+ Antworten
Seite 39 von 60 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 ... LetzteLetzte
Ergebnis 609 bis 624 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #609
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen
    ich für meinen teil kann sagen dass mir selten so selbstlos und kompetent geholfen wurde von leuten, die mich A) nicht kennen und B) nicht wissen was sie sich da ins Haus holen...
    ähäm, so schnell wird man also vergessen...

  2. #610
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    hä? wer bist du denn? kenn ich dich?

    ochh... mein doktor. nieee könnt ich dich vergessen! das weißt du auch...
    aber ich schrieb von selbstlos und das war das Ganze ja nun nicht, wenn ich dich erinnern darf wie oft ich vor dir herum kriechen musste und dich verehren und dabei ganz unterwürfig auf deinem garagenfußboden...
    na, erinnerst du dich?
    schmatzi aus der großen stadt in die mittelgroße stadt an meinen ab-und-an-schrauberkönig aka getriebeölscheich
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  3. #611
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    schon witzig wie man hier von nem Tacho über dicht sein auf umknickende Ständer kommt.... aber voll lustig ey!
    Ich will noch mehr Plattsprüche hier drin!!!!!!
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  4. #612
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ich halt mich, was abgeknickte Ständer angeht, erstmal zurück. Luluxs hält mich eh schon für einen etwas eigenen chauvinistischen Norddeutschen, da will ich mit so einem Schweinkram nicht noch Öl ins Feuer gießen!

    Und gegen nen verstopften Auspuff gib's Pillen.

  5. #613
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    oh mann ...
    hier kann man ja echt sonstwas denken wenn man das liest . *g*
    aber chris hat recht , is echt amüsant für uns magdeburger *g*

    gruß alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  6. #614
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    was ich heute so geschraubt hab......
    -Panzer ab
    -Tank raus
    -Benzinhahn ab
    -Benzin/Altöl Gemisch(Rabenschwarz)in meinen "Ollen-Sprit"-Kanister gekippt
    -Spiritus in den Tank
    -Schütteln
    -Ausgießen(immer noch schwarz)
    -nochmal Spiritus
    -Ausgießen
    -nochmal Spiritus
    -Beim Ausgießen blieb der Spiritus relativ klar, also fertig mit spülen
    -Benzinhahn zerlegt und fast gekotzt.... der sah aus.... das da überhaupt noch Sprit durchlief...
    -Hahn gereinigt und wieder angebaut
    -etwas sauberen Sprit rein und gleich noch den Schlauch ersetzt

    Ein Kick und sie lief....
    Also alles zusammen gesetzt, Garage abgeschlossen und dann gleich zur Tanke. Mit jedem Meter die sie fuhr fühlte sie sich spritziger an. Sie klingt jetzt auch anders.

    So, genug gequatscht

    Grüße
    Chris
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  7. #615
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    hm Chris, schreibst Du noch von der Ärgermöhre? Das hört sich doch sehr vielversprechend an!
    Also nach Ärger kommt Freude ...?
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  8. #616
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Jo, die Ärgermöhre... Sie läuft jetzt echt gut und geht auch gut nach vorne. Noch nen paar Kleinigkeiten und dann wird es ein wirklich zuverlässiges und schnelles Mopedle sein.
    Nach Regen kommt Sonnenschein....

    Grüße
    Chris
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  9. #617
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Ich habe mir heute mal nach dem Abrollern in Kiel,das Hinterrad meiner Simson Schwalbe angeschaut!
    Wie einige Simsonfahrer ja dort schon mitbekommen haben, das ich in Kiel schon so gut wie gar keine Luft mehr hinten im Reifen hatte und trotzdem die Ausfahrt noch mitgefahren bin,habe ich heute das Hinterrad ausgebaut,Mantel ab und zu meinem Erstaunen war der Schlauch nicht defekt!
    Ich habe den Test gemacht mit Wasser im Waschbecken und den Schlauch dort langsam drehen,aber ich konnte kein Löchlein dort finden!!!
    Auch konnte ich keine scharfkantigen Dinge beim abtasten am Mantel Inneren finden.
    Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus,das nur das Ventil vom Schlauch defekt war und ich darum die Luft unterwegs verloren habe!!!
    Ich werde mir morgen mal einen neuen Schlauch incl. Ventil bestellen und mal sehen ob es nun daran lag!
    Ich habe auch gleich noch die Felge und den Bremsring etwas sauber gemacht
    Gruß Olaf
    Angehängte Grafiken
    Geändert von dervomschloss (13.10.2011 um 16:56 Uhr)
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  10. #618
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    sauber gemacht..... pffffh
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  11. #619
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    hallo, ich hatte beim abrollern ein paar kleine fehler festgestellt die ich jetzt nach und nach abarbeite.

    tacho def. leider auch die welle....alten tacho(den ich noch hatte)aus dem schrank....polieren...und einbauen.

    spritleitung undicht. da hab ich einen kleinen kabelstraps rumgemacht....und dicht.

    kuplungsgriff lose.

    licht zu tief

    rücklicht fällt ab und an aus( da vermute ich schlechte masse )

    und die eine oder andere kleinigkeit....

    gruß sascha

  12. #620
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich habe gerade ein paar Teile von ihrer fünf Jahre alten Pulverbeschichtung befreit.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #621
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Womit hast du das gemacht, maschinell oder mit chemikalien?
    Viele Grüße
    Hagen

  14. #622
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Hollingstedt
    Beiträge
    101

    Standard

    Hi leute.
    Habe heute an meiner s51 rumgeschraubt.
    sie nimmt mal wieder kein Vollgas.bzw sie stottert beim gas geben als ob kein benzin nachkommt.
    Mal funktioniert es manchmal nicht.
    im moment wieder nicht.
    Zündung stimmt wohl nicht.
    kann mir jemand helfen von den Flensburger??
    Bin echt am ende
    Wollte eigenlich nach Brokstedt aber das habe ich mich nicht getraut.
    Bin um jede hilfe dankbar.

    gruß Holger

  15. #623
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Hollingstedt
    Beiträge
    101

    Standard

    man sollte schon die richtigen Zündzeitpunkt einstellen damit sie läuft.
    Stand auf 1,5 vor ot soll aber 1,8 vor ot haben da ich ja denn neuen Motor habe mit elektronik zündung.
    Man bin ich froh das sie jetzt läuft.
    Wer hat lust ne runde zu drehen??
    gruß Holger

  16. #624
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    So,ich habe heute den neuen Schlauch verbaut und das dauerte nur glatte 5Minuten in verbindung mit dem Heidenau K36/1 Mantel

    Ich hatte vor dem Heidenau-Mantel auch schon mal den Vee Rubber Mantel auf der Felge gehabt und bei dem verbiegt man sich echt die Finger und das aufziehen dauerte auch wesentlich länger!

    Gruß Olaf
    Angehängte Grafiken
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

+ Antworten
Seite 39 von 60 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.