+ Antworten
Seite 3 von 60 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #33
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    @Sirko:

    Ist das noch mein alter Schwalbe-Unfall-Rahmen an deiner Crossschwalbe?



    Ist zwar nicht heute geschraubt - aber so sieht meine Ratte grad aus:



    Etwas nackt hintenrum, Herz, Blase, Lunge... rausgerissen - das arme Ding.

    Gruss,
    Marco

  2. #34
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Ich habe gestern bei einer KR51/1 Bj 71 den Vergaser gereinigt, Unterbrecher und Kondensator getauscht und eine Runde gefahren, dann bei einer KR51/2 das Öl gewechselt... und am Wochenende wir Duo geschraubt! juhu
    Viele Grüße
    Hagen

  3. #35
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @marco: willst du deine ratte entlacken? (Bohrmaschiene mit drahtbürste?)

    @hagen: du hast noch nicht erzählt, wie du zu der hercules gekommen bist?

  4. #36
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    @marco: ja, genau dein alter rahmen ist es noch. nun ist daran jedoch etliches geschweißt und geflext worden.

    gestern war ich ein toller typ. ich habe an einen sperbertank ein paar zusätzliche haltelaschen angeschweißt. das blöde dabei war, dass ich ihn vorher nur entleert und nicht ausgespült habe. als ergebnis gab es mitten beim schweißen eine gute verpuffung und der tank ist dabei vom tisch gefallen. soviel zum thema arbeitssicherheit. viel mehr schiss hatte ich jedoch davor, ein loch in das megadünne blech zu machen... ABER ich war erfolgreich und somit steht der rennmoppedlackierung nix mehr im wege.



    sacht toto
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #37
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    schaaade, wär gerne bei der verpuffung dabei gewesen. ich kann verstehen, dass du dich kurz erschrocken hast. bei meinem letzten explodierten auspuff hab ich auch ein wenig gezuckt. Exposionen sind trotzdem was tolles

  6. #38
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Ich als alter Mann begnüge mich mit der Verpuffung, sowas ist auch ganz entspannend!

  7. #39
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich habe zwar nicht viel geschraubt, aber schonmal eine Bestandsaufnahme *dieser*Abgasanlagen gemacht, von denen ein oder zwei an meine Schalben sollen. Ich liebäugle ja eigentlich mit der ganz kurzen... Hat da evtl. einer Ergahrung mit???
    Von aussen sind die zwar nicht mehr so prall, teilweise wurden Löcher gebohrt und Dämpferbleche umgebogen, aber das kann man ja wieder richten. Wenn das ganze fertig ist soll da eh ein Hitzeshutzband drum...

    MfG: Mirco
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

  8. #40
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard Schwalbekuchen backen! (... ist irgendwie auch fast schrauben)

    jaja, ich weiß, hier geht es ums schrauben, aber aufgrund des Interesses an dieser Backform dachte ich mir, ich stelle das jetzt rein, dann könnt ihr gleich aktiv werden, die nachbauen und dem /der Liebsten zum morgigen "Tag der Liebe" eine Schwalbe backen

    dafür braucht man nur ein bisschen Alublech (etwa 0,5 mm dick) und schneidet das in Streifen von etwa 50 mm breite. Dann die einzelnen/ oder den einen langen -wenn vorhanden- Streifen an den Enden zusammen umpfalzen und mit einem Körner oder Nagel oder was halt grad da ist verbinden, zack draufhauen - am besten an mind. 4verschiedenen Stelllen.

    Das ganze dann noch zurechtbiegen, je nachdem kann man damit Schwalben backen, aber auch alle anderen Simmen oder ganz andere Sachen....

    Und das ganze sieht dann so aus:Kuchenform_schwalbe.jpg

    muss natürlich auf einem Backblech stehen, weils unten nicht zu ist, daher darf es nicht größer sein als das Blech. Diese Schwalbe ist etwa 48 x 28 cm.

    Also, backt was feines für eure Weltallerliebsten!
    Geändert von victoria (13.02.2011 um 15:47 Uhr)

  9. #41
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    ein grandioses werkstück!!!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  10. #42
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Du bist ja genial, Rike! Gleich Gebrauchsmuster anmelden und reich werden! Gruß, Ulf

  11. #43
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Das hat echt weh getan, diesen hübschen kuchen anzuschneiden...

  12. #44
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Das heißt dann "Schlachten" . hehe
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  13. #45
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Hier mal mein Geschraube von heute. Eigentlich war es ein Inspektion - und Putztag nachdem ich, auch Gestern, dieses super Schnäppchen gemacht habe. Für 500,- € konnte ich diese 3 1/2 Jahre junge Wassergekühlte MZ 125 Supermoto mit 4800km (!) auf der Uhr nicht stehen lassen !

    Schaut selber ...



    Geändert von andielatte (14.02.2011 um 11:27 Uhr)

  14. #46
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    @Rike, ööh Torte, watt´n Ring! Ulf hat recht! Ich hab das mal nach Deine Anleitung nachgebaut - in Original. Also Blech um die Schwalbe gelegt (wegen der Ogginaalform!), Teig bereitet, auf dem Küchenboden ausgerollt, Pfannenwender drunter ... aber das gute Stück wollte nicht in den Ofen passen!?

    @Andi - ist das ´ne 50er?
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  15. #47
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    damit man mal eine Vorstellung hat, wie schön eine Schwalbetorte (nein, nicht Rike) in Wirklichkeit aussieht, hier mal ein bild:



    @andi: woau, das sieht nach einem guten Geschäft aus. Viel Erfolg damit

  16. #48
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    ja, eine sehr geile torte! und der kuchen auch!

    @Andi: sehr cooles bike! schließe mich der frage an: 50er?
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

+ Antworten
Seite 3 von 60 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.