Von Heute auf Morgen kein Zündfunke mehr....

  • Guten Morgen,
    Also
    Ich bin gestern mit meiner Simson s51 Elektronische Zündung Gefahren.
    Dabei hat sie teilweise ein wenig Rumgemuckt, und ging an der Ampel aus, konnte sie jedoch wieder antreten und weiterfahren.


    Hab sie dann für einige Stunden stehen gehabt, und als ich wieder fahren wollte..Nichts.. kein Mucks, Motor springt nicht an.


    Zündkerze raus geschraubt und getestet und siehe da: Kein Funke.


    Jetzt ist natürlich die große Frage, woran wird es am Wahrscheinlichsten Liegen, das sie nicht anspringt, oder hat jmd eine ähnliche erfahrung und kann mir ein wenig Hilfestellung geben, bevor ich sie komplett auseinander baue.


    Kann eine Zündkerze von jetzt auf gleich kaputtgehen im Stand?
    kann das überhaupt irgend ein Bauteil?


    Hoffe ihr könnt mir helfen würde sie gerne noch vor den Ferien wieder Flott bekommen...


    Edit:
    Eben aus Frust nochmal Probiert bevor ich mich mit dem Multimeter durchschleiche...und sie geht an.
    ich gehe hoch Helm hohlen lasse sie 5 Minuten aus und will sie wider ankicken, und sie geht wieder nicht....


    Erklärungen die ein Sporadischen Zündfunken erklären?

    S51 B1-4: <-- Vor dem Vorbesitzer Gerettet

    Einmal editiert, zuletzt von littlesamson () aus folgendem Grund: Neue situation

  • Jetzt musst du den üblichen Weg einschlagen und alles nacheinander testen. Schraub als erstes mal den Kerzenstecker ab und teste, ob das Zündkabel nen Funken abliefert. Wenn nein, dann schraub das Kabel an der Zündspule ab und kürze es dort ein Stück. Ich hatte letzte Woche genau das gleiche Problem und bei mir war das Kabel oben schon stark angegammelt.
    Ansonsten hilft dir das hier weiter: Erste Hilfe f


  • Kann eine Zündkerze von jetzt auf gleich kaputtgehen im Stand?
    kann das überhaupt irgend ein Bauteil?


    Hey Samson :)


    Mir ist das am Freitag faktisch passiert.
    Von Arbeit nach hause gefahren,
    Schwalbe abgestellt,
    in die Wohnung hoch, um ein paar Sachen fürs Einkaufen zu holen,
    wieder runter und versucht, die Schwalbe anzukicken... Ging nicht... Fehler gesucht und in der defekten Zündkerze gefunden.
    Neue eingebaut, angekickt, ging...


    Gruß
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!