+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 78

Thema: Heute GPS-Messung: Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht | KR51/1


  1. #49
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Schalldaempfer KR 51-1.jpg

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #50
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von dortmunder KR 51/2 Beitrag anzeigen
    ...die zündung kann ich eigentlich ausschließen, da ich die KR 51/2 L Mit Elektronischer zündung habe...
    Auch eine elektronische Zündung kann verstellt sein. Sie ist zwar wartungs-, aber nicht einstellungsfrei!

  3. #51
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    ... und bei der alten 6V E-Zündung gibt's genug Fehlerquellen außer nur verstelltem Zeitpunkt. Masseverbindung, zerbröselnder Geber, verstelltes oder gleich uneinstellbar schimmliges Stellpoti am Elektronikmodul, schlechte Kabelverbindung zwischen Elektronik und Zündspule, madige oder gleich ganz falsche Zündspule, falscher Stecker, falsche Kerze, falscher Elektrodenabstand.

    Zündung kannst du ausschließen? Immer noch?

  4. #52
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51

    Standard

    Schwarzer Peter, hast mich überzeugt,Wessischrauber vielen dank, aber man kann die beschriftung nicht lesen:( ist der Schalldämpfer im endstück?

  5. #53
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ich hab den Filter jetzt ausgewaschen, aber ehrlich gesagt kam da nix raus, was jetzt groß den Durchfluss behindern hätte können...
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  6. #54
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard

    schleifen deine bremsen und stimmt die kettenspannung ? wenn sie so doch gut läuft, lass es doch so..auf die max. 5kmh kommt es doch nicht an ;-)

  7. #55
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von dortmunder KR 51/2 Beitrag anzeigen
    Schwarzer Peter, hast mich überzeugt,Wessischrauber vielen dank, aber man kann die beschriftung nicht lesen:( ist der Schalldämpfer im endstück?
    So is dem !
    http://www.zweiradteile-shop.de/ausp...se-simson.html

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  8. #56
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild: Worauf zeigt die erste Erklärung mit Anstrich von links? Ich kanns nicht richtig lesen. Steht dort 4 Bohrungen? Das würde meine Frage nach dem weggerosteten Teil im Auspuff evtl. erklären.

    Muss denn im Auspuff(ohne Endstück) außer dem Gegenkonus noch was drin sein? Im Buch steht etwas von Lochblende. Wenn dort diese Platte sitzen soll, mit verschiedenen Bohrungen, fehlt die teilweise bei mir durch Rost.

    Das, was man durchs dünne Röhrchen innen sieht meine ich.
    BEISPIELBILDER AUS DEM INTERNET!!! NICHT MEIN AUSPUFF!

    BEISPIELBILDER AUS DEM INTERNET!!! NICHT MEIN AUSPUFF!

    BEISPIELBILDER AUS DEM INTERNET!!! NICHT MEIN AUSPUFF!

    Das Prallblech, was zu sehen ist, wenn man durch die Mitte des Gegenkonus schaut, in der Mitte, das fehlt bei meinem Auspuff teilweise!
    Geändert von Jörn (10.05.2012 um 11:34 Uhr)
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  9. #57
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    120

    Standard

    Hallo Jörn!

    Wenn mein Auspuff so sauber aussehen würde, wäre das wirklich schön. Mein läuft trotz ständiger Einstellversuche scheinbar immer noch zu fett, bzw. fährt sie einfach zuviel Kurzstrecke...das ist ständig Ölschmodder drin. Ich finde den Auspuff prima, so wie er ist.
    Warte mal weitere Meinungen ab.
    KR51/2 E, Bj. 1985, VAPE

  10. #58
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ich hab ergänzt, das dies NICHT mein Auspuff ist, sondern Beispielbilder aus dem Internet. War vielleicht etwas missverständlich.

    Bei mir hab ich das auch nur gesehen, weil ich den Auspuff gereinigt habe und reingeleuchtet hab.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  11. #59
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Testfahrt mit ausgewaschenem Filter: keine Veraenderung. War wohl sauber.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  12. #60
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Hat keiner eine Idee zum Auspuffblech innen?
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  13. #61
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Doch, ich. Na klar muss das vollständig sein! Das ist für einen 2-Takter, der auf Resonanz funktioniert, peinlichst nötig. Ich denke mal, da hast Du nun die Erklärung für die paar fehlenden km/h gefunden, je nachdem, wieviel von dem Prallblech fehlt. Ist schon sehr ungewöhnlich, Korrosion meine ich, da ja dort eigentlich nur Öl- und Teerpampe drinnen vorkommt. Das ist nun wirklich nicht das Biotop, wo was wegrosten könnte.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  14. #62
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    So ungwöhnlich ist das garnicht, ich habe auch mal einen gebrauchten Auspuff gekauft, ihn aber 3h später zurück gebracht und umgetauscht. In der Theorie einiger Kids schien wohl Auspuff leer machen/ausbohren etc. Eine beliebte "Tuning-Möglichkeit" zu sein. Aber normalerweise hört man das auch deutlich..

  15. #63
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Nö, gehört hat man da nix ungewöhnliches. Fehlt in etwa 3/4 von dem Blech.

    Aber ich sagte ja verschiedenlich schon, das die Kiste seit 88 oder 89 mindestens gestanden hat, bevor ich sie kaufte.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  16. #64
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Update:

    Nachdem ich gestern bei einer Oldtimerausfahrt mit gefahren bin (Einzige Schwalbe!) und mehrfach auf die tolle Endgeschwindigkeit angesprochen wurde, werde ich wohl heute versuchen nochmal mit GPS zu messen. Der BMW 700 hinter mir erzählte was von 70, aber das kann nicht sein. Dessen Tacho ist vermutlich genauso ne Monduhr wie meiner.

    Die Endgeschwindigkeit ist nach dem Reinigen des Auspuffs tatsächlich etwas gestiegen, ich höre es an der höheren Drehzahl. Gestern lief sie auch richtig gut, das war zu merken.

    Ich fasse zusammen:
    -Die Zündung kontrolliere ich diese Woche, wenn der Totpunktsucher endlich kommt.
    -Das im Auspuff Teile vom Prallblech fehlen ist mittlerweile auch klar, da schaue ich nach einem gebrauchten zum Testen (wer einen hat -> bitte per PN melden).

    Dafür lief sie aber eigentlich schon vorher ganz gut ;-D
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht?
    Von 8UrN3r im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:56
  2. Star erreicht Endgeschwindigkeit nicht
    Von hoehly im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 21:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.