+ Antworten
Seite 23 von 60 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 353 bis 368 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #353
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    HIER gibt es weitere Bilder zum Aufbau und vom fertigen Moped.
    Geändert von Nordic Boost (18.07.2011 um 20:48 Uhr)
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

  2. #354
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard Kleine Radwechsel-Abenteuer Geschichte zum Sonntag Abend

    Was ich heute so geschraubt habe:

    nach dem ich das völlig dahin geraffte linke Hinterrad meines Duos gegen ein noch gut aussehendes, Vorhandenes ausgtauscht hatte, wandelte meine Liebste und mich die Lust an,
    mit dem Duo noch zum Eis essen nach Kalkar zu fahren. Gesagt, getan.
    Kaum hatten wir Kalkar erreicht, so ca. 400m bis zum ersehnten Eisbecher,
    da rumpelt und eiert es gar fürchterlich unter mir.
    Was iss'n das ???, frage ich erstaunt meinen Schatz.
    "Ich glaub', nix Gutes", antwortete meine Liebste.
    In der Tat: das Austauschrad hat erst seine Contenance und dann auch noch seine Luft verloren..... Hatten also einen ordinären Platten. Watt`n Schei...!
    Nach dem ersten Schock hielt ein netter Autofahrer neben uns mit einem Hilfeangebot.
    Dankbar nahm ich an und er fuhr mich schnell nach Haus. Dort hurtig ein funktionierendes Rad vom anderen Duo abgeschraubt, Werkzeug eingepackt und rasch mit dem eigenen Auto zurück zu meinem
    tapfer neben dem Duo wartenden Schatz.
    Wie der Radwechsel beim Duo geht, wissen die Besitzer Selbiger ganz gut.
    Glücklich, wenn man einen kleinen
    Wagenheber besitzt...
    Mit der Routine jahrelanger Übung ging alles ratz-fatz.
    " Fahr Du vor, ich folge Dir mit dem Wagen", schlug meine Frau vor.

    (weibliche Intuition!)
    "... ach Quatsch", lag's mir auf der Zunge, schluckte es aber runter.

    Angeworfen, losgebraust; man geht die Luzie aber ab! (freu)
    Auf halber Strecke ins heimische Nest: ...... brrrrrrrrrrrrr, tuck tuck - - - - aus - - - - (sach gez besser nix, dachte ich so bei mich)
    "Was ist los?", fragte mein Engel, hinter mir mit Warnblinker rechts ran gefahren. (inzwischen war es Dunkel geworden)
    Blinzel, blinzel auf das kleine Plastik-Röhrchen am Tank: oh manneee, in der Aufregung den wenigen Sprit glatt vergessen. (wollten ja nach dem Eisgenuss noch tanken!)
    "... und was nun?"; bemerkte meine Liebste.
    Was wohl: .... nach Hause, Kanister geschnappt, zur Tanke, zum Duo, einfüllen, anwerfen, - heim.

    Dauert in Echt nur "geringfügig" (viel) länger.....
    "Ich bleibe beim Duo, da kann ich Eine rauchen", bot sich mein Schatz selbstlos an.
    Schnell ins Auto, alles getan wie gesagt, doch halt, es gab immer noch kein Eis.
    Das war ja irgend wie gelaufen....

    Aber - an der Tanke stand doch diese gut gefüllte Eistruhe..... schnell ein leckeres Eis als Trost und kleinen Dank für meinen Schatz ausgesucht und ab zum Duo. Um's kurz zu machen, sind dann doch noch gut heim gekommen und meine Herzallerliebste hat sich über die kleine "Eisbombe" sehr gefreut.
    Das war die kleine Rad - Abenteuer Geschichte zum Sonntag Abend.

    Allen Simsonisti eine erfolgreiche, neue Woche
    LG Roland

    Geändert von roli4520 (18.07.2011 um 03:17 Uhr)

  3. #355
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    So, heute noch den Elektrikwurm vertrieben. Da war der 15er Kontakt im Zündschloss rausgebrochen. Jetzt funzt soweit alles bis auf die nagelneue Hupe GRRRRR!!!
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

  4. #356
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @ Nordic Boost,
    hi, schon mal den Lenkerschalter geprüft? (Hupenknopf) Masse an Hupe OK? Neue Hupe gar in Ar....? (kommt auch vor) viel Erfolg, Gruß Roland

  5. #357
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Hatte letztens auch ne neue Hupe in der Hand die keine Geräusche von sich gab. Stell mal nen bißchen an den Schrauben rum. Dann hupt das auch wieder . Gruß Andi

