+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: Heut wird geblasen


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von martin90
    nachdem es mir bei ca 30 (!!! ja nur 30!!!) das vorderrad weg gezogen hat, und mal eben 20 cm versetzt hat....
    Die Schwalbe hat nunmal in etwa den cw-Wert einer Schrankwand

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    das stimmt^^...
    aber is schon n heftiges gefühl, wenn vom wind das rad unter einem weg geweht wird...
    ja, s51 wäre es nich so schlimm gewesen,...
    aber die is zur zeit zerlegt, und inzwischen auch nciht mehr versichert...

    ach noch was: was ist, wenn man das neue versicherungsschild noch nicht angeschraubt hat, aber mitführt??? meckern die bullen da?
    ich bin noch nich dazu gekommen das umzuschrauben....


    grüße

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dürfte auf die Kulanz der Polizei ankommen.

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von martin90
    meckern die bullen da?
    ich bin noch nich dazu gekommen das umzuschrauben....


    grüße
    hömma, haste das angeschweißt und musst erst mit nem schneidbrenner ran???
    meins tauschen hat keine zwei minuten gedauert. aber nee. genau wie mein bengel. stundenlang vorm rechner hängen und...........................

    ich wär da nicht kulant.

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    habs grad eben gemachht^^
    das dauert schon n bissl länger als 2 minuten....

    muss man ja extra die löcher in dem blech aufbohren etc,.... xD


    --- keine zeit fürs moped, aber hauptsache die anlage im auto geht ab xD

    grüße

  6. #22
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn du das Schild hast, aber es bloß nicht angeschraubt hast, dann kostet es ein Ordnungsgeld von 10 oder 20 Euro. Schau mal in den Bußgeldkatalog.
    Hast du aber keinen Versicherungsvertrag, also überhaupt kein Schild, dann ist es eine Straftat, wenn du so mit dem Moped fährst und kannst dafür unters Fallbeil kommen.

  7. #23
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    ne das schild hab ich schon anfang letzter woche geholt xD

    da ich meinen versicherungs-menschen persöhnlich kenne aus nem verein, durfte ich mir am samstag auch erstmal anhören dass ich das ding doch anschrauben soll... nur wann denn, wenn man schon morgens um 9 schon fürn verein schaffen muss?!...
    davor? nee viel zu früh...

    grüße xD

  8. #24
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich werde mal ne Nummernschildschnellwechselvorrichtung entwerfen
    Mann wat fürn Wort.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #25
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    ja mach das mal und schick mir den prototyp mit allen rechten ;-)

    ich kümmer mich dann um alles weitere xD ;-)

    grüße

  10. #26
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    bis eben dachte ich mir "och das lüftchen war ja nicht so doll" zumindest hier im norden war nich so groß was los,....

    dann sah ich dies:
    Flughafen HH, 1März 2008
    Video von ner "Landung"
    der spiegel schreibt dazu

    schwein gehabt würd ich meinen!

    mfg
    lebowski

  11. #27
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    War doch n netter Drift ich war mal mit ner 737 unterwegs (als Passagier ) un da kahm die Maschiene in ein Luftloch. Da bleibt einem das Herz stehen is wie im Scream im Heidepark (freier Fall) das muss man erlebt haben

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    AAAHHH! Luftloch!!! Ich krieg die Krise! Kannst du mir (und dem Rest der Bevölkerung, der permanent von Luftlöchern redet) mal erklären, wie es zu einem Vakuum mitten in der Umgebungsluft kommen können soll?

    Die "Landung" war in der Tat Glück. Obwohl sie erst kritisch wurde als die linke Fläche sich direkt über dem Boden nach unten geneigt hat. Das "schief Fliegen" vorher ist notwendige Praxis, wenn auch hier ziemlich Extrem.
    ..shift happens

  13. #29
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    moin
    ich kann mich nicht erinnern von einem Vakuum gesprochen zu haben.... Ein "Luftloch" ist Umgangssprache für DAS . Ich habe keine ahnung wie du dieses Wort interpretiert hast, aber was ich meine kannst du auf Wikipedia nachlesen.

    mfg

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich weiß was eine turbulenz ist. ich rege mich nur immer fürchterlich auf wenn ich das wort luftloch höre weil ich mich frage wie man tatsächlich glauben kann, dass es mitten in der luft ein loch gibt. vor allem wundere ich mich immer wieder darüber, dass wirklich überall, auch in zeitungen wie z.b. der frankfurter von luftlöchern die rede ist. nichts für ungut... ;-)
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?
    Von Moe im Forum Simson Stammtisch Hannover
    Antworten: 2193
    Letzter Beitrag: 11.08.2016, 20:34
  2. wird sie zu warm?
    Von pritt88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 20:48
  3. Sie wird ab 50 wackelig
    Von Coenen_de im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 13:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.