+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Von Heute auf Morgen kein Zündfunke mehr....


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nähe Hannover
    Beiträge
    60

    Standard Von Heute auf Morgen kein Zündfunke mehr....

    Guten Morgen,
    Also
    Ich bin gestern mit meiner Simson s51 Elektronische Zündung Gefahren.
    Dabei hat sie teilweise ein wenig Rumgemuckt, und ging an der Ampel aus, konnte sie jedoch wieder antreten und weiterfahren.

    Hab sie dann für einige Stunden stehen gehabt, und als ich wieder fahren wollte..Nichts.. kein Mucks, Motor springt nicht an.

    Zündkerze raus geschraubt und getestet und siehe da: Kein Funke.

    Jetzt ist natürlich die große Frage, woran wird es am Wahrscheinlichsten Liegen, das sie nicht anspringt, oder hat jmd eine ähnliche erfahrung und kann mir ein wenig Hilfestellung geben, bevor ich sie komplett auseinander baue.

    Kann eine Zündkerze von jetzt auf gleich kaputtgehen im Stand?
    kann das überhaupt irgend ein Bauteil?

    Hoffe ihr könnt mir helfen würde sie gerne noch vor den Ferien wieder Flott bekommen...

    Edit:
    Eben aus Frust nochmal Probiert bevor ich mich mit dem Multimeter durchschleiche...und sie geht an.
    ich gehe hoch Helm hohlen lasse sie 5 Minuten aus und will sie wider ankicken, und sie geht wieder nicht....

    Erklärungen die ein Sporadischen Zündfunken erklären?
    Geändert von littlesamson (22.06.2010 um 19:12 Uhr) Grund: Neue situation

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Jetzt musst du den üblichen Weg einschlagen und alles nacheinander testen. Schraub als erstes mal den Kerzenstecker ab und teste, ob das Zündkabel nen Funken abliefert. Wenn nein, dann schraub das Kabel an der Zündspule ab und kürze es dort ein Stück. Ich hatte letzte Woche genau das gleiche Problem und bei mir war das Kabel oben schon stark angegammelt.
    Ansonsten hilft dir das hier weiter: Erste Hilfe f

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Berlin Weißensee
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von littlesamson Beitrag anzeigen
    Kann eine Zündkerze von jetzt auf gleich kaputtgehen im Stand?
    kann das überhaupt irgend ein Bauteil?
    Hey Samson :)

    Mir ist das am Freitag faktisch passiert.
    Von Arbeit nach hause gefahren,
    Schwalbe abgestellt,
    in die Wohnung hoch, um ein paar Sachen fürs Einkaufen zu holen,
    wieder runter und versucht, die Schwalbe anzukicken... Ging nicht... Fehler gesucht und in der defekten Zündkerze gefunden.
    Neue eingebaut, angekickt, ging...

    Gruß
    Holger

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bei 'nem Freund war neulich mal urplötzlich auf der Ampelkreuzung der Polradkeil abgeschert, mit den gleichen Symptomen.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Ort
    Wegberg
    Beiträge
    12

    Standard

    ich hatte auch das problem mit dem polradkeil, aber da hatte ich stellenweise auch keinen richtigen widerstand beim ankicken.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke mehr da
    Von Simme51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:33
  2. Kein Zündfunke mehr
    Von HARDY1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 09:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.