+ Antworten
Seite 14 von 60 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 209 bis 224 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #209
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Ich durfte heute an Zweien gleichzeitig fummeln!!!

  2. #210
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard

    Gute Nacht allseits...
    Geändert von Sugarray (27.05.2011 um 09:32 Uhr)

  3. #211
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    @frank: haste mal ein paar bilder voin den rennmaschinen???

    @hanno: da freu ick mir ja, dass das am schluss ein für dich befriedigendes ende genommen hat
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #212
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    auch wenn der abschluss gestern ein bisschen frustriert hat, hatten wir doch einen netten nachmittag bei andi zuhause. und da ich grad ne pause mache, dachte ich, ich lasse euch teilhaben.....:
    als ich ankam schraubte conny grad voice-controlled:
    Anhang 20452
    ich musste erstmal die tollen neuen räder begutachten die andi mir ausleiht:
    Anhang 20453
    geile teile!
    doch dafür müssen die alten reifen erstmal raus:
    Anhang 20454

    und neue rein und taaaadaaaaaa:
    Anhang 20455

    wunderhübsch!

    jetzt muss nurnoch das Bremslicht funktionieren und der andere Auspuff evtl ran und die Fahrerin braucht neue Augen, und dan kanns losgehen!

    Danke an Andi und Conny. war nett gestern.

  5. #213
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Heute geschraubt ? Nichts ... stattdessen mit der Kreidler ~170 km gefahren (ADAC Wiking Historic + An- und Abfahrt) Ausser Regen keine besonderen Vorkommnisse.

    Morgen bekommt der Star einen Bing Vergaser, vielleicht läuft er dann ja anständig. Diese BVF*** kann man wirklich in die Tonne kloppen.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  6. #214
    Tankentroster Avatar von Fiete
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Sønderborg
    Beiträge
    138

    Standard

    Ich hasse Schiebergasgriffe... :( Vielleicht sollte ich mal einen Reißgasgriff von der S51 verbauen?
    Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

  7. #215
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Fiete Beitrag anzeigen
    Ich hasse Schiebergasgriffe...
    Och, an der Florett funktionieren sie ganz gut.

    Gruss von Frank

    PS: ich hab akut einen Sperber Motor auf der Werkbank. "frisch regeneriert", wahrscheinlich sogar erst kurz bevor ich den Sperber gekauft habe. Mit DDR Lagern (auch noch die falschen) und eingeklebten Simmerringen. Dafür ohne Hauptdichtung. Diletanten olé.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  8. #216
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    ich hab heute das zwischenstück zwischen vergaser und zylinder abgenommen , weil bei den motoren mit 16-1-n1 vergasern und dem T-luftfilter das nicht vorgesehen ist .
    probefahrt verlief ohne schwierigkeiten , muss aber den vergaser jetzt natürlich nochmal nachstellen .
    kupplung muss auch mal gemacht werden , aber da muss ich mal sehn wann ich zeit hab .

    mfg
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  9. #217
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hab grad einen schönen, DDR - generalüberholten Habicht Motor auf der Werkbank, weil da irgendwer die Kickstarterwelle mit dem Kickstarter verschweißt hat *grusel, grusel*. Also Welle abgesägt, Motor geöffnet. Nach der Überholung kann er nicht viel gelaufen, sein, das Kurbelgehäuse ist innen noch fast blank. Lustigerweise wurden als Kurbelwellenlager und teilweise im Getriebe gekapselte Lager genommen. Gab wohl mal wieder nix anderes. Der Fachmann nahm wohl an, das die Simsons eh nicht auf Drehzahl kommen (gekapselte Lager sind zum einen Langsamläufer, zum anderen drehen sie schwerer), und das für Simmerringe Mangelschmierung ausreichend ist (denn durch die Lager kommt ja kein Getriebeöl an die Ringe).

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  10. #218
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Icon Mrgreen Ordentliche Sitzung

    Moin!

    Etwas verspätet, hier, was ich am Mittwoch geschraubt habe.
    1. Beifahrersitz aus Auto bauen.
    2. Nach Plau am See fahren.
    3. Bei Simson S50 B2, nach gemütlichem und nettem Kaffeetrinken, mit vormaligem Besitzer Lenker abschrauben.
    4. Moped zu viert vorsichtig einladen.
    5. Moped verzurren.
    6. Frau auf den immernoch ausklappbaren halben Rücksitz setzen.
    7. Ab nach hause und dann Moped ausladen und Sitz wieder rein.
    8. Sich am neuen Familienmitglied freuen!
    9. Probefahrt - gelungen!
    10. Frauchen kurz einweisen und positiv angetan sein, wie gut sie wieder Moped fährt.

    Herrlich!

    Hier die Bilder dazu:








    So. Also das war eine Aktion! Aber hat geklappt und war schön.

    Gruß,
    Hanno
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  11. #219
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    glückwunsch hanno , respekt . schickes teil . und sieht teuer aus . ich hole nächste woche ne S51 ab . aber ich muss keine sitze ausbauen *g* , denn ich nehm einfach nen anhänger mit .

    lg alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  12. #220
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    also, wenn an der mal die beleuchtung ausfällt, ist es nicht so schlimm

    allzeit gute fahrt der neuen simsonbesitzerin!

  13. #221
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    huhu!

    ja, das mit dem anhänger ist natürlich schick! aber frauchen hat für ihr auto auch schon die AHK zum nachrüsten bei uns im keller - anbau folgt bald. das moped hat übrigens 350,- gekostet - sehr netter verkäufer, der schon angebote bekommen hatte für 4 oder 500,- er hat uns aber das gute stück frei gehalten, für den abgemachten preis. sehr ehrenwert!

    danke für die wünsche herr doktor! waren heute schon auf achse und frauchen macht sich richtig gut, dafür dass sie seit über 15 jahren nicht mehr auf nem bock saß... höchstens auf nem hengst (ja ich weiß rike... haaa haa... )

    aber ein kleiner wermutstropfen ist da wohl doch:
    die S50 tropft und zwar öl. aus der naht, mittig vom motor unten. heißt das jetzt motor teilen und neue dichtung? das wär ja was... zwar machbar, aber ärgerlich...

    bitte um ratschläge. dankeeeeee!

    gruß,
    hannsemann
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  14. #222
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    biste sicher dass es aus der mitteldichtung sifft?
    manchmal siffts ja auch aus schrauben und dichtungen und werweißworaus und sammelt sich da nur.
    ich kenn das.
    die siffprinzessin
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  15. #223
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    genau, erstmal genau schauen, woher dat kommt und wieviel das überhaupt ist. dann mal weiterschauen. ein ölwechsel würde sich aber sowieso anbieten, wenn du nicht weißt, wie alt die plörre ist. dann auch gleich den kupferring von der ablassschraube wechseln.

  16. #224
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    allnsklar... schau ich morgen mal nach. besten dank! melde mich dann evtl. mit den neuigkeiten... STUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHHLLLLL!

    übrigens Rike: du schreibst zu viel! Glühstrumpf zum Kettenblattschleifer!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

+ Antworten
Seite 14 von 60 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.