+ Antworten
Seite 37 von 60 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 577 bis 592 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #577
    Soenke
    Gast

    Standard

    Wat fürn Motor?
    Wat fürn Preis?
    Gruß
    Sönke

  2. #578
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard



    So, ich hab endlich meinen Jahresurlaub. Das Wetter ist ja bestens und so gab es die letzten Tage folgendes zu schrauben:

    - an der Kreidler: nix (warten auf Tankversiegelung)

    - am Star: da der Star bei der Ausfahrt letzten Samstag ein Benzinproblem hatte, Benzinhahn auseinandernehmen und reinigen. Die Kanäle hatten sich dichtgesetzt, die Masse sah aus wie kleine Wachs-Klumpen.

    - am 1969er Sperber: Schutzbleche von der überlackierten Farbe befreien, ging mit einigem Aufwand ab, nun steht der Sperber wieder im Originallack (mit kleinen Kratzern und Roststellen) da.

    - am 1966er Sperber: Inzwischen hatte ich den Motorblock ja überholt. Der projektierte Zylinder lief nicht richtig. Also den vorigen Zylinder wieder montiert (dabei das neue Kolbenbolzen Werkzeug eingeweiht), den originalen Vergaser mit einem grösseren Schwimmernadelventil versehen, nützt aber nix, mit dem Vergaser läuft das Biest einfach nicht. Neuen MZA Vergaser wieder montiert und vorher nochmal genauestens eingestellt. Nun läuft der Sperber endlich einigermassen. Feineinstellung der Zündung folgt nach dem Wochenende.

    2 ausgiebige Probefahrten mit dem Sperber und eine mit dem Star gemacht.

    Morgen gehts jedenfalls erstmal nach Schwerin zum Oldtimer Treffen, und da kommt der Sperber mit.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  3. #579
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Schöe Florett haste da
    Hier in Hockenheim steht hinter einem Glasschaufenster eines Ehemaligen Ladens das erste Moped, und die erste Kreidler, die K50/51. Ob die verkauft wird, weiß ich nicht, ist aber Privateigentum.

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #580
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    @frank: schöne mopeds haste da
    nun bin ich aber an bildern des motorblocks interessiert. was wurde da warum gefräst? brauche input, wo du schon meinen rennmotor nicht testen willst.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #581
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    @Toto, Bilder gibts leider keine. Da der Motorblock von meiner S 70 Schrott ist, habe ich erstmal einen S 51 aufspindeln lassen ... die S 70, die wohl eine Super 80 war, soll ja nächstes Jahr (mit H-Kennzeichen ) wieder auf die Strasse.

    @Besier, oh, die K50/51 ist richtig selten.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  6. #582
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Habt ihr sowas schonmal gesehen?


    Bin gestern verzweifelt... das Scheiß Kettenrad krieg ich auch nicht ab und hab davon auch schon nen Zahn abgebrochen.... Schöne Scheiße... dann finde ich den Polradabziehe nich u.s.w. u.s.w. Ich werde eigentlich nicht so schnell wütend aber gestern hab ich den Maulschlüssel mal wegfeuern müssen. Dann hab ich alles zusammen gepackt und wollte gehen... Hab es mir aber dann nochmal überlegt. Hab die scheiß Schwalbe in die Ecke gestellt und mich dem SR Roller gewidmet. Dort die VAPE angeschlossen, die Grundplatte und das Polrad verpflanzt. Tja, manchmal ist es einfacher als man denkt. Hab dann auch noch gleich alle Lampen getauscht und bin dann doch noch relativ zufrieden nach hause. Allerdings wieder zu Fuß. Ich hoffe Ingo hat die Teile da....

    Grüße
    Chris
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  7. #583
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    oh ja, das gibt Tage, da sollte man den Scheiß einfach stehen lassen und sein Glück ein anders mal probieren...

