+ Antworten
Seite 38 von 60 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 593 bis 608 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #593
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Das tut mir auch sehr leid. Was das mit dem Topic, und dann noch im SH-Board, zu tun hat, weiß ich gerade nicht so richtig...

  2. #594
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Das tut mir auch sehr leid. Was das mit dem Topic, und dann noch im SH-Board, zu tun hat, weiß ich gerade nicht so richtig...
    Es fehlt ein "Was ich heute geschraubt habe" Thread im Smalltalk Bereich, es gibt zwar den hier und "Na, was habt ihr anner Karre heut.." Thread, aber die sind ja für die jeweiligen Stammtische, einer im Smalltalk Bereich wäre dann für alle zugänglich, obwohl ich hier auch schreibe und nicht aus SH komme
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #595
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    erstens habe ich nicht gelesen das ihr in sh seid.
    und ot ist es auch nicht weil geschraubt habe ich ja!!!

  4. #596
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Wir könnten ja Süddeutschland (also alles südlich der Elbe) eingemeinden. Dann müsst Ihr noch platt schnacken lernen und alle wären zufrieden

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  5. #597
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    nun, ich bin da ganz sicher nicht kleinlich, weder was den SH-Bezug angeht, noch das sich immer strikt an das Thema gehalten werden muss, aber das ist hier eben NICHT das allgemeine Smalltalk. Wenn's da keinen solchen Thread gibt, hat doch jeder die Möglichkeit, einen solchen da einzufügen?!?

  6. #598
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Ok, dann wieder zurück zum Thema. Der Sperber hat die jetzt möglichen Drehzahlen wohl nicht so ganz verkraftet und einen Riß im Tank bekommen. Obwohl richtig in den Gummis aufgehängt. Motortechnisch läuft er inzwischen gut, nach der Ausfahrt in Schwerin und der Ausfahrt zum Herbstmarkt in Unewatt habe ich die Zündung nochmal etwas früher eingestellt und nun dreht er auch etwas spontaner hoch. Ausserdem hat er etwas mehr Durchzug im 4. Gang bekommen.

    Wie ich das mit dem Tank bis zum Abrollern lösen soll, weiss ich noch nicht. Vielleicht doch Kreidler fahren.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  7. #599
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    nun, ich bin da ganz sicher nicht kleinlich, weder was den SH-Bezug angeht, noch das sich immer strikt an das Thema gehalten werden muss, aber das ist hier eben NICHT das allgemeine Smalltalk. Wenn's da keinen solchen Thread gibt, hat doch jeder die Möglichkeit, einen solchen da einzufügen?!?
    Nun denn, dann eröffne ich einen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #600
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Zünd

    Zitat Zitat von Frank:
    .. die Zündung nochmal etwas früher eingestellt und nun dreht er auch etwas spontaner hoch. Ausserdem hat er etwas mehr Durchzug im 4. Gang bekommen.
    das müsste ich denn wohl auch mal machen. Mein Sohn hatte mich am Wochenende spontan zu einer Tour zu Freunden nach Goosefeld (bei Eckernhütten) überredet. Er wollte endlich mal wat länger fahren. Ist ne schöne Tour über Teile der alten B 76 nach Norden. Leider gab es mit der jetzigen Zündeinstellung im Leistungsbereich einige Schwächen, der Motor dreht am Ende (4. Gang) nicht mehr aus sondern beginnt zu "stuckern". Von Brückenanfahrten über den Kanal mit Sozius möchte ich nicht jammern, hatte aber den Eindruck, dass mein Schwälbchen den Rückweg besser fand. Bin auf jeden Fall froh, dass die insgesamt 100 km ohne weitere Schwierigkeiten zu zweit liefen und hoffe auf eine ruhige Hand beim früher einstellen.

    Gruß, Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  9. #601
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    Leider gab es mit der jetzigen Zündeinstellung im Leistungsbereich einige Schwächen, der Motor dreht am Ende (4. Gang) nicht mehr aus sondern beginnt zu "stuckern".
    wat is`n stuckern? und was macht dich so sicher dass es zündeinstellung ist? Das würde mich interesssieren, da ich wenn ich das so lese nicht zwingend auf zündung kommen würde, sondern zB ob sie genug sprit bekommt...

    Gruß Rike (die am WE stundenlang mit Panne im wald stand, dafür aber nun neue Mopped-Kumpels in NWM hat...)
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  10. #602
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ich hab am Wochenende frei und bin sicherlich Freitag und/oder Samstag in der Garage Feldstraße. Wenn jemand Bedarf hat, wie Dirk zum Beispiel, kann der/diejenige gerne vorbei kommen. Anmelden wär aber ganz gut.

