+ Antworten
Seite 29 von 60 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 449 bis 464 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #449
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hallo Zusammen,

    die 47 werde ich bis dahin allerdings nicht schaffen, da müsst Ihr Euch noch ein paar Tage länger gedulden :P

    Warum die da drauf steht, weiss ich nicht, müsste man mal die Fahrer Detlef und Hagen fragen. Wenn es nach mir ginge, wäre da eine 53 drauf ... Herbie !

    Gruss von Frank

    Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=4u9QahzwTU8
    "Früher war mehr Lambretta..."

  2. #450
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    na endlich mal ein bild vom hühnerschreck. gibts da eigentlich mitlerweile ein reglement, an das man sich halten muss? die kiste sieht mir so serienmäßig aus. wird da nichts anderes zugelassen? ich bin ja immer noch am überlegen, da im nächsten jahr mal zum spaß mitder crosschwalbe mitzufahren. das reifenprofil wirkt recht kleinporig, da gibt es ziemlich gutes profil, die reifen heißen dann mefo stonemaster. die lenkerklemmung finde ich sehr gut. an den fußrastenaufnahmen würde ich für den harten crosseinsatz noch etwas blech anschweißen und als video musst du nicht herbie sondern deinen sperber im einsatz veröffentlichen.
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #451
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard ich habe heute...

    ... Pleuel-Lagerschalen getauscht, Zylinder inkl. Kolben montiert, mich dabei mit kolbenbolzensicherungsringen herumgeschlagen, mit dichtmasse besudelt, steuerketten gespannt, Bremsflüssigkeit gewechselt, Schläuche von Reifen gewechselt, ganz viele ölwechsel gemacht, reifen gewuchtet und dreckige witze ausgetauscht.

    (Keine Sorge... ich werde euch jetzt nicht jeden Tag mit meinem täglichen Geschraube beglücken, mir ist nur grad aufgefallen, dass ich in diesem Thread noch nie (!) etwas sinnvolles zum Thema geschrieben habe und dachte ich probier das mal aus. )

    Liebe Grüße!
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  4. #452
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard ich auch...

    Habe gestern und heute geschraubt!

    Gestern den Kleiderschrank mit Rike abgeschraubt/-baut und das war ganz
    leicht. Immer wieder gerne...

    Heute hab ich den Auspuff mit Krümmer abgebaut, allerdings hab ich jetzt
    Blasen an meinen Händen und beim wieder drandengseln bin ich mir nicht sicher,
    ob alles wieder sitzt... die Krümmermutter und ich sind nicht gerade Freunde!
    Und nebenbei hab ich den noch zu sehenden Chrom etwas poliert.
    Leider konnte ich noch nicht testen, ob die Karre immer noch so laut ist...
    Weil es aus Kübeln gegossen hat und im Durchgang doch sehr hallt.
    Wollte meine Wohnung noch etwas behalten.
    Habe weder ein Loch im Auspuff entdeckt noch lose Schrauben.
    Irgendwie saß alles bombenfest, aber das laute Geräusch der S51 irritiert mich.
    Die war mal leiser...

  5. #453
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    jaaa. möbel auseinanderbauen mit conny ist gut. danke nochmal. dank dir war ich tatsächlich gegen 22.00 Uhr in HH!
    Im übrigen habe ich das auch bemerkt, als du gestern losgefahren bist, deine Karre ist echt laut! also lauter als sonst. Klang n bisschen wie Krümmer ab - vielleicht nicht ganz so laut, aber doch schon annährend.... aber wenn du sagst, dass alles fest ist. komisch. nich dass sich dein motor beim fahren selbst auffrisst... keine ahnung was das sein kann.
    kussi rike
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  6. #454
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen
    nich dass sich dein motor beim fahren selbst auffrisst...
    Bitte was? Mach mich nicht fertig!!!
    Och nö... bitte nix am Motor...
    Dann muss ich wieder Radfahren, denn Kohle für ne Überholung hab ich grad nicht...

    Hab ja noch ne leise Hoffnung, dass Andi die Tage mal bei mir vorbeischaut... *zwinker*

    Jetzt traue ich mich gar nicht mehr, die Karre anzutreten........... AAAHHHHHHH..............

