+ Antworten
Seite 11 von 60 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 176 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #161
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Schneidig Conny!

    Ich habe heute auch geschraubt (oder besser schrauben lassen). Neuer Kotflügel und neue Tür an mein Auto... endlich ist es wieder fahrbereit! Falls mal jemand Probleme hat - ich kenne eine gute Truppe in Altenholz.

    Gruß
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  2. #162
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich sag nur Mädchenpower!!! Rike hat es echt drauf mit ihrem ruhigen Händchen...
    Oops, wenn das die Polizei sieht, dass ich ohne Helm gefahren bin... *lach*
    Und echte KBA-Papiere hab ich jetzt auch. *hi*

    Tausend Dank, liebe Rike.... und vor allem dafür, dass du SOFORT angeknattert gekommen bist!
    Hast einen gut bei mir...

  3. #163
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard

    HILFE!!!

    Benötige DRINGEND Hilfe, sonst kann ich nicht mit anrollern...

    Bis zur Tanke zum Luft holen bin ich eben noch gekommen. Dann das grosse Dilemma:
    gefühlte 5 Liter Benzin spratzten aus dem Vergaser (16N3-11) von meiner S51.
    Die Tankwarte waren etwas genervt, dass ich so ne riesige Pfütze hinterlassen habe.
    Da ist irgendwie auf der rechten Seite so ein Ausgang, glaube Überdruckventil... aber da läuft das ganze Benzin raus...

    UND beim Gasgeben habe ich permanent den Gasgriff in der Hand! Macht auch nicht wirklich
    Spass, ihn immer wieder erneut anzuklemmen...

    Wer hat Erbarmen mit alter Frau im Stadtteil Ravensberg und vor allem Zeit?
    Heute oder morgen.... spätestens vorm Anrollern...

    Ich kotze hier grad echt ab...
    zum Glück musste ich nur 1 km weit nach Hause schieben!

    Genervte Grüsse von Conny

  4. #164
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard

    PROBLEM GELÖST...

    Das Baby ist wieder trocken!
    Tausend Dank an Gerrit und Rike, die sofort angeflogen kamen...

    Heute Nacht kann ich bestimmt gut schlafen! ;-)

  5. #165
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    meine herren!

    hier entwickeln sich ja dramen... und lösen sich gleich wieder auf! herrlich!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  6. #166
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    ich habe heute meine schwalbe TECHNISCH fertig gestellt . optisch bleibt sie bis sonntag und noch etwas änger ein wrack und ich versuche mal den preis für gammel zu gewinnen .
    heute sind neue stoßdämpfer , reifen und noch nen neuer vergaser dran gekommen .
    kann man ja sonntag dann alles bestaunen . die stoßdämpfer hinten kann man 5-fach verstellen , und vorne 3-fach . muss ich morgen dann bei ner probefahrt noch die abstimmung finden .
    mfg alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  7. #167
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Heute war Wartung und Pflege angesagt. Am WE ist mein Moped gelaufen wie manche Leute sprechen. Gestern dann kam ich fast nicht nach Hause. Mit wenig Gas und etwas Geduld dann aber doch. Heute also Vergaser ab, auseinander gebaut und gereinigt. Das gleiche mit Tank und Benzinhahn/Filter. Vermute das sich feiner Dreck an einer Düse angesammelt hatte. Dann hab ich gleich noch die Bremsbacken hinten erneuert und mein Masseschalter für das Bremslicht neu justiert. Morgen überprüfe ich schnell noch Zündkontakte und Zündung. Dann wird ausgiebig Probe gefahren, in der Hoffnung, dass die Probleme weg sind.
    Wer Lust hat Morgen mitzuschrauben, selber vielleicht in Gesellschaft Reifen wechseln möchte, kann sich gerne von 14:30-15:30h und ab 17h bei mir einfinden.

    Gruß Andi

  8. #168
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von andielatte Beitrag anzeigen
    Wer Lust hat Morgen mitzuschrauben, selber vielleicht in Gesellschaft Reifen wechseln möchte, kann sich gerne von 14:30-15:30h und ab 17h bei mir einfinden.
    Gruß Andi
    Andi, da du hier um 1:20 geschrieben hast, wäre morgen für mich morgen. LOL... Aber ich denke,
    du meinst heute, den heiligen Mittwoch, oder? Da ich bis 17:45 in der FH abhänge, wären es von dort nur noch knappe 3 km bis zu dir. Werde mir dann meinen Ersatzreifen umhängen und gegen 18h bei dir rumkommen. Schlauch und Felgenband bringe ich mit, Werkzeug lasse ich zuhause. ;-)

    Hab dir auch ne SMS geschrieben...

    Bis später.... Liebe Grüsse von Conny

  9. #169
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard

    Ein Hoch auf Andi!!!

    Ich habe einen neuen (gebrauchten) Vorderreifen und es fährt sich ganz ruhig und schnell damit.
    Nun brauche ich keine Angst mehr bei Vollgas haben...
    Und dank neuer Tachowelle funktioniert auch dieser wieder...

