+ Antworten
Seite 13 von 60 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 193 bis 208 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #193
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    hase... wenn du den motor nicht mehr brauchst, hätt ich interesse daran
    allgemeines interesse oder brauchst du gerade einen? es ist nicht so, dass ich vorhatte, ihn wegzuschmeißen; wenn du aber dringen einen brauchst, kannste ihn haben. wie gesagt, hab ich ja glücklicher weise noch einen ersatzmotor (wenn ich die simmerringe bald bekomme, kann ich ihn auch bald einbauen).

  2. #194
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Gestern Früh habe ich mit dem Hintergrund Suhl mal die Wellendichtringe Grundplattenseitig am 2er Motor getauscht. Im gleichen Rutsch die Zündung überprüft und wiederholt eingestellt. Außerdem habe ich den Zylinder abgebaut um Kolben, Kolbenringe und Lauffläche zu überprüfen. Aber sichtbar alles ok. Morgen Früh kommen die Simmerringe auf der Kupplungsseite dran. Dann eine neue Teillastnadel in den Vergaser und mal schauen wie sie läuft. Sollten immernoch Probleme sein, bleibt nur noch der Tausch des Vergasers. Jemand hat mir Probeweise sogar nen Bing angeboten. Das hab ich natürlich nicht ausgeschlagen .
    Werde wieder berichten ...

    Gruß Andi

  3. #195
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard was Ihr schon lange wisst

    ist, dass ich nicht nach Suhl mitfahre und stattdessen auf der Ostsee versuche um Fünen zu segeln.
    In Vorbereitung dieser und weiterer Fahrten war ich auch nicht untätig:
    vorher
    da ist die Rübe runter

    und es ist Zeit für eine Pause

    neue Dichtung rein

    und gut


    naja fast gut, vielleicht erkennt jemand, was noch fehlt?
    Dann erzähl ich auch warum. Ansonsten kann ich nun nach der zweiten Rumpeldieselöffnung sagen, dass man hier auch deutlich erkennen kann, dass der Motor wie hallo-stege über die Kreidler schreibt, gut durchkonstruiert ist.

    Gruß von Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  4. #196

    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3

    Standard

    Habe mir vor ein paar Wochen eine Schwalbe gekauft.
    Doch diese geht ständig während der Fahrt aus und springt dann nur noch schlecht an.
    Kann mir jemand helfen?
    Und mir sagen wo das Problem liegt.

    Beste Grüße
    Paul

  5. #197
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Hallo Paul,
    die Wahrscheinlichkeit, dass ich dir helfen kann halte ich für sehr gering, dennoch ist es vielleicht sinnvoll, wenn du Hilfe bekommen möchtest, wenn du etwas mehr Informationen gibst.
    Also was für eine Schwalbe, was du evtl schon gecheckt hast (Luft, Spritzufuhr, Vergasereinstellung...), ob die vorher immer fein lief oder 20 Jahre hinter Omas Marmeladenration im Keller verstau(b)t war... ob die bei niedrigen Drehzahlen zB an der Ampel ausgeht, oder wenn du voll aufdrehst und grad mit ca 60 irgendwo längstdüst....
    und dann, dann kann es immernoch sein, dass du dir erstmal anhören musst, dass du dich nicht vorgestellt hast und gleich mit der Tür in Haus fällst... und wenn das alles passiert ist, findest du hier bestimmt jemanden kompetetnes aus dem SHBoard der/die dir ein paar Tipps geben kann.
    Liebe Grüße, Rike

  6. #198
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Moin Paul, alte Eiche (musste sein)

    glückwunsch zur Schwalbe. Die nächsten Wochen wünsch ich dir vieeeel Lesespaß bei folgender Lektüre:

    Das best-of-the-nest bietet geballtes Fachwissen aller Art. Da findest du z.b. Tips zum Vergaser einstellen und Zündung überprüfen. Wenn du das dann überprüft hast, kannst du dir auch nochmal das Wärmeproblem anschauen.

    Wenn dabei Fragen aufkommen oder das Problem danach weiter besteht, sag bescheid.

    Gruß Gerrit

  7. #199
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Hilfe zur Selbsthilfe nennt man das . Ansonsten gibt es sicherlich eine Menge Simsonfahrer in HH die Dir zur Seite stehen.

    Ich bin gestern Abend mit meiner Schwalbe zur Arbeit gedüst. Den Nachmittag hatte ich bei Ulf verbracht um die Zündung zu überprüfen und einzustellen. Ulf bot sich an, weil er auch passendes Einstellwerkzeug wie Messuhr und Lampe und auch bissl Übung damit hatte. Nachdem wir dann den fast neuen Kontakt wegen fehlerhafter Herstellung getauscht haben, dann die Zündung neu einstellten lief mein Moped wieder wie früher. Danke Ulf für sein Mühe und Zeit.

    Suhl kann dann kommen!
    Geändert von andielatte (16.05.2011 um 03:39 Uhr)

  8. #200
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moin.

