+ Antworten
Seite 27 von 60 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 417 bis 432 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #417
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Golko Beitrag anzeigen
    Sieht jemand eine Lösung?!
    Bei gutem Wetter ist Strand immer eine gute Idee.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  2. #418
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Wao, das sind ja schon riesenschritte dafür, das der motor monatelang rumlag...

    die schaltung hatte ich gut eingestellt und überprüft, da muss was anderes klemmen.

    ich hab chris schon versprochen, das ich morgen bei ihm mal vorbei komme. sollten wir schnell durch sein, komm ich auch nochmal bei dir vorbei. deine nummer hab ich glaub ich noch.

    gruß gerrit

  3. #419
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    @golko
    du hast vermutlich zu viel an der kupplung gestellt . hatte ich auch als ich meine mal eingestellt habe . dann is nix mehr mit schalten . dreh nochma nen bisschen zurück , wenn du dann schalten kannst , stell doch das getriebe nochmal ein ( nach buch ) und dann stell die kupplung wieder ein , aber nicht zu viel , so dass du noch schalten kannst . wenn sie sich nichmehr einstellen lässt , dann tauschen .

    liebe grüße
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  4. #420
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    ... oder noch einfacher: ich fahr nachher mal zu Conrad und besorg mir eine Uhr ... mit Schieblehre müsste es doch auch gehen?
    es geht auch ohne uhr. ein schraubendreher reicht auch aus!

    freitag nachmittag hätte ich zeit. ab 14:00h kannst mal durchrufen. und bei mir wäre es in sofern einfacher, weil ich alle werkzeuge und ersatzteile zur hand hätte (kann ja auch sein, dass dein möp ein anderen defekt hat). sie zu ordnen und mitzunehmen wäre für mich komplizierter, als deine schwalbe mit nem anhänger zu holen .

  5. #421
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Strand

    @ Golko, klingt doch gut bisher und die Hinweise von Alex sind doch überzeugend! Strand würd´ich mir bei der Wetterprognose allerdings überlegen, aber Du hast ja gutes Regenzeug!

    @ Andila..., ich quäl mich erstmal mitte Schieblehre oder Schraub-´n-zieher und komm ggf. auf Dein Angebot zurück und ruf Dich an!

    @ Sirko, ja Du hast recht, als ich sie im Frühjahr da stehen sah, da dachte ich noch: Schade, seit den Tagen in der Nordgarage hier in Kiel hat sich ja nix mehr getan.
    Der neue Stand gibt mir Hoffnung für einen Blechhaufen in meinem Schuppen, der zwar fast komplett entlackt ist, aber .... eben weiterhin erstmal ein Blechhaufen bleibt.

    Schöns WoE vorerst und bis zu Gerrits 5-Min.-vor-12-Aufruf zum Stammtisch, damit ich weiß:"jetzt aber schnell auf die Schwalbe und los!"
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  6. #422
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @nils: ich rate dir von den tips von alex erstmal ab. das getriebe war super eingestellt, dass hab ich wie gesagt getestet. du würdest da eher nur was verstellen. außerdem kommt man an die hintere madenschraube im eingebauten zustand sowieso nicht ran. die kupplung hab ich auch so eingestellt, dass der hebel in der 90° stellung war, insofern sollte das auch passen. ich vermute mal etwas einfaches dahinter. Evtl kann ich morgen vormittag mal kurz vorbei kommen und mir das anschauen.
    @dirk: ich schick dir mal ne sms. evtl lässt sich das heute doch noch einrichten. ich fahr nachher noch zu chris, und je nachdem wielange das dauert, komm ich danach noch rum.

  7. #423
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    42

    Standard Was Doctore Simsione heute bei mir geschraubt hat...

    ... war wieder vom aller feinsten: 1xKreuz, 1xSchlitz, 1x10er und 1x angetreten und siehe da - ratterratterknatter. Ich natürlich: staun, bewunder. Hab noch ein paar dumme Fragen gestellt, a la: Kann ich jetzt damit fahren und so. Da war Seniore Doctore auch schon wieder auf dem Weg zum nächsten Patienten.
    Jetzt hab ich die Rennziege in die LAube umziehen lassen und werde mich nun den Feinarbeiten widmen - sprich: neue Schläuche und Decken auf die Felgen.
    CU Monday

  8. #424
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    das ist doch mal schön zu hören, dass das geklappt hat bei dir nils. glückwunsch zur laufenden schwalbe. und das alles in der kurzen zeit...
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  9. #425
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    War wie erwartet nur eine zu stramm eingestellte Kupplung. Schön geschnurrt hat se!

