+ Antworten
Seite 10 von 60 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 160 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #145
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    wie gesagt ... ich könnt auch welche umsonst bekommen . muss nur mal nett fragen .
    könnt zwar nen bisschen dauern . aber es könnt was werden *g*
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  2. #146
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Nicht heute aber die Tage "geschraubt":

    Tachowelle war kaputt, neue bei Ingo bestellt und dann wollte ich sie austauschen. Hab die beiden mal nebeneinander gelegt - die waren tatsächlich unterschiedlich lang (die Rede ist von Schwalben-Tachowellen).

    Bei verlegen der neuen Welle (665mm lang - kürzer als die zuvor verbaute) ist mir aufgefallen, dass durch die Elektrik der Vapeanlage die Welle dort eine ziemlich ungünstige Biegung gleich hinter dem Tacho hinlegen muss. Nicht so schön - aber auch nicht zu ändern. Ewig wird auch die Welle nicht halten - schätz ich mal.

    Gruss,
    Marco

  3. #147
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Hi leute,

    heute mal 2 Simmerringe auf der Zündungsseite getauscht. Wurde höchste Zeit das die gewechselt werden.
    Die waren sowas von hart.... ein Wunder das auf der Seite noch kein Öl rausgekommen ist.
    Danach bin ich auch gleich gefahren und fand das Verhalten des Motors subjektiv besser. Kann mich aber auch täuschen.
    In den nächsten Tagen werden dann auch die Simmerrringe auf der Kupplungsseite gewechselt.

    Mal sehen ob es was bringen tut! Und dann sind die Laböers fällig! Weil unsere Eigelbs sind kapout.....
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  4. #148
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard Hahahahah!!!

    okay,
    ich hab zwar heut noch nix geschraubt, aber was kurioses gefunden, was ich euch nicht vorenthalten will:
    Angehängte Grafiken

  5. #149
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Icon Eek

    Ohje, der gute Sperber! Warum tut man dieser seltenen Spezies sowas an? Wenn ich den Typen zu gesicht bekomme trink ich ein Bier mit mir.
    Angehängte Grafiken
    Viele Grüße
    Hagen

  6. #150
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Rike Beitrag anzeigen
    okay,
    ich hab zwar heut noch nix geschraubt, aber was kurioses gefunden, was ich euch nicht vorenthalten will:
    also, die elfe bin ich.....

    und ps: das met brauch nicht mitgebracht zu werden, das nehmen wir einfach aus unserer thermoskanne (Fernfahrermöse...)

  7. #151
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Du solltest eigentlich den Unterschied zwischen Met und Mett kennen!

  8. #152
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    das war bestimmt nur ein nervositätsflüchtigkeitsfehler, weil er aufgeregt war, weil ich ihn heut in der garage besucht hab um zu gehorchen ^^

    conny war auch da.
    das war ganz schön schmutzig

  9. #153
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Rike Beitrag anzeigen
    conny war auch da.
    das war ganz schön schmutzig
    Halloooooo? Nicht DAS war schmutzig, sondern IHR wart schmutzig........ *lol*
    Ich sach nur Ständer............. Frollein und Herr Doktor!!! ;-)

  10. #154
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ich weiß nicht, aber irgendwie hat mich das heute nicht ganz befriedigt. Ich finde, ich war nicht streng genug. Die ganzen Pausen zwischendurch, als Rike sich von der liegenden in die sitzende Position erdreistet hat- da hätte ich härter durchgreifen sollen....

