Heute ist ein schlimmer Tag

    • Offizieller Beitrag

    Es ist tatsächlich wie verhext. Der Kieler-Anti-Simson-Gott hat heute voll zugeschlagen.


    Es begann heut morgen auf dem Weg zur Uni, als eine nette Verwaltungsangestellte im Bundeswehr-Astra erst rechts auf die Busspur fuhr, anhielt um dann plötzlich doch zu entscheiden, einen Wendevorgang nach links zu starten, der meine S51 an einer ruhigen Durchfahrt hindern sollte. So hat sie nun also eine dicke Beule in der Seite und meine S51 eine verbogene Gabel, nen abgerissenen Blinker, Schrammen im NAGELNEUEN Lack und ne 8 im Rad. Ich selbst konnte mich dank langjähriger Kampfsporterfahrung so gut abrollen, dass ich keine einzige Schramme hatte. Ein Hoch auf Angriffssportarten.


    Damit dachte ich ja, hätte ich den schwarzen Peter für heute an mich genommen, doch Pustekuchen. Unser zweitjüngster Stammtischteilnehmer hat es auf dem Weg von der Schule nach Hause dann geschafft, sich nach einer missglückten Gefahrenbremsung mit seiner Schwalbe auf die Fresse zu packen. Fazit sind ein paar ABschürfungen und eine ziemlich lädierte Schwalbe.


    Findet ihr, es reicht??? Ich eigentlich schon aber gerade eben hab ich mit einem weiteren Stammtischteilnehmer (Kielerschwalbe) gesprochen, den es noch schlimmer erwischt hat. Er wurde heute wehement von einem PKW gebremst, der rückwärts aus einer EInfahrt fuhr, um sich in der Gegenspur einzuordnen. Nachdem Marco dann seine Geschwindigkeit mit dem Helm am Autoseitenfenster gebremst hat, lagen nur noch ein paar Meter Flug zwischen ihm und dem völligen Stillstand. Was ihm passiert ist, wird sich morgen entgültig klären, jedoch scheint er vor schlimmerem als Prellungen und Schürfwunden verschont worden sein. Seine Schwalbe jedenfalls ist ein Totalschaden.


    KANN MIR MAL JEMAND SAGEN, WAS HIER LOS IST???


    Hat sich das jemand von euch gewünscht? Haben wir hier was verkehrt gemacht? Dehnt sich dieses Phänomen aus, ist es anhaltend oder hat es euch heute auch schon erreicht? Das haben wir echt nicht verdient.


    Naja, heut abed ist Stammtischtreffen... mal sehen, wer noch mit Moped kommt...
    Komm DUO, wir fahren los.

  • ach du scheiße!!! :shock: lasst erstmal die simmen inner garage für ne woche oder so, sonst habt ihr bald gar keine mehr ^^
    hoffen wir, dass die jeweiligen versicherungen mehr als drünf euro zwulfzich zahlen und ihr eure schäden bezahlt bekommt. war das bei dir eine der nicht mehr ganz abe-konformen s51 oder ne legale?

  • shit! gleich dreimal,..... den fahrern alles gute,....


    muss an der hitze gelegen haben, da drehen manche autofahrer anscheinend am rad,...... ich war heut in HH unterwegs mit der schwalbe, mir schien den städtern bekommt die hitze besonders schlecht ;)


    naja, denn hoch die tassen am stammtisch heute,.... und auf ein neues!


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

    • Offizieller Beitrag

    danke für das mitgefühl... und meine s51 war eine von den legalen... die hatte ich hier auch schonmal vorgestellt (grün mit chromschutzblechen). glücklicherweise ist ja uns fahrern nichts wirklich schlimmes geschehen aber hinterher betrachtet ist es so schade um die mopeds...


    bei unseren 3 unfällen waren 2 mit anderen verkehrsteilnehmern. und beide unfallgegner waren schuld... und beide schuldigen waren frauen.


    schließen wir daraus, dass frauen schuldig sind oder dass frauen einfach nicht auto fahren können? ist das schon signifikant?


    gruß aus dem vorläufig etwas simsonärmeren kiel

  • Mein Beileid an Marco und Sirko.


    Ich war nich beim Stammtisch, weil es meine Hüfte ziemlich mitgenommen hat...kann kaum noch laufen. Gebrochen is zum Glück nichts. Aber auf noch so ne Rutschpartie hab ich mal garkeine Lust.


    Ich stand vor der Entscheidung über fast Kirschgrün zu donnern oder voll in die Bremsen zu gehen...habe das zweitere vorgezogen - wollte nich so nah an meinem Vormann vorbeinageln, da auch er hart gebremst hat.