    Übrings hat Louis wieder einen sehr schönen Ratschenkasten runter gesetzt. Den hab ich auch schon seit ein paar Jahren und bin echt zufrieden. Echt gute Qualität für das Geld. Den gibs natürlich auch in der Angeberversion, ich bin mit dem kleinen aber immer gut zurecht gekommen.

    Gruß

  10. #426
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Hatta Ratta?

    Hatta!

    Auch die Fernheilung vom Dottore hat geholfen, Ihr habt gelesen, dass er auch mal mit SMS droht und schon brummt die Schwalbe. Eben erprobt, besser als beim letzten Stammtisch aber noch nicht optimal. Da geht noch was! Aber ohne Zündaussetzer und über 40 km/h isja auch schon nicht schlecht ...

    Hoffentlich hab ichs bis zum Stammtisch nicht wieder komplett versaut, bis denn!

    Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  11. #427
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Man sollte Ihm echt den Dr. Titel verleihen.... hat mir auch geholfen heute...

    Danke nochmal dafür Gerrit!!!! Danke!!!
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  12. #428
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    dieser doktor muss ne verdammt geile sau sein den will ich auch mal kennenlernen. der wird ja hier fast in einen götterstatus erhoben hihi. ob er da nicht rot wird und sich scheu in eine ecke verdrückt?
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  13. #429
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ja nee, is klar ihr spinner

    Kommt mal lieber Montag zum Stammtisch, als hier rumzuschleimen

  14. #430
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Ich habe heute meinen neuen SIGMA-Fahrrad-Computer-BC-1609 an der Schwalbe verbaut

    SIGMA Fahrrad Computer BC 1609: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Montage Video dazu gibt es hier:

    ‪SIGMA SPORT // Montage // BC 1609‬‏ - YouTube

    Sehr schönes Teil und den ersten größeren Testlauf mit dem Sigma mache ich morgen bei der Rundfahrt um den Gr.Plöner-See!

    Leider hatte ich heute meine Camera nicht mit dabei,wie und wo ich das Teil nun genau befestigt habe,aber Bilder davon folgen noch die Tage!

    Gruß Olaf

    PS.
    So Oli´s.... Bastelstunde im Garten, ist heute noch mal weitergegangen (kleine Änderung) und ich habe für den Sigma Kontakt ein Stück Holzlatte abgesägt,mit schwarzen Sprühlack bearbeitet und das dann dahinter mit Kabelbindern (auch schwarz angesprüht,weil ich leider nur welche in weiß da hatte), befestigt.
    Jetzt nur noch schön trocknen lassen und ... ich haben fertig
    So sieht das ganze dann aus
    Angehängte Grafiken
    Geändert von dervomschloss (31.07.2011 um 12:40 Uhr)
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  15. #431
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    ich habe heute endlich meine speichen getauscht, nachgezogen und die räder gewechselt. evtl. muss ich die nochmal zentrieren, aber da bin ich ja ab nächster woche an der quelle.
    und andi (der heute geburtstag hat! - herzlichen glückwunsch nochmal an dieser stelle!) bekommt bald seine räder wieder!
    bin seeehr zufrieden und der hanno ist zu besuch, schöner könnte so ein samstag kaum sein!
    LG Rike
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  16. #432
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen
    ich habe heute endlich meine speichen getauscht, nachgezogen und die räder gewechselt. evtl. muss ich die nochmal zentrieren, aber da bin ich ja ab nächster woche an der quelle.
    und andi (der heute geburtstag hat! - herzlichen glückwunsch nochmal an dieser stelle!) bekommt bald seine räder wieder!
    bin seeehr zufrieden und der hanno ist zu besuch, schöner könnte so ein samstag kaum sein!
    LG Rike
    Also passen die Speichen?

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 27 von 60 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.