    Gruß

  11. #603
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    42

    Standard

    @ gerrit: Ich hätte evtl. Bedarf wegen Wochenende-Schrauben. Müsste wohl den Kettenkasten und dann gleich die Schläuche machen, wenn ich am Sonntag mitrollern will. Werde dann auch noch entsprechende Ersatzteile organisieren müssen. Gibt es da wichtigste Hinweise - bspw. hins. Qualität oder Preisleitungsverhältnis? Auch geht mein Tacho nicht, ohne bislang etwas genaueres sagen zu können.
    So far

  12. #604
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von Golko Beitrag anzeigen
    Auch geht mein Tacho nicht, ohne bislang etwas genaueres sagen zu können.
    So far
    ogottogott... damit geh mal lieber nich zu gerrit. ich hatte mal einen funktionierenden tacho, seit meine schwalbe der von gerrit zu nahe gekommen ist hat sie tacho-herpes und nix geht mehr!!!
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  13. #605
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    42

    Standard

    Dooooooooaaaaaaaaach, ist dooooaach der Dottore Simsione, der hilft immer judi, auch bei Tacho-Herpes. ICh glaub, da lag ein Anwenderfehler vor. Vielleicht beim nächsten Mal die Funktion bei fahrender Schwalbe prüfen;-)

  14. #606
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Moin Nils. Kettenschläuchte hattest du doch von mir bekommen. Was brauchst du da denn noch? Tacho können wir uns ja mal anschauen, meistens haperts da nur am Tachoantrieb oder am Bowdenzug.

    Wann haste denn Zeit? Freitag/Samstag?

    Gruß

    ps: weibliche Schwalben, die sich meiner männlichen Schwalbe so schamlos nähern und dann nichtmal einen Gummiüberzug dabei haben, brauchen sich über Tachoherpes nicht wundern!

  15. #607
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Voll herp

    Zitat Zitat von Vic
    ... neue Mopped-Kumpels in NWM ..., ... seit meine schwalbe der von gerrit zu nahe gekommen ist
    Na meine Kleine, wenn sich da man nix Schlimmeres anbahnt als nur Herpes - also ich hab in NWM auch mal so kumpelige Typen kennen gelernt mit windschnittiger Frisur, die hatten aber so eine leicht fremdelnde Art an sich, eher so gegen mich, da ich nicht "von da" kam und für sie so merkwürdige, nicht unbedingt Voigt/Pastörskompatible Ansichten äußerte. Naja länger her, die Szene ist ja jetzt wohl eher in OVP vertreten.

    Zum zweiten Teil des Zitats: ich war dabei. "Du wolltest es doch!"

    Aber jetzt zum Stuckern. Da könntest Du natürlich recht haben.
    Wenn ich vollrohr bergab knatter, gibs Fehlzündungen und leider beschleunigt mein Vögelchen auch nicht recht, also nimmt Gas im unteren Drehbereich nicht wie gewohnt an, so dass ich auf Zündung tippe, zumal selbst Gerrit beim letzten Schrauben nicht zufrieden war mit der Einstellung.

    @Gerrit: ich würd gern den Freitag mal am Nachmittag nache Arbeit versuchen vorbeizukommen - wär gut, wenn Du die Tageszeit eingrenzen kannst, sonst telefonieren wir.

    Ciao, Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  16. #608
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    Na meine Kleine, wenn sich da man nix Schlimmeres anbahnt als nur Herpes - also ich hab in NWM auch mal so kumpelige Typen kennen gelernt mit windschnittiger Frisur, die hatten aber so eine leicht fremdelnde Art an sich, eher so gegen mich, da ich nicht "von da" kam und für sie so merkwürdige, nicht unbedingt Voigt/Pastörskompatible Ansichten äußerte. Naja länger her, die Szene ist ja jetzt wohl eher in OVP vertreten.

    Zum zweiten Teil des Zitats: ich war dabei. "Du wolltest es doch!"
    Zum ersten Teil: Du schludermaul. naja, kann sein dass du solche erfahrungen gemacht hast. ich für meinen teil kann sagen dass mir selten so selbstlos und kompetent geholfen wurde von leuten, die mich A) nicht kennen und B) nicht wissen was sie sich da ins Haus holen...

    Zum zweiten Teil muss ich sagen: ich bereuhe nichts! dieses kleine
    Tête-à-tête war Tacho-Herpes allemal wert. Ich weiß zwar immernoch nicht, wie ich den wieder wegbekommen soll (und ich hab angst dass er schlimmer wird wenn ich damit zum doktor gehe...) aberwie sagt man so schön: Dat har noch veel leger warn kunt....
    stell dir mal vor: 2 min. schwalbe-kuscheln und schon is der auspuff dicht!!??oder der ständer eingeknickt!! ne.. ich denke auch tacho herpes geht vorbei...

    PS: Ohje, ich will ja nicht ganz am Thread-Thema vorbeischreiben!
    Also ich hab heute ein paar Inspektionen gemacht, Nebelscheinwerfer reparieret, Reifen gewuchtet, ganz viel Bremsflüssigkeit getauscht und an Ventilen rumgedoktert....
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

+ Antworten
Seite 38 von 60 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.