    Doch etwas Sand oder so hat mein Hinterreifen abhauen lassen. Nach ein paar Metern rutschen lag ich dann da, bin recht fix aufgestanden, hab meine Schwalbe von der Straße geschoben und dabei zugeshen, wie n Auto über den Blinker genagelt ist, der mir in Zeitlupe davongerutscht war.


    Was hab ich davon:
    Blutiges linkes Knie, Abschürfungen am Schienbein
    Mein linker Arm/Ellenbogen hat Abschürfungen
    Meine Hüfte tut weh wie Sau



    Na dann mal gute Nacht :|

  • Zitat von totoking

    bei unseren 3 unfällen waren 2 mit anderen


    mein (ex-)prof würde sagen das ist statistisch unsicher,.......
    kommt aber nicht auf die idee N zu erhöhen,..... ;)

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Zitat von bpshop99

    Nö. Nur drei Unfälle sind "zu wenig" :D Herr Mathematiker :))


    Was machst du denn so? Ich spiele jetzt im Trio.
    MIt wem spielst du denn? Mein Bruder und ich.
    Du hast´n Bruder? Nö!


    Viel mir gerade ein! :D

  • für statistisch verwertbare ergebnisse sollte der stichprobenumfang n>0 einen nicht infinitesimalen zahlenwert n element N annehmen, sodass epsilon>o in beliebiger von 0 verschiedener näherung als mit 0 identisch approximierbar ist.


    alles klar? 8):))

    • Offizieller Beitrag

    ihr alten klugscheißer... passt ihr nur auf, wenn epsilon mal <0... dann bekommt ihr alle probleme...


    ganz davon abgesehen möffi, nehm ich mir einfach meinen bortz-döring oder frag mein spss, welche stichprobengröße mir ausreicht. oder ich bestimme einfach selbst, welche sicherheit mir genügt...


    und da ich mit einer irrtumswahrscheinlichkeit von alpha= 0,5 durchaus zufrieden bin, genügt ein weiterer unfall mit ner schuldigen frau und ich kann all meine wirren hypothesen bestätigen.


    wer will schon wissenschaftlich arbeiten.

  • Zitat von Rummsi

    Was hab ich davon:
    Blutiges linkes Knie, Abschürfungen am Schienbein
    Mein linker Arm/Ellenbogen hat Abschürfungen
    Meine Hüfte tut weh wie Sau



    Na dann mal gute Nacht :|


    Ne orndentliche Hose mit Hüftprotektoren und Knieprotektoren sowie abriebfestem Stoff hilft gegen sowas.
    Arm und ellenbogen werde natürlich davon nicht geschützt, das erledigt dafür ne ordentliche Jacke. Muss nicht teuer sein. Selbst das billige Zeug bei Louis für unter hundert euro ist für sowas zu gebrauchen.

  • schon klar totoking. sollte eigentlich auch weniger als klugscheißerei rüberkommen sondern mit einem augenzwinkern. ich hab nen prof der redet den ganzen tag so, da kriegste die krätze.

  • ist nicht dein ernst, mich hätte es am montag auch beinahe erwischt!!
    ich fahre auf einer 2 spurigen hauptstraße in der Stadt rechts und von links zieht einfach einer rüber
    ich war auf gleicher höhe, hab genau in sein seitenspiegel geschaut, der hat nicht geguckt! kein bisschen (frau)....
    jedenfalls mache ich erstmal vollbremse, kratz fast am Bordstein... ihr heck hat im endeffekt mein knie berührt... (bin relativ gross und sitz bisschen breitbeiniger)
    man hat ich ein schock, ich dachte jetzt ist es echt vorbei!!
    hab gehupt wie ein vogel, die schaut in rückspiegel und zeigt MIR den vogel ich dachte es reicht.. ich hätte ausflippen können ohne witz...
    naja ich glaub beim nächsten mal tret ich ihr das rücklicht ein ohne witz...


  • Kennzeichen merken und zur Polizei gehen!

  • Ohne weiteren Zeugen steht dann Aussage gegen Aussage, das führt zu keinem befriedigenden Ergebniss. Ich habe selbst schon diese leidvolle Erfahrung gemacht...... :rolleyes:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von totoking

    schließen wir daraus, dass frauen schuldig sind oder dass frauen einfach nicht auto fahren können?

    Daraus schließe ich, daß Schwalben für Frauen wie Luft sind, weil'se noch niemals eine selber gefahren sind. Generell gesehen hast Du natürlich Recht, Frauen sind in der Tat von Natur aus schuldig. Steht schon so im ältesten Nachschlagewerk der Welt. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!