+ Antworten
Seite 25 von 60 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 385 bis 400 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #385
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    @Andi: haste fein gemacht!
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  2. #386
    Soenke
    Gast

    Standard

    Sehr schönes Gespann!
    Gruß
    Sönke

  3. #387
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Soenke Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Gespann!
    Jooo,den Hänger finde ich auch ganz nett

    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  4. #388
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Andi,
    eine proppere Fuhre! Apropos Kuchen abholen; den gaaaaanzen Anhänger voll?
    ()
    Gruß Roland

  5. #389
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Sehr schöner Anhänger, den du dir da geangelt hast! Nach meinen Informationen muss aber das Versicherungskennzeichen des zugfahrzeugs noch dran. Ich habe meines einfach auf Fotokarton kopiert, in Folie einlaminiert und dann mit doppelseitigem Teppichklebeband an meinem Anhänger befestigt.
    Gruß von Ulf aus Boklahoma

  6. #390
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von andielatte Beitrag anzeigen
    Der Andi war die Tage auch beschäftigt. Und das ist dabei rausgekommen ...
    Sehr genial! Hübsche Sache!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  7. #391
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    ... geschraubt nix, aber dafür mit der Florett zwischen Trier und Luxemburg rumgekurvt ...

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  8. #392
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    Ahoi Andi,

    hast das komplett selbst gelötet? Ich dachte erst, dass es ein Umbau von Originalgehänge sein könnte, aber als ich die Bilder in groß ansah, kam mir der Hänger mehr nach Eigenbau vor, wow!!!!!!
    Muss das 40er Schild hinten drauf?
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  9. #393
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Icon Mrgreen

    Ja das 40er Schild ist Pflicht. Auch sollte eine Kopie oder zumindest ein Papier mit dem Kennzeichen hinten mit drauf da ja Deins verdeckt ist. Ein eigenes KEnnzeichen brauch der Anhänger nicht da er über das Moped mit versichert ist. Hier ein Bild von meinem Anhänger nach der Herrentagstour...
    Angehängte Grafiken
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  10. #394
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Schön das dieser gefällt. Es ist schon wie Christian das sagt. Sogar das 40 km/h Schild ist genormt. Dazu kommt, dass beim einstecken des Steckers die Rückleuchte am Moped ohne Funktion ist. Dann leuchtet nur das Rücklicht am Anhänger! Die Funktion schaltet sich beim einstecken an der Dose.

    So schaut das mit Kopie des Versicherungskennzeichen aus ...


    @Dirk: Der Anhänger ist so ein original DDR Heldrunger Anhänger (auch Klaufix oder Gummikarre genannt) wie er zu tausenden gebaut wurde und ist nicht selber "zusammengelötet" .

    Edit sagt das Wetter wird besser. Zufällig hab ich demnächst Urlaub!!!
    Geändert von andielatte (26.07.2011 um 00:06 Uhr)

  11. #395
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    glückwunsch andi , der is ja richtig schick geworden
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  12. #396
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    moinmoin,
    ich hab heute die motorteile ( getriebedeckel, lüfterraddeckel u.s.w.) von meinem einser motor poliert...man man man was für ne sch... arbeit. gestern abend angefangen mit einer weichen drahtbürste den groben kram runter und dann schleifen.
    400er 600er und dann 3 polierdurchgänge grob, 3 x mittel und dann 3 x fein und anschl. einen gang mit autosol, der dann auch mit dem polierset in der standbohrm. durchpoliert wird.
    dann noch einmal mit der hand und weichem lappen.
    fertig.
    und dann konnte ich heute noch meine teile von der pulverbeschichterei abholen. diesmal ist alles mitgemacht worden...rahmen, schwingen, lenker alles.
    jetzt fehlen mir noch ein arsch voll kleinteile. aber das kommt jetzt auch nach und nach.
    aber ich glaub diese saison wird das nichts mehr mit fahren.
    bis ich alles so hab wie es soll geht der winter drauf.....

    wenn mir einer sagt wie man bilder in den text einfügt zeige ich mal wie weits ist...

    l.g. sascha

  13. #397
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Hochglanz polieren ist so ne Arbeit, bei der mir immer die Geduld fehlt...

    Bilder kannst du entweder mit dem kleinen Bildsymbol über dem Texteingabefeld einfügen (geht aber nur bis zu einer bestimmten Größe des Treads, die hier sicherlich schon überschritten sein dürfte), oder lädst die Bilder bei einem kostenlosen Anbieter wie z.b. abload.de hoch und fügst den Forenlink hier ein.

    Gruß

    PS: könnt ihr BITTE mal aufhören, hier ununterbrochen Bilder von schönen Anhängern einzustellen?!?!
    Bin neidisch...

  14. #398
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    so etwas nennt man bohren in offenen wunden.....anhänger wunden!

  15. #399
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Öh Du Hänger

    also noch ne kleine Selbstkorrektur. Sorry Andi, dass ich dachte, Du hättest den selbst und neu gebaut - aber ich finde immer noch, der sieht echt aus wie eben erst gebaut ...

    ... aber als ich dann das Bild von Chris gesehen hatte, kamen mir doch Ähnlichkeiten sehr vertraut vor - also ist es wohl doch ein OGGINOOOL-Zubehör für die Simsonflotte.

    Wenn ich das mit dem runden Schild hinten recht verstehe, muss man denn ja wohl auch langsamer fahren? Wie bei´n Audo? Gespann = lahm? Einglich schade!

    Und wieso hast Duuuuuuuuuuuuu eigentlich keinen Hänger Gerrit?
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  16. #400
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    Und wieso hast Duuuuuuuuuuuuu eigentlich keinen Hänger Gerrit?
    ... ANhänger ...

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

+ Antworten
Seite 25 von 60 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.