Heut wird geblasen

  • Achtung!!
    Heute Nacht oder morgen früh bekommen wir laut Wetterbericht alle ordentlich was geblasen, ähnlich wie bei Wirbelsturm Kyrill. Besonders in Norddeutschland soll es arg stürmisch werden.
    Also bindet eure Schwalben und alle anderen Vögel schön fest an, stellt sie in eine windgeschütze Ecke oder schafft sie gleich in den Keller.

  • Der Verfassers dieser Nachricht hat gerade seinen 6.666sten Beitrag geschrieben (Glückwunsch!) und weiß damit, vor was er warnt. :smokin:


    Gruß
    Al


    p.s.: Ab 0:00:01 werden die alten Versicherungskennzeichen ungültig!

  • Ich hatte mal eine 3-Gang-Schwalbe, draußen stürmte es, ich wurde mitten in einem Alptraum wach. Darin wurde durch den Wind meine Schwalbe auf der Terrasse immer weiter Richtung Carport geweht und drohte, gegen das Auto zu fallen. Von Panik erfaßt sprang ich auf, zog mir was über und rannte wie von der Tarantel gestochen raus. Und tatsächlich - auf dem Haupständer hin- und herkippelnd wankte sich die Schwalbe unter ihrem Regenponcho bereits bedrohlich Richtung Peugeot. Im letzten Moment packte ich den Roller und parkte ihn windgeschützt direkt an der Hauswand.


    Mittlerweile tummeln sich meine Awos, die MZ und der SR50 brav nebeneinander im alten Roßstall - und bei fast 1m dicken Mauern werde ich heute beruhigt schlafen können ... 8)

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Ja leider, aber es war nur im Osten an Teile zu kommen, und damals war ich noch Zivi. Hatte zu der Zeit aber schon ne Sport-AWO restauriert, und die Schwalbe sollte für den Alltag sein. Ich habe das gute Stück dann in Zahlung gegeben und mir ne Güllepumpe gekauft. Während des Studiums bin ich dann ein paar Mal mit Opas Kreidler durch die Alpen gefahren und dann die Gülle verkauft - 50er macht mehr (oder anderen) Spaß. Vor 2,5 Jahren habe ich dann wieder nen SR50 gekauft (damit meine Freundin den auch fahren kann, ist sie aber bisher noch nicht einmal), vor 2 Jahren ne MZ ES 150 restauriert und die zweite Sport-AWO von meinem Bruder abgeluchst. Garage voll. Ich glaube, ich habe den Frevel durch meine guten Taten ausgeglichen ... :))

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Emma hat heute schon mindestens zwei Leute erledigt. ;(
    Einer davon war ein Rollerfahrer, den sie auf der Straße direkt in den Gegenverkehr (LKW) gepustet hat.


    Man ist das ein Abgang!
    Von Emma einen geblasen kriegen und auf dem Roller sterben. :D

  • Zitat

    Emma hat heute schon mindestens zwei Leute erledigt.
    Einer davon war ein Rollerfahrer, den sie auf der Straße direkt in den Gegenverkehr (LKW) gepustet hat.


    Bei mir war glücklicherweise ein schööön breiter Sperrstreifen vorhanden....
    Heidewitzka....
    Danach, dank Rückenwind, mit ca. 75 Sachen nen "Berg" hoch bei dem sonst nur 55 drin sind... :D
    Da war der Schreck schnell vergessen....


    Aber bei dem Wind is es echt chice zu fahren.....
    Lasst die Schwalbe im Schuppen!

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  • Zitat von Wetter.com

    Windgeschwindigkeiten von teilweise mehr als 200 km/h, starke Regenfälle und Hagel verursachten im ganzen Freistaat Schäden in Millionenhöhe. Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Starnberg kam ein 72 Jahre alter Rollerfahrer ums Leben.

    Alter schützt vor Dummheit nicht. Soviel mal dazu.


    Quelle und vorläufige Schadensbilanz

  • Hier hats n bisschen gewindet... Straßen bisschen verdreckt und der lose Blätterkram von Hof geweht, sonst war nix. Holzstapel stehen noch alle, der Wohnwagen auch, Bäume sind noch heil... 2 Mopeds die halbwegs draussen standen haben sich auch keinen mm bewegt. Glück gehabt ;)
    Gefahren wär ich bei dem Wetter trotzdem nicht, da muss man schon lebensmüde sein, grad auf sonem kleinen leichten Moped :shock:


    J-O

  • moin,
    ich musste gestern morgen wohl oder übel fahren, aber es war soo extrem!
    hatte irgendwann richtig schiss, nachdem es mir bei ca 30 (!!! ja nur 30!!!) das vorderrad weg gezogen hat, und mal eben 20 cm versetzt hat....


    grüße

  • das stimmt^^...
    aber is schon n heftiges gefühl, wenn vom wind das rad unter einem weg geweht wird...
    ja, s51 wäre es nich so schlimm gewesen,...
    aber die is zur zeit zerlegt, und inzwischen auch nciht mehr versichert...


    ach noch was: was ist, wenn man das neue versicherungsschild noch nicht angeschraubt hat, aber mitführt??? meckern die bullen da?
    ich bin noch nich dazu gekommen das umzuschrauben....



    grüße

  • Zitat von martin90

    meckern die bullen da?
    ich bin noch nich dazu gekommen das umzuschrauben....



    grüße


    hömma, haste das angeschweißt und musst erst mit nem schneidbrenner ran???
    meins tauschen hat keine zwei minuten gedauert. aber nee. genau wie mein bengel. stundenlang vorm rechner hängen und...........................


    ich wär da nicht kulant.

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!