  11. #155
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    oh...da sollt ich wohl auch ma vorbei kommen *g*
    wo wir grad dabei sind , auch ich hab geschraubt heut .
    hab die dichtung im vegaser getauscht und die zündung nochma nachgestellt . jetzt muss ich den vergaser nur wieder einstellen . ma sehn wann ich das schaffe . hoffe ich krieg die bremse vorm wochenende noch hin .
    das lustigste war ja . nachdem ich die zündung eingestellt hatte , das polrad wieder drauf war , die seitendeckel wieder drauf , hab ich mein rechtes trittbrett montiert , hab grad die schrauben drin , greif zur ratsche und sehe...s***e , lüfterrad vergessen . alles wieder auseinander , lüfterrad dran , und wieder zusammen . hat mich so nen bisscehn angebrochen *g*
    naja , stück für stück ...
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  12. #156
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, aber irgendwie hat mich das heute nicht ganz befriedigt. Ich finde, ich war nicht streng genug. Die ganzen Pausen zwischendurch, als Rike sich von der liegenden in die sitzende Position erdreistet hat- da hätte ich härter durchgreifen sollen....
    Ja, ich muss auch sagen, dass ich das mit den Pausen extreeeem ausgedehnt hab und dachte die ganze zeit gleich, gleich wird er endlich strenger.... nix.
    da macht man sich mühe und kriecht ( gaaanz langsam und wenig eifrig) im dreck rum ( meine scheiß-fingernägel sehen aus...tz...) und dann gibts nichmal ne klare ansage...
    naja, zumindest bekomm ich meinen ständer.
    das nenn ich mal feinste Prostitution...

  13. #157
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    ich müsste freitag auch nen ständer bekommen , ansonsten spätestens samstag *g*
    bräucht aber hilfe mit dem ding .
    freiwillige vor !!
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  14. #158
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Hektik?

    ja das ist ja der Hammer mit deinem Ständer - also noch nicht, erst am Samstag.
    Da stellt sich mir die Frage, ob es da im Windeby eher beschaulich zugeht und nicht so hektisch wie hier in der kleinsten Großstadt Deutschlands?

    Ich empfehle mal den Viagralieferanten zu wechseln, die Dosis zu erhöhen oder sonst ne Beschleunigung, denn 3 Tage Vorfreude sind ja bestimmt schön, aber ob alle Beteiligten das so lange aushalten?
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  15. #159
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    also im kleinen beschaulichen Friedland is es etwa so hektisch wie im sanatorium .
    ne ma spaß bei seite , ich hab mir gestern bei akf nen neuen hauptständer bestellt (lange version) und allein bekommt man so nen teil ja schlecht eingebaut .
    ausserdem fummel ich immer noch an der richtigen vergaser und zündeinstellung rum .
    so und was hab ich heute geschraubt ?
    hab festgestellt dass bei der schwarzen schwalbe der tacho net ging , also erstma die tachowelle überprüft - funzt , danach den tacho raus , gereinigt , probiert , funzt . also danach den limadeckel runter , und dann nochmal den tachoantrieb überprüft , nachgebogen und den deckel wieder drauf . funzt . problem gelöst . dann noch schöne fotos mit meiner richtigen cam gemacht (die handybilder sind auf dauer nix) und dann noch an meine bitch ne tasche auf´n gepäckträger geschnallt , probeweise erstma , denn der panzer wird eh neu .

    ich brauch zahlen für samstag...wieviele kommen . am besten ne kurze pn an mich , dann kann ich besser durchzählen .

    grüße
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  16. #160
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Heute war das erste offizielle Mädchenschraubertreffen
    Conny war ratlos und ich weiß es auch nicht besser, aber wir haben es probiert... ich war also heute mit dem Maulschlüssel-Beautycase bei Conny zu Gast.
    Erst haben wir ihrern Vergaser rangefriggelt, das hat irgendwann geklappt. Leider wollte das Mopped einfach nicht anspringen...
    also haben wir mal den Zündfunken getestet: nix.
    hm.
    Dann haben wir ein einsames Kabel entdeckt. Wo kommt das bloß her. Schlaues Buch geholt, nachgeschaut. großes Aha! Naja, so kanns ja nich gehen. Kabel rangetüddelt.

    und rennnenenneneneneenneeeennnn große blau Wolke...juhu!!
    conny_probefahrt.jpgund das ist Conny bei ihrer Probefahrt!

    Leider konnten wir nicht mehr machen, weil sich ein Fenster öffnete und wir als asozial beschimpft wurden (denkt man - Ravensberg - nette Wohngegend, aber nein, das ist der mieseste Ghetto-Kiez Kiels, da wohnen nur asoziale Mopedmädchen die Lärm machen...tztztz)

    Aber Spaß hat es trotzdem gemacht und jetzt hat Conny auch keinen Grund mehr sich vorm Anrollern zu drücken

+ Antworten
Seite 10 von 60 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.