    So - nach der Geberreparatur konnte ich Samstag mal eine grössere Runde drehen - 60 Kilometer (nicht ganz am Stück - ich musste dann doch in Heidkate meine Neugierde stillen und sehen was die Angler so an Hornhechten rausholen) insgesamt. Schön Vollgas durch die Probstei - es gab keine Probleme mit der Zündung. Jetzt muss die Tage nochmal eine etwas grössere Tour her - die 60 Km geben mir noch keine Sicherheit.

    Die Kupplung rutschte im dritten Gang jetzt noch stärker an Steigeungen usw. durch. Hatte das ja schon vorher bemerkt und 4 neue Druckfedern bei Ingo bestellt. Die hab ich dann gestern nochmal eingebaut. Die alten Federn hatten ein Mass im ungespannten Zustand von 25mm - also gerade so das unterste Verschleissmass. Die neuen lagen bei ungefähr 32mm und die Kupplung funktioniert jetzt wieder sehr schön (man hätte auch mit Unterlegscheiben arbeiten können - aber ich hatte die neuen Federn ja schon da).

    Dann wollten die Blinker nicht mehr so richtig und die Batterie hat über Nacht auch noch eine neue Ladung extern bekommen.

    Gruss,
    Marco

  9. #201
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Moin!

    An dieser Stelle kann ich auch endlich mal was schreiben. Gerrit, der Meister (mit nur gaaanz wenig Hilfe von seinem Hasen), hat mit mir einen neuen Zylinder und Kolben eingebaut und siehe da: ich kann bergauf fahren, Gas geben UND beschleunige dann sogar! Ha! Bin vollends begeistert und hier nochmal ein
    dickes Dankeschön an Gerrit!

    Natürlich auch an Rike, die zu Ingo gedüst ist um Düsen zu uns zurück zu düsen.

    Jetzt kann Suuuhhhhhlllll kommen!

    Außerdem danke ich Ulf und Andi auch noch mal hier, denn wir haben zusammen einen Gepäckträger für links gebastelt, wobei Ulf der Hauptakteur war. Genial! (ich hoffe, das Navi ist gut angekommen und funktioniert!)

    Ich selbst hab mir bei der Gelegenheit einen Getränkeflaschenhalter und eine Zigarettenanzünder-Dose angebaut. Yippeeyay-yeah Schweinebacke! Fehlt nur noch der Aschenbecher! Hö!

    Schrauben macht Laune!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  10. #202
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Was ich in den letzten Tagen an unseren Fahrzeugen so geschraubt habe:

    - An der Kreidler: Nichts, warum auch. Läuft ja gut. Muss aber noch einen Halter fürs Rallyeschild bauen.

    - Am Ford (dem berüchtigten Rennmopedtransporter): Neue Querlenker und Spurstangenköpfe eingebaut, Bremse und Federbeine überprüft. Sommerreifen kommen in den nächsten Tagen drauf.

    - Am Cabrio: endlich die Anhängerkupplung angebaut, damit wir evtl. als Oldie Gespann nach Jübek können und dort Kaffee und Kuchen mithaben. Stoßstange muss noch angepasst werden. Lederpflege folgt auch noch

    - Am Golf von meiner Manja: Feder vorn war gebrochen (der oberste Ring lag plötzlich unterm Auto) - Feder getauscht. War auch dringend nötig, da sie oben aus dem Teller gesprungen war und sich nun an der Karosse abstützte.

    - Am Star: z.B. Reifen und Schläuche getauscht, Vergaser: Schwimmernadelventil neu gemacht, abgedichtet, Auspuff sauber gemacht, beulenfreien Patina-Tank montiert, Versicherungs-Kennzeichen angeschraubt, Probefahrt versucht, ging nicht, Benzinhahn getauscht (gleich verstärktes Dichtgummi eingebaut), Probefahrt gemacht, Mängelzettel geschrieben - muss wohl eine grössere Hauptdüse rein.

    - An der S 70 Enduro: den Haufen erstmal provisorisch zusammengesteckt um zu gucken, wie das irgendwann mal aussehen könnte ... Testbericht bei ebay ersteigert (allerdings "nur" S 51 E)

    - An der Kreidler Geländesport 1959: Nichts. Dauert noch, Probleme mit der Teilebeschaffung. Muss wohl doch alle fehlenden Teile selbst anfertigen ...

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  11. #203
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    angeber....

  12. #204
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hallo Doc,

    würde ich so nicht sagen. Ich versuche nur, die Elternzeit optimal zu nutzen

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  13. #205
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    wenn das so ist, kauf ich mir auch ein kind

  14. #206
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    kaufen? das geht günstiger ^^

  15. #207
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    wie ? hast du welche zu verschenken ?
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  16. #208
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard Heute Nachmittag...

    Wer da wohl an wem rumfummelt...
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 13 von 60 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.