  6. #358
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    Hupe ist definitiv ungeeignet. Spannung liegt an, Schalter ist neu, an der Schraube drehen bringt nichts. Auf 12V funktioniert die, aber nicht auf 6V. Ist halt leider eine der neueren 6V/12V hupen.
    Ach ja, Kabelbaum ist auch neu.
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

  7. #359
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @N. Boost,
    .. da bleibt nur, eine gute, alte 6V Hupe zu finden ......
    hab' leider keine Funktionierende mehr rumliegen, sonst hättest du sie haben können.
    Gruß Roland

  8. #360
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    So, der Habicht läuft. Hat allerdings auch Ärger mit dem BVF Vergaser gemacht. Der Vergaser war innen ziemlich verharzt. Hab den Vergaser mit Bremsenreiniger gereinigt und anschliessend etwa 3 Stunden im Ultraschallbad gehabt. Vergaser mit Druckluft ausgepustet, Hauptdüse und Düsennadel ersetzt - Mopedle läuft im Standgas, sobald man aber Gas gibt, spuckt und stottert sie und geht aus. Verschiedene Hauptdüsen aufgebaut - keine Änderung. Daraufhin den Bing Vergaser aufgebaut - Mopedle läuft auf Anhieb rund und nimmt Gas gut an.

    Es gibt im BVF 2 Kanäle, an die man beim Reinigen nicht herankommt (verplombt), ich vermute dort sitzt regelmässig noch Dreck drinne.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  9. #361
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    So, der Habicht läuft. Hat allerdings auch Ärger mit dem BVF Vergaser gemacht.
    Hallo Frank.
    Von welchen Vergaser sprichst Du jetzt genau? Vom... (BVF16N1-6)?

    Du glaubst es nicht aber ich war heute morgen um 7Uhr schon an meinem Schwalbe Vergaser (BVF16N1-12) bei,weil ich immer das Problem habe,dass der Mucken macht!
    Auch gibt es das Problem,dass der Bowdenzug das macht was er will und mir das Standgas verstellt!
    Leider haben auch andere Einbaupositionen vom Bowdenzug nichts weiter gebracht und mal geht es gut und mal nicht!
    Habe heute einfach nur mal den Gasschieber rausgeholt und auf leichtgängigkeit überprüft,den wieder eingebaut Deckel festgeschraubt und wie durch ein Wunder lief alles wieder ganz normal und prächtig
    Das ist eben... Simson-Technik
    Gruß Olaf

    PS. Ganz vergessen zu erzählen!
    Gestern habe ich noch eine komplette und neue Auspuffanlage Zigarre KR51/2 an meiner Schwalbe verbaut
    Geändert von dervomschloss (19.07.2011 um 09:00 Uhr)
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  10. #362
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hallo Olaf,

    es ist ein 16 N 1-5 auf 16 N 1-6 umgerüstet. Sollte sich nach Buch nur in Hauptdüse und Düsennadel unterscheiden. Ich hab aber noch ein -6 Gehäuse aus dem Teilebestand gezogen und gucke mal. Wobei Detlef (der Habicht-Besitzer) vorhin angerufen hat und berichtet, das der Habicht mit dem Bing recht gut läuft.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  11. #363
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    Wobei Detlef (der Habicht-Besitzer) vorhin angerufen hat und berichtet, das der Habicht mit dem Bing recht gut läuft.
    Na Frank, dann man viel Glück beim testen

    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  12. #364
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    ..... B V F : Besonders Viel Fluchen/Fummeln .......
    bis er eingestellt ist - danach auch....

    Roland

  13. #365
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von roli4520 Beitrag anzeigen
    ..... B V F : Besonders Viel Fluchen/Fummeln .......
    bis er eingestellt ist - danach auch....
    Fummeln ist immer gut
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  14. #366
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    was ist denn mit euch los, jungs?
    warum seit ihr denn neuerdings so sexuell? das war doch immer mein part... tz...
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  15. #367
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    .... gleiches recht für alle und - Freiheit für die Zitronenfalter! kauft nur gefaltete Zironen...

    Roland

  16. #368
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen
    was ist denn mit euch los, jungs?
    warum seit ihr denn neuerdings so sexuell? das war doch immer mein part... tz...
    Ja Rike,das steckt eben an und man wird dann auch Wuschig

    Hier Männer gibt es Inputt was Frauen...Wuschig finden

    Was macht euch m
    Geändert von dervomschloss (20.07.2011 um 11:09 Uhr)
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

+ Antworten
Seite 23 von 60 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.