Heute Glück gehabt

  • Habe hier schon von meinem 3 gang Habicht berichtet.
    Den wollte ich im Vorjahr zum Selbstkostenpreis versteigern(550) Nur eine Anfrage gehabt.
    Also sollte ein 4Gang Motor her. Unter 200€ habe ich nichts bekommen.
    Vor 6 Wochen lag ich m i t Sprunggelenksbruch im Krankenhaus.Neben mir auch ein 45jähriger verunfallter. Er erzählte von einem Habicht seines vor 10 Jahren verstorbenen Vaters. Der ist billig zu haben.
    Heute meinen Gips losgeworden und gleich hin. Total eingestaubt, Reifen platt aberMotor liess sich durchtreten. Mitgenommen.Benzin war noch drin.
    Zu Hause Luft aufgepumt , Premsenreiniger in den Lufikasten gesprüht , beim 3. mal angesprungen.Kl Probefahrt. Ist ein 4 Gang.bin sehr zufrieden.
    Es brennt sogar vorn das Licht.
    Jetzt stellt sich die Frage wie weiter. Meine Schwalbe und das Motorrad behalte ich.
    Ich könnte den 4 Gang Motor in den restaurierten einbauen. Dann würde ich den ehem. 4Gang restaurieren und den 3 Gang Motor einbauen und dann alles verkaufen.
    Oder ich stelle beide als Paket zum Verkauf. Vorher noch vom KBA den Schein besorgen.
    Gute Fahrt an alle. Nach 6 Wochen Gips freue ich mich aufs Zweiradfahren.

  • An deiner Stelle würde ich es genauso machen, sei dir aber dessen bewusst, dass ein 3-Gang-Habichtnicht so begehrt ist, wie ein 4-Gang.Habicht, denn die 4 Gänge sind ja das, was einen Habicht ausmacht. Ich weiß jetzt nicht, wie viel du bezahlt hast, aber du könntest den 2ten Habicht ja behalten und als Ersatzteilspender nehmen oder auch noch restaurieren ;).

  • Behalten geht nicht. Enkel hat kein Interesse. Habe noch eine Schwalbe und mein Motorrad , die Beiden behalte ich.
    Nach 2 Jahren Simsonrestauration habe ich die Lust verloren.



    Noch zu bedienen:Schlauboot mit 8Ps Suzuki, Faltboot, Boot mit 50Ps Diesel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!