+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hersteller-Schlüssel und Typ-Schlüssel gesucht


  1. #1

    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    9

    Standard Hersteller-Schlüssel und Typ-Schlüssel gesucht

    Hallöchen,


    ich bin seit kurzem (stolzer und überforderter) Besitzer einer Schwalbe.

    Ich werde zwar noch ein bissl daran schrauben müssen, da sie aber grundsätzlich läuft will ich sie bereits für Probefahrten etc. versichern lassen.

    Jetzt fehlen mir aber die entsprechenden Schlüssel. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Im "Registrierschein" steht:

    Herstelle: VEB Simson, Suhl
    Baujahr: 1971
    Hubraum: 49,6 ccm
    Leermasse: 80kg


    Aber ich bin auch vom Typ her etwas verwirrt. Laut wikipedia müsste es eine KR51/1 mit M53/1KH Motor sein. Für die KR 51 und die KR51/1 K passt das Baujahr nicht und die KR 51/1 F hat angeblich ein eingetragenes Gewicht von 79kg. Aber zur KR51/1 steht, dass es sich um eine 3Gang-Handschaltung handeln müsste - ich hab aber eine 3Gang-Fußschaltung... Welche hab ich denn nun?

    Ok, ist ja auch vielleicht nicht so wichtig, sofern ich irgendwie die Schlüsselnummern herausfinde....

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Suchfunktion sagt: http://www.schwalbennest.de/index.ph...l%FCsselnummer

    Und als Typ gibst du KR 51/1 an, das langt völlig.

    MfG
    Ralf

  3. #3

    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Okay, danke, dann wäre also 6948 der Herstellerschlüssel... Und einen Typenschlüssel gibt es gar nicht?

    Viele Grüße...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hersteller Simson hat den Schlüssel 0048 so stehts bei mir... Typschlüssel des Fahrzeugs habe ich noch nie gebraucht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hersteller-Schlüssel-Nummer
    Von Alfred im Forum Recht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 08:31
  2. Hilfe ... Hersteller-Schlüssel-Nr.
    Von Pflaume im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 19:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.