    Mit Flex und Bohrmaschine...
    das hätte ich alleine nicht geschafft! ;-)))

    Allerdings ist mir auf der Rückfahrt von Mönkeberg 3 x die Karre ausgegangen und ich konnte
    nur durchgehend mit Choke nach Hause fahren.
    Nicht so schön...

    Woran liegt DAS auf einmal?

    LG, Conny

  10. #170
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sugarray Beitrag anzeigen
    Allerdings ist mir auf der Rückfahrt von Mönkeberg 3 x die Karre ausgegangen und ich konnte
    nur durchgehend mit Choke nach Hause fahren.
    Nicht so schön...

    Woran liegt DAS auf einmal?
    Verstopfte Düse? Im schlimmeren Fall Nebenluft. Schau dir aber erstmal den Gaser an. Düsen putzen kannst ja mittlerweile... Eigentlich sollte er mit Kaltstarter aber laufen wie ein Sach Nüsse bzw ausgehen...

  11. #171
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    du hast ja auch den Tank grad gemacht, vielleicht hat sich da was noch gelöst und sitzt jetzt fest. ansonsten vertrau ich ja auch nicht sooo sehr deinem vergaser-gummi-flansch ding, du weißt schon. kenn mich damit nich aus, fand den aber recht locker und vielleicht bekommt die alte darüber zuviel luft...? kann das sein?...hm
    conny hat n neuen reifen. herrlich!

  12. #172
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    hmm,
    wir hatten nur etwas getriebeoel abgelassen, weil es weit über die max. grenze befüllt war. ansonsten am motor oder vergaser nichts gestellt. ich muss aber zugeben, dass sich das moped beim wegfahren nicht so schön anhörte. zieht er vllt jetzt nebenluft über den "hanno-simmerring"???
    vllt hätte ich mal am oel riechen sollen?! da sollten wir mal die tage nachschauen. morgen bin ich sonst wieder am basteln. wenn du bis mönkeberg kommst, schau vorbei. wenn nicht komm ich zu dir.

    gruß andi

  13. #173
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    ich hab die letzten tage meinen rosteimer zerlegt und für die lackarbeiten vorbereitet .
    den rost bin ich mit nem dremel zuleibe gerückt , danach rostumwandler drauf und danach weißer rostschutzlack . die kompletten innenseiten der bauteile hab ich mit rostschutzlack gestrichen . die aussenseiten dann mit normaler grundierung .
    den größen schock hat ich am panzer . erstmal waren alle schrauben so vergammelt dass ich die auch wegdremeln musste , und nachdem das rücklicht weg war , klaffte dort ein riesiges rostloch . das loch hatte etwa ein drittel des rücklichtes von der größe her und ein loch wo es befestigt ist existierte nich mehr . aber auch dafür hab ich ne lösung gefunden . ostdeutscher erfindungsreichtum eben .
    aber dazu schreib ich nen anderen mal was .
    heute gehts wieder ab in osten (eltern) und nach ostern bring ich mir wieder ne schwalbe , nen simsonanhänger mit und die schwalbe meines freundes holen wir auch endlich in den norden .

    bis die tage ...

    alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  14. #174
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Verstopfte Düse? Im schlimmeren Fall Nebenluft. Schau dir aber erstmal den Gaser an. Düsen putzen kannst ja mittlerweile... Eigentlich sollte er mit Kaltstarter aber laufen wie ein Sach Nüsse bzw ausgehen...
    hat wer lust ab 18h mal gucken bei conny? bringe werkzeug und handvoll ersatzteile mit. gemeinsam lässt sich besser gucken. bis später ...

    andi

    //edit: fahre gleich schon hin, noch kurz nen kaffee
    Geändert von andielatte (21.04.2011 um 16:44 Uhr)

  15. #175
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard Yippieeeeeeeeeeeee...

    Andi ist mein neuer HELD!!!

    Meine S51 läuft wie ein Tiger...

    Andi hat mit voller Inbrunst meinen Simmerring getauscht.
    So etwas muss man ja auch erst mal auf Tasch haben...
    Und überhaupt... dieser Mann kam mit seiner halben Werkstatt und
    Ersatzteilen... WOW!

    Bin schwer begeistert... das schreit nach ner extra-grossen-Grillwurst!

    Andi, nochmal 1.000.000.000.000.000.000.000 Dankes...

    Liebe Grüsse, Conny
    Geändert von Sugarray (21.04.2011 um 21:40 Uhr)

  16. #176
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Was ich gestern so geschraubt habe ???



    Stumpen ziehen.



    Wein pflanzen.



    Beim Sperber Motor ausbauen.



    Sperber Motor zerlegen.

    Nebenbei noch Fläschchen vorbereiten, Rasen mähen, Unkraut zupfen ...



    Müde sein.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

+ Antworten
Seite 11 von 60 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.