Herstellerschlüsselnummer für Simson

  • Hallo


    stelle mich mal kurz vor . Bin 34 und fahre eine Rex RS 450 ( Moped ) . Nun habe ich 2 Nachbarn , die ich wohl mit meiner Leidenschaft für Mopeds angesteckt habe .
    Der eine ( Ulf ) hat sich eine Simson S 50 zugelegt . 3 Gang , Baujahr unbekannt , Erkennungsmerkmal Emaille Auspuff . Farbe - original dunkelgrün . Leider ist kein Typenschild mehr dran . Die Zündspule sitzt unten rechts ( in Fahrtrichtung gesehen) - 2 Spulen für die Sromversorgung und eine für die Zündung .
    Der andere ( Dirk ) hat sich eine SR 50 zugelegt , Baujahr 1986 - Farbe weinrot .
    Nun komme ich mal zu meiner Frage . Beide Fahrzeuge haben ( noch ) keine Papiere . Habe euren diesbezüglichen link dazu bereits gefunden , aber die Zeit drängt . Beide Maschinen wurden heute bereits versicherungstechnisch zugelassen , der Versicherungsfritze braucht allerdings noch die Herstellerschlüsselnummer ( ruft heute abend nochmal an ) . Könnt ihr uns da bitte weiterhelfen .


    Übrigens , ob ihrs glaubt oder nicht , The Cure gibt es noch !!! Bereits ein Konzert dieses Jahr in London gespielt , weitere folgen im Herbst . Also , kommt alle hin !!! Cureforever !!! :wink:

  • Hallo,


    Schlüsselnummern kursieren einige im Netz, bisher hat die noch keine Versicherung gebraucht, da steht entweder drin Simson Suhl, oder auch nur Simson oder meinetwegen wenn er es ganz genau machen will: VEB Fahrzeug und Jagdwaffenwerk "Ernst Thälmann" Suhl im IFA-Kombinat für Zweiradfahrzeuge
    Das paßt allerdings nicht auf den Versicherungsschein drauf :)


    mfg Gert

  • Zitat von experimentator

    Das paßt allerdings nicht auf den Versicherungsschein drauf :)


    mfg Gert


    Sag das man nicht zu laut, da bekomm ich gleich ne neue Idee 8)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • alles klar , ich geb das dann mal so weiter *freu* ihr seit echt kewl !!! :wink:


    Was brauche ich für Daten , wenn ich über euren Link beide Fahrzeuge neu anmelden will ( ABE , ihr wisst schon ? ) ? ... und gleich noch eine Frage habe ... Wisst ihr zufällig aus den gemachten Angaben , welche genaue Bezeichnung die beiden Mopeds haben ( könnten ) ? Danke schon mal im voraus ... Dieses Forum rockt !!!


    Im übrigen ( ach ja , ich komme aus Magdeburg ) haben sich die Roller/Mopedfahrer hierzulande angewöhnt , sich untereinander zu grüßen . :wink: Find ich ne gute Idee !!! Ist das eigentlich überall usus oder sind wir da die ( positive ) Ausnahme ... ? ...


    Gruß Cureforever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!