+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Heute ist ein schlimmer Tag


  1. #1
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard Heute ist ein schlimmer Tag

    Es ist tatsächlich wie verhext. Der Kieler-Anti-Simson-Gott hat heute voll zugeschlagen.

    Es begann heut morgen auf dem Weg zur Uni, als eine nette Verwaltungsangestellte im Bundeswehr-Astra erst rechts auf die Busspur fuhr, anhielt um dann plötzlich doch zu entscheiden, einen Wendevorgang nach links zu starten, der meine S51 an einer ruhigen Durchfahrt hindern sollte. So hat sie nun also eine dicke Beule in der Seite und meine S51 eine verbogene Gabel, nen abgerissenen Blinker, Schrammen im NAGELNEUEN Lack und ne 8 im Rad. Ich selbst konnte mich dank langjähriger Kampfsporterfahrung so gut abrollen, dass ich keine einzige Schramme hatte. Ein Hoch auf Angriffssportarten.

    Damit dachte ich ja, hätte ich den schwarzen Peter für heute an mich genommen, doch Pustekuchen. Unser zweitjüngster Stammtischteilnehmer hat es auf dem Weg von der Schule nach Hause dann geschafft, sich nach einer missglückten Gefahrenbremsung mit seiner Schwalbe auf die Fresse zu packen. Fazit sind ein paar ABschürfungen und eine ziemlich lädierte Schwalbe.

    Findet ihr, es reicht??? Ich eigentlich schon aber gerade eben hab ich mit einem weiteren Stammtischteilnehmer (Kielerschwalbe) gesprochen, den es noch schlimmer erwischt hat. Er wurde heute wehement von einem PKW gebremst, der rückwärts aus einer EInfahrt fuhr, um sich in der Gegenspur einzuordnen. Nachdem Marco dann seine Geschwindigkeit mit dem Helm am Autoseitenfenster gebremst hat, lagen nur noch ein paar Meter Flug zwischen ihm und dem völligen Stillstand. Was ihm passiert ist, wird sich morgen entgültig klären, jedoch scheint er vor schlimmerem als Prellungen und Schürfwunden verschont worden sein. Seine Schwalbe jedenfalls ist ein Totalschaden.

    KANN MIR MAL JEMAND SAGEN, WAS HIER LOS IST???

    Hat sich das jemand von euch gewünscht? Haben wir hier was verkehrt gemacht? Dehnt sich dieses Phänomen aus, ist es anhaltend oder hat es euch heute auch schon erreicht? Das haben wir echt nicht verdient.

    Naja, heut abed ist Stammtischtreffen... mal sehen, wer noch mit Moped kommt...
    Komm DUO, wir fahren los.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Watn los? ABM für nen Stammtischschraubertag.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ach du scheiße!!! lasst erstmal die simmen inner garage für ne woche oder so, sonst habt ihr bald gar keine mehr ^^
    hoffen wir, dass die jeweiligen versicherungen mehr als drünf euro zwulfzich zahlen und ihr eure schäden bezahlt bekommt. war das bei dir eine der nicht mehr ganz abe-konformen s51 oder ne legale?
    ..shift happens

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    shit! gleich dreimal,..... den fahrern alles gute,....

    muss an der hitze gelegen haben, da drehen manche autofahrer anscheinend am rad,...... ich war heut in HH unterwegs mit der schwalbe, mir schien den städtern bekommt die hitze besonders schlecht ;-)

    naja, denn hoch die tassen am stammtisch heute,.... und auf ein neues!

    MfG
    Lebowski

  5. #5
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    Freitag der 13te wird ab jetzt zu Montag der 02te naja, blech kann man ersetzen, solang euch nix passiert ist ist ja alles nochmal gut gegangen :)

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    danke für das mitgefühl... und meine s51 war eine von den legalen... die hatte ich hier auch schonmal vorgestellt (grün mit chromschutzblechen). glücklicherweise ist ja uns fahrern nichts wirklich schlimmes geschehen aber hinterher betrachtet ist es so schade um die mopeds...

    bei unseren 3 unfällen waren 2 mit anderen verkehrsteilnehmern. und beide unfallgegner waren schuld... und beide schuldigen waren frauen.

    schließen wir daraus, dass frauen schuldig sind oder dass frauen einfach nicht auto fahren können? ist das schon signifikant?

    gruß aus dem vorläufig etwas simsonärmeren kiel

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Nö. Nur drei Unfälle sind "zu wenig" Herr Mathematiker

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Mein Beileid an Marco und Sirko.

