+ Antworten
Seite 12 von 60 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 177 bis 192 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #177
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Icon Biggrin Eichhörnchen

    Moin.

    Hatte da mal ein kleines Futterhaus für unsere Eichhörnchen gebastelt. Die sind ja auch zu putzig - wenn auch etwas trottelig und leider immer noch mit einer recht hohen Fluchtdistanz von 2-3 Metern.

    Hab mal eins aufgenommen - das könnte man unendlich zu weiter filmen - die sammeln sich ja richtig in einen Rausch:



    Gruss,
    Marco

  2. #178
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von KielerSchwalbe Beitrag anzeigen
    Moin.

    Die sind ja auch zu putzig - wenn auch etwas trottelig und leider immer noch mit einer recht hohen Fluchtdistanz von 2-3 Metern.

    Hab mal eins aufgenommen - das könnte man unendlich zu weiter filmen - die sammeln sich ja richtig in einen Rausch:
    wenn sie zutraulicher sind, fang mal ein paar- dann haben wir die Schwänze für unsere Mopets

  3. #179
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Und wer sit der Ältere Herr mit der Brille da?

    =)
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  4. #180
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Meinst du den müden Frank, der so schöne Sachen mit dem Sperber macht? Das ist Mr. KBA persönlich!

    @frank: den sperbermotor zu regenerieren ist bestimmt sehr interessant. da gib's bestimmt viel kleinigkeiten, die anders sind als beim M53. Wenn ich schon sehe, dass der Lehrlaufkontrollleuchtenanschluss unten sitzt...

  5. #181
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hallo Doc,

    naja, im Moment bin ich eher Mr. Elternzeit persönlich Der Schreibtisch kann warten ...

    Ich hab schon mal einen Sperbermotor geöffnet, leider ist der innen völlig chaotisch aufgebaut. Ich verstehe nicht, warum sich die Simson Ingenieure bzw deren Entwicklungshelfer von MZ damals bei der Entwicklung von dem Motor nicht die in der Suhler Entwicklungsabteilung vorhandene Kreidler Florett Super genauer angeguckt haben und sich ein Beispiel am wohlsortierten und gut durchkonstruierten Kreidler Getriebe (Zuliefererteil von Hurth) genommen haben

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  6. #182
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Siff

    Frohe Ostern an Alle!

    Ich hatte schon im Brokstedt-Thread ein hübsches Foto vom Kopf meiner Schwalbe gemacht. Schön eigentlich, aber das Gesabber gefällt mir nicht:

    http://www.abload.de/img/img_0858yjs4.jpg

    Wie man sehen kann, kam schon etwas aus der Kerze, die ich aber vor einer Woche nachgezogen haben, woraufhin von dort erstmal keine Austritte mehr erkennbar sind.

    Das, was jetzt darunter rausdröbbelt, scheint aus dem Zwischenraum Kopf/Zylinder zu kommen - ist da eigentlich eine Dichtung, mir war so als hätte ich vernommen, dass das dort anders gelöst ist?
    Hat jemand einen Tipp, was falsch läuft - ich werd ihn wohl ohnehin auseinandernehmen müssen, freu mich aber, wenn jemand einen Hinweis hat, wie ich gezielt vorgehe und was der Fehler sein kann.

    Schön Feiertag ich geh jetzt brunchen!

    Gruß, Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  7. #183
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    @Dirk:

    Nein - da gibt es keine Dichtung. Wenn die Zylinderkopfmuttern fest sind, dann wird die Auflagefläche vom Zylinderkopf nicht ganz plan sein. Einfach eine richtig ebene Fläche nehmen (Glasplatte oder ähnliches) und darauf feines Schleifpapier befestigen und dann mit kreisenden Bewegungen den Zylinderkopfflansch wieder plan schleifen.

    Gruss,
    Marco

  8. #184
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Wie

    mach ich das jetzt?
    Hier falsch gepostet, dann kann ich ja kaum hier noch mal reagieren, das wär ja mutwillig, vorsätzlich und damit strafbar?

