+ Antworten
Seite 16 von 60 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 256 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #241
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    jaaaaaaaaaaa haaaaaaaaaaaaaaa. ich habs kapiert
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  2. #242
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    GUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTTTTTTTTTTT
    aus dir machen wir auch noch ne richte Schrauberqueen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #243
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    deine mudder is ne schrauberqueen^^
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  4. #244
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    pahh dann nicht.

    mit dir spiele ich nicht mehr ätschhh
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #245
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von Rike Beitrag anzeigen
    deine mudder is ne schrauberqueen^^
    Nö, seine Mudder is Harle!
    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  6. #246
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    deine mudder sit harle
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  7. #247
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    So, ich werd gleich an Imkes Habicht Motor weiterschrauben. Alle Teile sind gründlich gereinigt, neue Lager, neue Kurbelwelle und Getriebe sind im mittleren Gehäuse schon wieder drinne. Rest liegt bereit. Und die Herdplatte ist auch schon vorgewärmt. Wenn alles klappt, können wir den Motor Dienstag in ihren Habicht einbauen, dann kann ihr bisheriger Habicht Motor in den Sperber, während der originale Sperber Motor wohl eher was für die Entsorgung ist (Getriebe verrostet, Kurbelwelle Vollschrott). Die Rhön - Tour über Frohnleichnahm scheint gerettet. Vorher gehts noch nach Suhl ins Museum. Warum allerdings bei Imkes Fahrzeugen welcher Motor wo eingebaut war, habe ich bis heute nicht verstanden.

    Gestern hatte ich mehrere BVF im Ultraschallbad. Scheint was zu bringen. Und dem Star hab ich auch einen Kreidler Luftfilter verpasst, er läuft damit sanfter und dreht gleichmässiger hoch als mit dem originalen Drahtsieb. Die Nachbaufilter werde ich wohl entsorgen Und die S70E auf Schaumstoffilter umbauen.

    Nächstes Projekt ist eine Kurbelwellen - Presse. Rundlauf kann man ja auf der Drehbank prüfen. Dann kann ich mir die zu verwendenden Pleuelsätze selbst aussuchen.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  8. #248
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    für die Kurbelwellenpresse brauchst du doch ca 4Tonnen druckkraft, oder ? Evlt könnte sich ja Harles Mudder draufsetzten??

    Nö, spaß beiseite, das hört sich echt gut an. du hast echt immer lustige projekte.

    Wenn du dein sperbermotor wegschmeißen willst, weil kurbelwelle und getriebe kaputt ist, dann lass mich deine mülltonne sein

  9. #249
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hallo Doc,

    hier am Ort ist eine 20t Presse, Mudder bleibt also arbeitslos. Problem sind mehr die Schablonen zum Pressen.

    Der Sperbermotor gehört mir ja nicht, und da es der originale Motor von Imkes Mopedle ist, werden wir wohl langfristig auch versuchen, den zu retten. Aber mit etwas Geduld bekommt man eigentlich immer noch bezahlbare Sperbermotoren.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  10. #250
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    was ich heute geschraubt habe....

    ... am liebsten hätte ich heute gar nichts geschraubt. ich wollte nur nochmal ne kleine probefahrt mit der gelben schwalbe machen und gleichzeitig mal die strecke für die KW-Fahrt abfahren. Nach ca 35 Km fing das biest auf einmal an, bei vollgas abzuwürgen. da ich natürlich kein ausreichendes Werkzeug dabei hatte, bin ich erstmal mit Teilgas zurück zur Garage Feldstraße gefahren. Da vergaser auseinandergebaut und gereinigt. Gleichzeitig nochmal Schwimmer eingestellt und düsen kontrolliert. Leider scheint das ganze nicht wirklich besser geworden zu sein, denn danach ging sie paarmal beim anfahren auf dem weg nachhause aus (dafür ging vollgas wieder). eigentlich wollte ich mir die sache zuhause mochmal anschauen, bin aber nochmal kurz an der Tanke angehalten zum luftdruck kontrollieren. Da hat sich beim Aufbocken erstmal schön der Hauptständer verabschiedet. Das ding is schön an der Aufnahme für das Rohr zerbrochen. Der Ständer war neu (MZA); ich hab die Schwalbe damit ca 5-6 mal aufgebockt. Super qualität...
    Dann halt so nach hause gefahren, wo rike kurz danach auf meiner emme angefahren kam. als sie auf meinen garagenhof fuhr, wurd die emme plötzlich extrem laut, also auch für emmenverhältnisse ungewöhnlich laut. Das lag dann daran, dass sich der einsatz von dem auspuff verabschiedet hat. den haben wir dann zum glück wiedergefunden. im auspuff ist eine lange gewindestange, an den der einsatz angeschraubt wird. das wollt ich dann auch machen. leider hat beim kleinsten Anzug sich genau diese gewindestange verabschiedet (in form von abriss). in bezug auf zugfestigkeit war die gewindestange vmtl eine 5 oder weniger. Dann haben wir mal den topf auseinander genommen und das innenleben betrachtet. Sämtliche Schweißnähte sahen aus wie meine ersten Schweißversuche, wenn nicht noch schlimmer. Einige Schweißpunkte hatten sich schon gelöst, wodurch auch ein klemmring gebrochen war, weshalb wir den endtopf überhaupt erst so leicht abnehmen konnten. Die Gewindestange wurde an einen weiteren Einsatz festgeschweißt. Praktischer weise ist sie genau dahinter abgerissen...
    Den Auspuff habe ich auch neu (natürlich von MZA). Ich hatte ihn im Frühjahr montiert und bin nicht, bis auf Suhl, sonderlich viel KM damit gefahren. Gekostet hat das Ding irgendwas bei 120 Euro...
    Da ich die Befürchtung hatte, dass die Garage zusammenfällt, wenn ich sie auch nur anfasse, hab ich nur noch schnell an die emme nen alten topf montiert (damit rike weiter fahren kann) und dann alles liegen lassen.
    Das war irgendwie nicht mein tag....

  11. #251
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Jaa , solche Tage kenn ich auch. Fängt meist damit an , das es morgens kein Kaffee gibt . grrrrrrrr
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  12. #252
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von BamBam Beitrag anzeigen
    Jaa , solche Tage kenn ich auch. Fängt meist damit an , das es morgens kein Kaffee gibt . grrrrrrrr
    das hab ich noch nie erlebt!! Kaffee gibt es immer. egal wann und wo. das ist ja schrecklich

    naja, das soll jetzt nicht so nach hippiescheiße klingen, aber heut gabs auch schöne sachen:
    eine weitere seite meiner thesis, feinste sonne (wie am samstag auch!), auspuffinnenleben wiedergefunden, viele freundliche leute die sich über die emme freuen und einem zulächeln. nur so am rande. jetzt dürft ihr wieder schimpfen
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  13. #253
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    moped angesehn zündschlüssel gedreht einmak gekickt lief. die mag mich also gekauft.

    kann leider nicht nach Kiel kommen. fahren wir zusammen nahc little suhl?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  14. #254
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    alta harle, komm nach kiel du pipi
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  15. #255
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    alta rieke. ich habe keine kohlen dafür.
    muss schon was geiles passieren bis dsa geht. irgendwas war auch das we.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  16. #256
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    wat denn für'n mopet?

+ Antworten
Seite 16 von 60 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.