+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: Heut wird geblasen


  1. #1
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard Heut wird geblasen

    Achtung!!
    Heute Nacht oder morgen früh bekommen wir laut Wetterbericht alle ordentlich was geblasen, ähnlich wie bei Wirbelsturm Kyrill. Besonders in Norddeutschland soll es arg stürmisch werden.
    Also bindet eure Schwalben und alle anderen Vögel schön fest an, stellt sie in eine windgeschütze Ecke oder schafft sie gleich in den Keller.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Der Verfassers dieser Nachricht hat gerade seinen 6.666sten Beitrag geschrieben (Glückwunsch!) und weiß damit, vor was er warnt.

    Gruß
    Al

    p.s.: Ab 0:00:01 werden die alten Versicherungskennzeichen ungültig!

  3. #3
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Ich hatte mal eine 3-Gang-Schwalbe, draußen stürmte es, ich wurde mitten in einem Alptraum wach. Darin wurde durch den Wind meine Schwalbe auf der Terrasse immer weiter Richtung Carport geweht und drohte, gegen das Auto zu fallen. Von Panik erfaßt sprang ich auf, zog mir was über und rannte wie von der Tarantel gestochen raus. Und tatsächlich - auf dem Haupständer hin- und herkippelnd wankte sich die Schwalbe unter ihrem Regenponcho bereits bedrohlich Richtung Peugeot. Im letzten Moment packte ich den Roller und parkte ihn windgeschützt direkt an der Hauswand.

    Mittlerweile tummeln sich meine Awos, die MZ und der SR50 brav nebeneinander im alten Roßstall - und bei fast 1m dicken Mauern werde ich heute beruhigt schlafen können ... 8)

  4. #4
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    meine Schwalbe kann ruhig fallen *g* sie ist ausgebeint bis aufs Letzte... Wenn da nicht die schützene Werkstatt wäre, die den Sturm abhindert 8)
    www.opelforum.de

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Dem Unleash seine Schwalbe wurde zur Strafe verkauft.

    Gruß
    Al

  6. #6
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Ja leider, aber es war nur im Osten an Teile zu kommen, und damals war ich noch Zivi. Hatte zu der Zeit aber schon ne Sport-AWO restauriert, und die Schwalbe sollte für den Alltag sein. Ich habe das gute Stück dann in Zahlung gegeben und mir ne Güllepumpe gekauft. Während des Studiums bin ich dann ein paar Mal mit Opas Kreidler durch die Alpen gefahren und dann die Gülle verkauft - 50er macht mehr (oder anderen) Spaß. Vor 2,5 Jahren habe ich dann wieder nen SR50 gekauft (damit meine Freundin den auch fahren kann, ist sie aber bisher noch nicht einmal), vor 2 Jahren ne MZ ES 150 restauriert und die zweite Sport-AWO von meinem Bruder abgeluchst. Garage voll. Ich glaube, ich habe den Frevel durch meine guten Taten ausgeglichen ...

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    p.s.: Ab 0:00:01 werden die alten Versicherungskennzeichen ungültig!
    Also doch die Schwalbe draußen stehen lassen und warten, dass der Wind die Demontage des alten Schildes erledigt

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Emma heißt das Luder.

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Das isr voll blöd, dann muß ich ja zum Rauchen in den Keller gehen.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Emma hat heute schon mindestens zwei Leute erledigt.
    Einer davon war ein Rollerfahrer, den sie auf der Straße direkt in den Gegenverkehr (LKW) gepustet hat.

    Man ist das ein Abgang!
    Von Emma einen geblasen kriegen und auf dem Roller sterben.

  11. #11
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    ... bis nach Berlin ist Emma aber noch nicht gekommen. Hier sitzen alle noch mit runtergelassenen Hosen im Park.

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Emma hat heute schon mindestens zwei Leute erledigt.
    Einer davon war ein Rollerfahrer, den sie auf der Straße direkt in den Gegenverkehr (LKW) gepustet hat.
    Bei mir war glücklicherweise ein schööön breiter Sperrstreifen vorhanden....
    Heidewitzka....
    Danach, dank Rückenwind, mit ca. 75 Sachen nen "Berg" hoch bei dem sonst nur 55 drin sind...
    Da war der Schreck schnell vergessen....

    Aber bei dem Wind is es echt chice zu fahren.....
    Lasst die Schwalbe im Schuppen!

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Wetter.com
    Windgeschwindigkeiten von teilweise mehr als 200 km/h, starke Regenfälle und Hagel verursachten im ganzen Freistaat Schäden in Millionenhöhe. Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Starnberg kam ein 72 Jahre alter Rollerfahrer ums Leben.
    Alter schützt vor Dummheit nicht. Soviel mal dazu.

    Quelle und vorläufige Schadensbilanz

  14. #14
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Hier hats n bisschen gewindet... Straßen bisschen verdreckt und der lose Blätterkram von Hof geweht, sonst war nix. Holzstapel stehen noch alle, der Wohnwagen auch, Bäume sind noch heil... 2 Mopeds die halbwegs draussen standen haben sich auch keinen mm bewegt. Glück gehabt
    Gefahren wär ich bei dem Wetter trotzdem nicht, da muss man schon lebensmüde sein, grad auf sonem kleinen leichten Moped

    J-O
    We`re the sultans of swing!

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    ich musste gestern morgen wohl oder übel fahren, aber es war soo extrem!
    hatte irgendwann richtig schiss, nachdem es mir bei ca 30 (!!! ja nur 30!!!) das vorderrad weg gezogen hat, und mal eben 20 cm versetzt hat....

    grüße

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Mit einer S50/S51 wäre es nicht so extrem gewesen.

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?
    Von Moe im Forum Simson Stammtisch Hannover
    Antworten: 2193
    Letzter Beitrag: 11.08.2016, 20:34
  2. wird sie zu warm?
    Von pritt88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 20:48
  3. Sie wird ab 50 wackelig
    Von Coenen_de im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 13:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.