn man die passenden Strecken für solche Karts in der Gegend hat! Bei 115 PS ist der Verschleiss der kleinen Reifen ernorm. Der Typ brettert übrigens auch mit einem alten Mini Kombi aus den 70ern und dem Fahrwerk samt Motor von einem Honda Civic über den Nürburging.


    Gruß
    Al



    Bretterte...


    Den Kombi hats wohl endgültig zerlegt. Soweit ich weiß, wird es keinen Nachfolger geben...


    Kann aber auch eine Falschinformation sein.

  • Oha, das wäre nicht das erste Mal, dass er einen seiner Minis zerlegt. Seinen Innocenti 1001 Turbo hatte es auch einmal erwischt.


    Dazu sein Kommentar auf der HP:
    "Wer meint das ich das Auto verschrottet habe liegt falsch, der war zehn Tage später wieder frisch Lackiert auf der Piste." :D


    Gruß
    Al

  • Ich hab da nen vergaßer mit größerem durchlass drann,den ich aufgebort hab(mehr Benzin).ich hab den motor schon mal so zum test laufen lassen,den motor jubelts jetzt wahnsinnig hoch,klingt schon fast so,wie bei meinem modelauto(40000 U/min)naja,ganzsoviel wird er wohl nicht bringen.
    Außerdem hab ich net vor des als richtiges "Kart" zu bauen,sondern eher so als spielerei,die ich nach nen paar jahren wohl wieder zerlegen werde.trotzdem danke für die ganzen Anregungen.
    Ps:schaut mal auf die site http://www.kart-mal-anders.de die ham da auch ganz tolle sachen gebaut.


    mfg
    Schwalbenheizer

  • ... oder Turbine ?


    40.000 U/min = 666 Hz ... geil das teil pieeeept ja schon.


    Oder besser das Teil würde piepen, wenn es so hoch drehen würde. Ich kann das auch nicht so recht glauben.


    Seh zu, das sich das Pleul deines Mofamotors nicht um die Kurbelwelle wickelt :)

  • also, so ein normaler Moped Motor schafft wohl Maximum 16.000 U/Min bevor der fest geht; bei einem Kettensägen-Aggregat schaffst sicher noch ein paar mehr, da extremer Kurzhuber... wie man da nun auf 40.000 kommt... :rolleyes: :D :)) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wir reden hier von Modell-flug/bzw. -Auto-Motoren. die relevanten Geräte bewegen sich im Bereich von 1,5-3,5 cm³...(wobei mein größter Flugmotor den Hubraum der Simson-Mopeds geringfügig übertrifft...;) ).
    Und wie gesagt, bis 35.000 kann ichs noch verstehen, aber für mehr steht bislang der Beweis noch aus.




    Gute Nacht,
    Richard

  • Ja,ich kenn auch nur(fast) motoren,die mit 35 drehen,aber in meinem Beiheft steht nunmal 40 000.ich hab da extra 2 mal hingeschaut!
    Naja vielleicht hat da sich einer vertippt.Mit dem,dass der mofamotor scho fast so hoch drehte meinte ich natürlich nicht,dass der so hoch,wie mein modellmotor auf vollgas dreht,aber eben schon recht hoch.
    mfg Schwalbenheizer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!