+ Antworten
Seite 28 von 60 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 433 bis 448 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #433
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Also passen die Speichen?

    MfG

    Tobias
    perfekt! 1000dank nochmal! LG, hoffe ihr hattet einen schönen urlaub am meer!
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  2. #434
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen
    perfekt! 1000dank nochmal! LG, hoffe ihr hattet einen schönen urlaub am meer!
    Hatten wir... Sowas findet man dann, wenn man aus dem Watt wieder kommt...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Strandkorb.jpg
Hits:	127
Größe:	70,4 KB
ID:	22420

  3. #435
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard motor eingehange

    Moin moin,
    kann stolz berichten das ich heute meinen ersten selbst regenerierten 3 Gang Motor probe gefahren haben und er schnurrt wie ein Kätzchen wenn man es krault.
    War zwar eine nicht ganz so einfache Geburt mit dem Motor, aber nun kann ich es selber machen und bin somit autark von jeglichen Simson Werkstätten ^^ naja Teile immer noch

    Wirklich ein erhebendes Gefühl seinen selbst gemachten Motor gassi zu fahren :)

  4. #436
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    ich hatte heute auch ein erhebendes gefühl !!! ich hab heute den neu gepulverten rahmen auf den ständer gesetzt und angefangen die lagerschalen für die gabel einzusetzen. jetzt hängt da probeweisen schon die gabel mit kotflügel drin....nur zum gucken....
    ich ich musste feststellen das die kleinteile zusammen auch ein hübsches sümmchen machen. hier 3 euro und da 1,86...ist ja nicht viel, aber zusammen sind das auch über 250 euro!

    gruß in die runde !

    sascha

  5. #437
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Nix geschraubt, dafür mal schnell nach Heidelberg (und Neckarsulm) ein Mopedle abholen ...
    Und morgen nach Hamburg, Teile holen ...

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  6. #438
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Du Messi!!!! (sagt der Richtige...)

  7. #439
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Naja, @Gerrit, ich überlege nun, dem Sperber eine MBV Vollverkleidung und einen Rennhöcker zu verpassen. Beides im 70er Jahre Stil ...
    "Früher war mehr Lambretta..."

  8. #440
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    ich hab gestern, um nicht wieder so einen peinlichen Abgang wie beim vorletzten Stammtisch zu haben, noch ein wenig an der Zündeinstellung gebastelt. Mit meiner Schieblehre komme ich da leider gar nicht weiter, ohne das vordere Schutzblech zu demontieren und das finde ich entschieden zu aufwändig. Also habe ich weiter an der Polradjustierung verfeinert und bekomme nun auch die Kontaktstellung besser geregelt - also ich brauch wohl einfach Übung. Inzwischen läuft sie permanent über 50- und kommt gelegentlich an die 60 km/h. Da ich weiß, dass da noch was geht, werde ich wohl noch weiter stellen ...
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  9. #441
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard



    Der Rennsperber hat die ersten Töne von sich gegeben und die ersten Meter zurückgelegt ... es folgt die Feinabstimmung. Mal sehen, ob wir das Ding bis zum Hühnermörderrennen zuverlässig zum laufen bekommen.

    Man beachte die modische farbliche Gestaltung mit dem signalpinkfarbigen Lenker.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  10. #442
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Frank, heißes Teil - aber was hast Du im Tank, dass hinten gelbe Bälle rausfliegen...??? bringt dieser Zusatz denn was?
    Viel Erfolg, Gruß Roland

  11. #443
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Man sollte mit dem Zusatz auf jeden Fall enen helm aufsetzen, sonst fliegen einem die Haare weg

  12. #444
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Man sollte mit dem Zusatz auf jeden Fall enen helm aufsetzen, sonst fliegen einem die Haare weg
    nein gerrit, das ist eine fleischfarbene badekappe !!! kennt man doch.......

  13. #445
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    ... hmmm ... wahrscheinlich haben wir aus Versehen den Zaubertrank der deutschen Frauen Fussball Nationalmanschaft in den Tank gekippt. War ja noch genug da :P

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  14. #446
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Frank,
    dieser Zaubertrank würde beim Hünermörderrennen doch deeen entscheidenden Vorteil bringen:
    Du gibst vom Start wech ordentlich Gas - die rausfliegnden Bälle knallen den anderen vor die Köppe - hauen sie aus'm Sattel - und Du fährst unangefochten als Sieger ins Ziel...... tata
    - ähem, mir ist gerad' vor Begeisterung die Fantasie durchgegangen....
    in diesem Sinne, schönen Sonntag nach SH, Roland

  15. #447
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Suhlprodukt das 3.

    ich hatte ja ein Zündeinstellungsvorhaben angekündigt. Nachdem ich ebenso angekündigt hatte, dann eben schnell zu Conrad zu fahren, habe ich auch noch ein wenig weiter recherchiert. Und nun bin ich stolzer Besitzer eines dritten Geräts aus einem Suhler VEB. Und zwar dem VEB Feinmesstechnik Suhl. Genau, meine Messuhr kam hier im hübschen Holzkistchen mit Zertifikat aus Suhl an. Das beiliegende Blättchen war zwar leicht gegilbt aber dafür funzt die Uhr umso frischer! Nun habe ich mir gestern wieder einmal die Zündeinstellung vorgenommen und siehe da, der Vogel springt erstens schnell an und fährt wieder beständig über 50 auf der Geraden und geht gelegentlich auch mal leicht über 60 km/h. So wie ich es gewohnt war. Aber weil ich nun ja feineinstellen kann, geht vielleicht noch mehr?

    Ma sehn.

    Frank, Dein Vogel donnert ja gewaltig - die Nummer vorn gibt Alter des Fahrers, des Sperbers oder Minimalgeschwindigkeit an?


    Gruß, Dirk
    Geändert von Mückenvertilger (07.08.2011 um 14:09 Uhr)
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  16. #448
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    ..... joa joa, de Vau Eh Bäh - Deeele woar'n joarnich ssou schlechte, nich woar.....

    die Nr. vor ist doch V-max ..... oder????? (bei sonnem schweren Zeugs im Tank)

    Immer diese Spötter, tz tz. Frank wird's schon allen zeigen.....!
    Gruß Roland

+ Antworten
Seite 28 von 60 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.