  7. #455
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen
    ... , steuerketten gespannt, ...
    Oh, ´s scheint, unsere liebe Rike hat einen 4 - Takt Umrüstsatz für die Schwalbe entwickelt

    LG von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  8. #456
    Soenke
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    Oh, ´s scheint, unsere liebe Rike hat einen 4 - Takt Umrüstsatz für die Schwalbe entwickelt

    LG von Frank
    Hallo Conny, Andy hat doch zum Schrauben eingeladen!?
    Außerdem, bei meiner S51 rasselt die Kupplung auch schon ca. 3000Km.
    Wo kommen die Geräusche denn genau her? Sind sie ständig da, oder nur zeitweise?
    Gruß
    Sönke

  9. #457
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von Sugarray Beitrag anzeigen
    Bitte was? Mach mich nicht fertig!!!
    Och nö... bitte nix am Motor...
    Dann muss ich wieder Radfahren, denn Kohle für ne Überholung hab ich grad nicht...

    Jetzt traue ich mich gar nicht mehr, die Karre anzutreten........... AAAHHHHHHH..............
    ay conny, mal ganz ruhig. ich hab doch keine ahnung von sowas, also nimm das erstmal nicht so ernst wenn ich sowas schreibe... am besten schaust du da mal mit nem profi drauf und dann hörst du mal genau, was da so laut ist...auspuff, zylinder...
    dat wird schon! süße grüße!
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  10. #458
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sugarray Beitrag anzeigen
    Heute hab ich den Auspuff mit Krümmer abgebaut, allerdings hab ich jetzt
    Blasen an meinen Händen
    hoffentlich keine Brandblasen von dem heißen Krümmer

    Ich weiß noch nicht genau, ob ich samstag tagsüber oder nachts arbeiten muss. Je nachdem könnte ich sonntag auch früher ode später dazustoßen.

    Gruß

    Ps: ich hab doch ein bisschen angst, dass irgendwann der zeitpunkt kommt, an dem ich von rike was lernen kann und ich dann auf dem boden liegen muss...

  11. #459
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    ich hab doch ein bisschen angst, dass irgendwann der zeitpunkt kommt, an dem ich von rike was lernen kann und ich dann auf dem boden liegen muss...
    diesen moment ersehne ich auf das glühendste!
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  12. #460
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Ich war gestern noch bei Sönke und wir haben da noch ein wenig rumgeschraubt!
    Dort habe ich als erstes mal meine Zündkerze rausgedreht,weil ich mir mal das Kerzenbild nach einer längeren Fahrt ansehen wollte.
    Eine neue Isolator Zündkerze hatte ich vor Fahrtantritt noch schnell reingedreht.
    Folgendes Problem!
    Die Zündkerze hatte kein Kerzenbild
    Also keine Ölablagerungen,kein bisschen Bräune und sie sah noch so aus als wenn ich sie eben erst frisch bei Sönke auf dem Hof eingeschraubt hätte,also noch wie neu
    Nach kurzer Suche am Vergaser viel uns dann aber auf, dass die Schelle an der Ansaugmuffe,also die Schelle am Zwischenbehälter, sich komlett gelöst hatte und der Motor/Vergaser wohl dadurch Falschluft gezogen hatte!
    Eine andere Schelle wurde dann auch gleich angebracht und mal sehen!
    Ich hoffe das Problem ist dadurch nun auch wirklich gelöst!
    Hatte gestern leider keine Zeit mehr mir das Kerzenbild nochmal anzusehen als ich gestern wieder Zuhause angekommen bin! Weil es regnete gestern wie aus Eimern
    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  13. #461
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    nicht existente kerzenbilder sind bei einigen vollsynthetischen bildern nichts ungewöhnliches.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  14. #462
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    [Quote=ToTo] vollsynthetischen bildern [Quote]

    Hä? Erklär ma. Ich konnte schon mit dem nicht vorhandenen Kerzenbild nix anfangen. Für mich hätte das geheißen, dass keine Verbrennung stattgefunden hat, aber wie is Olaf dann überhaupt unterwegs gewesen ... Fragen über Fragen!
    Du könntest übrigens auch mal Erfahrungsberichte mit Deiner Zündungsanalyse über MP3-Datenerhebung schreiben oder finde ich das in einem anderen Forum?

    von der Landes- in die Bundeshauptstadt

    Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  15. #463
    Soenke
    Gast

    Standard

    Vielleicht liegt es auch daran das Olaf nicht fährt, sondern über die Straßen gleitet.

  16. #464
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    oder das Gesicht war so hässlich, da hat's sich geschämt und einfach selber weggewischt.

    Der Hase meint wohl die rückstandsfreie Verbrennung von vollsynthetischen Zweitaktöl vermute ich???

    Das wirklich gar nichts zu sehen ist, das hab ich aber auch nocht nicht gehabt. Bist du mit Lachgas gefahren?

+ Antworten
Seite 29 von 60 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.