    Also denn wechsle ich mal zum Hilfs ...
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  9. #185
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Ggf. die Dichtfläche am Zylinderkopf dünn mit Heißlagerfett bestreichen.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  10. #186
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard

    Moin Jungs,

    hat jemand zufällig nen 16N3-4 Vergaser rumliegen, den er mir verscherbeln könnte?!
    Hab auf meiner S51 nen anderen nicht zugehörigen und irgendwie immer Probleme...

    Gerrit, ich hoffe, ich durfte diese Anzeige mal ins Schrauber-Thread setzen? ;-)

    Gruss, Conny

  11. #187
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moin.

    Hab wohl grad die Seuche. Da hat sich doch glatt die schwarze Schwalbe angesteckt und nach Aufmerksamkeit gelechzt.

    Heute morgen auf dem Rückweg gerade noch so bemerkt, dass die Schaltung "weich" wird und auf einmal ging nix mehr zu schalten. Erster Gedanke - Hohlschaltwelle gebrochen - Wippe liegt auf dem Trittblech. Super - im 4.Gang und noch 5 Kilometer nach Hause. Dank vorausschauendem Fahren und einer ganz knapp dunkelorangen Ampel *hust* noch bis zum Bäcker gekommen. Naja - von dort noch ein paar Meter schieben - zu schalten ging nix mehr.

    Der erste Gedanke war dann auch der Richtige:







    Zum Glück hab ich da noch ein paar Stück von und das Ganze gleich mal getauscht.
    Steht also morgen nicht nur eine Probefahrt mit der Weissen an - auch die Alltagsnutte will getestet werden. Grrrr......

    Gruss,
    Marco


  12. #188
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ohh ja, das ist mies. zum glück biste noch einiger maßen nach hause gekommen.

    ich hab mir zwischendurch auch mal einen SR50 aus unser Dithmarschensammlung von Chris abgeholt. ich hatte schon die befürchtung, dass die vögel, die bei mir gelandet sind, ordentliche bastelbuden sind. also hab ich erstmal das mopet genommen, das noch am besten aussah. aber denkste:

    so holte unser opa abgescheerte halbmonde raus:
    28042011104.jpg28042011108.jpg
    zum glück hab ich aber noch einen austauschmotor, nur leider keine simmerringe mehr, da ich meine letzten schon in den anderen verbaut habe, bevor ich den schaden gesehen habe

    außerdem war die elektrik total verbastelt, was beim sr50ce nicht unbedingt leicht zu lösen ist, wie ich festgestellt habe

  13. #189
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Ich habe die Tage an einem Plasteroller namens Aprillia Gulliver rumgebastelt. Dies schon in die Jahre gekommene Moped ist ein Geschenk meiner Schwägerin für meine große Tochter zum 16.ten Geburtstag. Ein kaputte Gummimuffe vom Mischtank und ein verstopfter Auspuff ist hier der Grund weswegen dieses Gefährt nicht laufen wollte. Da meine Verwandschaft aber volles Vertrauen in meine Bastelkünste hat, wusste sie dass ich auch dies wieder hinbekommen würde. Ansonsten ein wirklich praktisches Altagsmoped welches ich in dem Alter auch gerne gehabt hätte .

    Und hier noch etwas für richtige Bastel Tussi`s ... Tussi on Tour Werkzeugkoffer und Tussi on Tour Mini Akkuschrauber .

    Will gleich einen schönen Ausflug machen der ...

    Andi

  14. #190
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    @Gerrit:

    Mein Schaden war ja in dem Sinne leicht zu reparieren - aber deine Kurbelwelle ist ja gleich ein Totalschaden.

    Schmeiss alles weg und ich kümmer mich dann um die Elektronikgrundplatte auf dem Bild... (falls meine Geberreparatur nicht den gewünschten Effekt haben sollte).

    Das sah dann so aus:



    Gruss,
    Marco

  15. #191
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hase... wenn du den motor nicht mehr brauchst, hätt ich interesse daran
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  16. #192
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Hab jetzt mal Angfenagen den Tank von der Florett zu entrosten, erst mit Kieselsteinen, jetzt liegt er auf dem Balkon und die Zitronensäure wirkt..

    Gibts nen Benzinfesten Lack auch im Baumarkt ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten
Seite 12 von 60 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.