    Ich war nich beim Stammtisch, weil es meine Hüfte ziemlich mitgenommen hat...kann kaum noch laufen. Gebrochen is zum Glück nichts. Aber auf noch so ne Rutschpartie hab ich mal garkeine Lust.

    Ich stand vor der Entscheidung über fast Kirschgrün zu donnern oder voll in die Bremsen zu gehen...habe das zweitere vorgezogen - wollte nich so nah an meinem Vormann vorbeinageln, da auch er hart gebremst hat.

    Doch etwas Sand oder so hat mein Hinterreifen abhauen lassen. Nach ein paar Metern rutschen lag ich dann da, bin recht fix aufgestanden, hab meine Schwalbe von der Straße geschoben und dabei zugeshen, wie n Auto über den Blinker genagelt ist, der mir in Zeitlupe davongerutscht war.

    Was hab ich davon:
    Blutiges linkes Knie, Abschürfungen am Schienbein
    Mein linker Arm/Ellenbogen hat Abschürfungen
    Meine Hüfte tut weh wie Sau


    Na dann mal gute Nacht

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    na super. was mich wundert: kirschgrün kündigt sich doch an? mit apfelsinengrün? damit eben sowas nciht passiert?
    ..shift happens

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    bei unseren 3 unfällen waren 2 mit anderen
    mein (ex-)prof würde sagen das ist statistisch unsicher,.......
    kommt aber nicht auf die idee N zu erhöhen,..... ;-)

  11. #11
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Nö. Nur drei Unfälle sind "zu wenig" Herr Mathematiker
    Was machst du denn so? Ich spiele jetzt im Trio.
    MIt wem spielst du denn? Mein Bruder und ich.
    Du hast´n Bruder? Nö!

    Viel mir gerade ein!

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    für statistisch verwertbare ergebnisse sollte der stichprobenumfang n>0 einen nicht infinitesimalen zahlenwert n element N annehmen, sodass epsilon>o in beliebiger von 0 verschiedener näherung als mit 0 identisch approximierbar ist.

    alles klar? 8)
    ..shift happens

  13. #13
    Tankentroster Avatar von klauswaizner
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    luebeck
    Beiträge
    162

    Standard

    auch mein beileid,


    trotzdem sollte man froh sein das es "fast" nur blechschäden sind!

    es kann leider sehr schnell schlimmeres passieren!

    greets klaus

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ihr alten klugscheißer... passt ihr nur auf, wenn epsilon mal <0... dann bekommt ihr alle probleme...

    ganz davon abgesehen möffi, nehm ich mir einfach meinen bortz-döring oder frag mein spss, welche stichprobengröße mir ausreicht. oder ich bestimme einfach selbst, welche sicherheit mir genügt...

    und da ich mit einer irrtumswahrscheinlichkeit von alpha= 0,5 durchaus zufrieden bin, genügt ein weiterer unfall mit ner schuldigen frau und ich kann all meine wirren hypothesen bestätigen.

    wer will schon wissenschaftlich arbeiten.

  15. #15
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Rummsi

    Was hab ich davon:
    Blutiges linkes Knie, Abschürfungen am Schienbein
    Mein linker Arm/Ellenbogen hat Abschürfungen
    Meine Hüfte tut weh wie Sau


    Na dann mal gute Nacht
    Ne orndentliche Hose mit Hüftprotektoren und Knieprotektoren sowie abriebfestem Stoff hilft gegen sowas.
    Arm und ellenbogen werde natürlich davon nicht geschützt, das erledigt dafür ne ordentliche Jacke. Muss nicht teuer sein. Selbst das billige Zeug bei Louis für unter hundert euro ist für sowas zu gebrauchen.

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    schon klar totoking. sollte eigentlich auch weniger als klugscheißerei rüberkommen sondern mit einem augenzwinkern. ich hab nen prof der redet den ganzen tag so, da kriegste die krätze.
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Zündung, Vergaser oder evtl schlimmer?
    Von gene im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 14:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.