+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Heute in Magdeburg Höhe Maritim Hotel


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard Heute in Magdeburg Höhe Maritim Hotel

    War das vielleicht ne Nestlerin die hinter mir gehupt hat? :-) Nachmittag gegen 17:30 Uhr Guericke Str. Höhe Maritim Hotel.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Verstehe ich das nicht ganz?
    Meinst du ein Moped, das gehupt hat oder ein Auto?

    Ich mache mir mittlerweile keine gedanken mehr über Autofahrer die hupen. Denen sind nur meistens 55kmh und 1,5PS in der Stadt zu wenig :(

    Gruß Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Ich mache mir mittlerweile keine gedanken mehr über Autofahrer die hupen. Denen sind nur meistens 55kmh und 1,5PS in der Stadt zu wenig :(
    Leistungsverlust?

  4. #4
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    modifizierter SR2?

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    War das vielleicht ne Nestlerin die hinter mir gehupt hat? :-) Nachmittag gegen 17:30 Uhr Guericke Str. Höhe Maritim Hotel.

    die Antwort ergibt sich eigentlich schon aus der Frage ;-)
    Wenn ein Auto hinter mir hupen würde, würd ich wohl kaum hier fragen wer das gewesen sein könnte *grins*
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    ... wird wohl an Deinem Fahrstil gelegen haben

    *duckundwech*
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    *lach* ich stand doch anner Ampel und sie ganz plötzlich aus dem Nichts hinter mir ;-) Es war als freundlicher Gruß gemeint. Wie man das unter Schwalbefahrern/innen so macht ;-)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von poss Beitrag anzeigen
    modifizierter SR2?
    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Leistungsverlust?
    SR2 ist richtig. Aber der läuft schnell, warum auch immer...
    Klaus-Kevin, lass das!

  9. #9
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Wenn du wirklich den 1,5 PS Motor hast, dann zweifle ich an der Wahrhaftigkeit dieser Aussage.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von poss Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich den 1,5 PS Motor hast, dann zweifle ich an der Wahrhaftigkeit dieser Aussage.
    Ob es ein 1,8 oder ein 1,5 Zylinder ist, kann ich nicht sagen, dafür kenne ich mich zu wenig aus. Jedoch sagt die Motornummer, dass es ein 58er (oder 57er) Motor ist.
    Wie ein originaler SR2 zieht weiß ich nicht, auf jeden fall zieht er bei mir richtig schlecht. Außerdem weiß ich nicht, was für ein Ritzel ich drauf habe.
    Der Motor klingt grausam und ist ausgelutscht.
    Aber die 55kmh gehen hin, weil ich öfters neben Simson Mopeds, Autos und anderen Rollern gefahren bin, die einen Tachostand von deutlich über 50kmh hatten.

    Ob du mir das glauben willst ist die andere Frage.
    Klaus-Kevin, lass das!

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    155

    Standard

    Es war als freundlicher Gruß gemeint. Wie man das unter Schwalbefahrern/innen so macht ;-)
    Wenn man das unter Schwalbefahrern nunmal so macht, warum sollte sie dann hier ausm Nest sein?

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Arrrrgh.... Es wäre doch denkbar gewesen oder nicht? ;-) Es soll ja auch solche geben, die das Ding einfach nur fahren aus reiner Zweckmäßigkeit. Und dann gibts Fahrer/Fahrerinnen die damit mehr verbinden und sich freuen in freier Wildbahn auf Gleichgesinnte zu treffen und hupen dann vor lauter Freude. Diese jenigen welchen treiben sich möglicherweise auf solchen Plattformen rum. Man hupt ja auch nicht wenn man vor sich das Gleiche Automodell sieht. Anders sieht es aus wenn man z.B. einen Opel Manta fährt. Kommt einem ein solcher entgegen, wird unweigerlich gegrüßt. Aus diesem Grund hab ich einfach mal den Versuch gestartet.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich habe eine Zeit lang auch Ostmopeds und deren Fahrer gegrüßt, aber es kam nie etwas zurück.
    Vielleicht einfach welche, die Simson nur wegen der 60 KMH fahren :(

    Gruß Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    hmmmm...... gut möglich. Ich kenns wie gesagt anders. Ausnahme wäre hier auch der Herr älterer Generation mit viel Taschen und Angelruten an der Schwalbe. Der fährt das Ding sicherlich auch nur weil es immer schon so war. ;-)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Hier in Potsdam ist das zweigeteilt. Viele Jüngere (nachweislich S51-Fahrer ausm simsonforum.net) grüßen IMMER. Dann wiederum gibt es hier so n paar Design-Freaks oder wasauchimmer, die mich nur ungläubig anstarren, wenn ich an der Ampel neben ihnen stehe und mich erfreut über ihr Gefährt zeige. Offenbar wissen die gar nicht so genau, was die da eigentlich untem Hintern haben.

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Potsdam (und auch Magdeburg) liegen halt im Osten. Da gibt's viele, die Simson fahren, weil eben noch ne Schwalbe / ein S 51 bei Papa / Opa / Onkel im Schuppen stand. Und da man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut, wird das dann genommen, statt was anderes zu kaufen, wenn man nicht grad irgendeinen triftigen Grund hat. Denn die Liebhaberei dürfte in dem Alter bei den meisten weit hinter anderen Prioritäten zurückstehen, von denen ich die grundsätzlich Mobilität ganz weit vorn einordnen würde.

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hohe Drehzahl = Aus
    Von Sportfischer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 17:28
  2. Zu hohe Spannung
    Von Hotzenplotz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 21:50
  3. zu hohe Rechnung?
    Von Lisa im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 21:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.