  8. #584
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Jo dat stimmt.....
    Hab es heute mit neuen Teilen von Ingo nochmal probiert... Ich habe gewonnen!
    Ihr hättet mal den Knall hören sollen als sich die Mutter vom Primärkettenrad gelöst hat. Ich dachte erst das jetzt irgendwas gebrochen ist, aber war alles ok. Leider ließ das nächste Problem nicht lange auf sich warten. Das Polrad war genauso fest.... also ich fand meine Polradfesthaltekonstruktion wirklich beeindruckend! Ich hätte das mal fotografieren sollen. Naja, hat ja dann doch noch geklappt. Dann noch schnell mal den Gaser sauber gemacht und die Zündung richtig eingestellt(Hammer das das überhaupt gefunzt hat). Jetzt läuft sie wieder schön sauber und ohne Probleme. Allerdings muß ich sagen das sie immer noch richtig komisch riecht. Ich hoffe das das am Sprit und den Rückständen im Auspuff liegt. Wir werden sehen....

    So, jetzt ist erstmal genug gelabert.
    Als nächstes ist der SR Roller mal dran.....

    Grüße
    Chris
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  9. #585
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    gestern bin ich mit meiner schwalbe geflogen und das richtig! jemand hat mich sein auto von der straße gedrängt!

    schaden ist erheblich mit 100-150 euro werde ich auskommen.

    schinge vorne tot das heißt man könnte sie noch für ein rundkurs nach rechts nutzen.

    blinker rechts tot.

    auspuff schon wieder in stand gesetzt.(beim aufheben mir beide hände verbrannt)

    kettenschutz tot.

    deckel lima auch tot.

    knieblech hat jetzt falten.

    trittbleche beide tot.

    mein helm auch tot.

    zum glück hatte ich ne motorrad jacke an. in der hüfte ein loch und paar beulen und das tolle der autofahrer ist weitergefahren!!! Arschloch!

  10. #586
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Hast du denn sein Kennzeichen ??

    --> Anzeige.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #587
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    @luluxs: wo isn das passiert? Und vor allem wie genau? Bin auch schon oft bedrängt worden. Ich fahre seitdem immer und auch grundsätzlich in der Mitte der Fahrbahn damit der überholende Autofahrer richtig ausscheren muß und ich notfalls noch Weg nach rechts habe wenn die rüber ziehen...

    Grüße Chris
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  12. #588
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    so schnell guckst du nicht ! leider nein weil zum glück gehts mir soweit gut.

    schwingenträger habe ich eben bei ebay geschossen für 13,85 mit versand.

  13. #589
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von segler3626 Beitrag anzeigen
    @luluxs: wo isn das passiert? Und vor allem wie genau? Bin auch schon oft bedrängt worden. Ich fahre seitdem immer und auch grundsätzlich in der Mitte der Fahrbahn damit der überholende Autofahrer richtig ausscheren muß und ich notfalls noch Weg nach rechts habe wenn die rüber ziehen...

    Grüße Chris
    das war mehr als merkwürdig es gibt ne spur für rechts und eine für links abbiegen. ich mit blinker links und er rechts. als die ampel grün wurde ist ihm eingefallen das er nach links will. da war ich schon längst weg dann zieht der an mir vorbei, und ist viel zu früh eingschert.
    vermutlich weil er nicht mit gerechnet hat das meine schwalbe voll durchzieht.
    ein fettes loch habe ich in der hüfte das hätte ich nähen lassen müssen, aber indianer kennen kein schmerz.

  14. #590
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Hä? Also hast Du ne Farbspur an seinem Auto gelassen? Oder hast Du "nur" den Boden als Bremse benutzt? Haste die Polente gerufen? Anzeige gegen unbekannt u.s.w. ?!
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  15. #591
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    gegen unbekannt ist doch eh sinnlose zeitverschwendung. nee keine farbspur ich bin gegen den boardstein und dann über die gasse.es gab ja zeugen aber die haben sich eher für die funken die da flogen und mich interresiert. das die sache mit den kennzeichen unterging.

  16. #592
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Ne anzeige ist nie zeitverschwendung. Vielleicht findet man den ja doch noch? Ist ja schließlich auch Fahrerflucht!
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

+ Antworten
Seite 37 von 60 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.