+ Antworten
Seite 43 von 60 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 673 bis 688 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #673
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    mach lieber eher als später den hinteren reifen auch noch. ist besser für das fahrgefühl.
    ay ay, sir! das mache ich. ich muss nur erstmal noch schlauch besorgen und platz in der werkstatt finden. und wenn du mir das schriftstück schickst, das wäre sehr sehr lieb!
    und dass du vici so schön findest, spricht nur für deinen außerordentlich guten Sinn für`s Schöne!
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  2. #674
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    dann hast du soeben eine mail bekommen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #675
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Schlappen sehen echt gut aus, an der Vici natürlich ganz besonders. Darf man erfahren um was für ein Fabrikat es sich dabei handelt und was es mit dem Schrifstück auf sich hat?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #676
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Die Schlappen sehen echt gut aus, an der Vici natürlich ganz besonders. Darf man erfahren um was für ein Fabrikat es sich dabei handelt und was es mit dem Schrifstück auf sich hat?
    ja darf man. Es handelt sich um die Heidenau K66 in der M+S Snowtex Ausführung.
    Das Schriftstück ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, da die Reifen eine andere Größe haben, als in der ABE angegeben.
    LG Rike
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  5. #677
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ach so sehen die K66 aus? An Heidenau hätte ich ja nun nicht gedacht. Auf der Webseite sind nur die für Roller abgebildet, in 16 Zoll sehen die irgendwie ganz anders aus. Die sind etwas flacher als normale Simsonreifen, oder?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #678
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ja genau. flacher, dafür breiter. und genau deshalb gibt es auch die unbedenklichkeitsbescheinigung von heidenau dazu. wahnsinnig schicke reifen, die wir im letzten jahr auch als regenreifen beim 12h rennen gefahren sind. knieschluss mit der straße ist mit diesem reifen kein problem. nur vicis fahrwerk könnte da an seine grenze kommen
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  7. #679
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Grad mal ins Sortiment von Heidenau geschaut, das ist auch die einzige Alternative zu den K42 Silicia, oder?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #680
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    ich war heute mal wieder fleißig .
    da ja bei der schikra die batterie bei laufendem motor nicht geladen wurde , habe ich heute die LIMA aus dem alten motor eingebaut . testen konnte ich es noch nicht , da die batterie leer is :) , aber morgen werd ich es testen und messen .
    war gar nicht so einfach . musste mir ja die dichtung für den seitendeckel selbst schneiden , was ich als grobmotoriker sehr schwer fand .
    und die sch.... schrauben waren auch ziemlich wiederspenstig , aber mithilfe von dremel , hammer und meißel hab ich die drecksdinger abbekommen ohne sie ausbohren zu müssen .

    grüße alex

    PS @ rike , gratulation nachträglich zum burzeltag , und schicke reifen haste da .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  9. #681
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ich hab heute mit ein paar meiner Mopets eine Abschiedsrunde gedreht und sie dann in den Winterschlaf gepackt. Anschließend bin ich nochmal in die Garage gefahren und hab zuerst an hannos Mopet rumgeschraubt. Da hab ich gesehen, dass der neue Vergaser mit einer schmierigen grauen Schmaddermasse verdreckt war. Ich könnte mir vorstellen, dass das alte Farbe von der (schlecht)gemachten Tanklackierung war. Auf jeden Fall dürfte das die Ursache gewesen sein, warum das Ding nicht ordentlich läuft.*
    Dann hab ich nochmal die S51 (das letzte Mopet aus der Dithmarschensammlung) fahrfertig gemacht und bin damit nach Hause fahren. Ich muss sagen, dass ich von dem neuen Motor sehr angetan bin, auch wenn ich ihn leider nicht ganz ausfahren konnte.
    Insgesamt aber trotz kälte und Sturm ein schöner Fahr und Schraubertag.

    *@Hanno: Den Tank konnte ich jetzt nicht noch entrosten/entlacken. D.h., du musst das Mopet wohl mit Anhänger abholen. Aber du weißt, was du zu tun hast!

  10. #682
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Winter

    ja wie geil ist das denn? Ich hab extra diese Woche einen Schneeschieber gekauft, weil ich in den vergangenen zwei Wintern nur mit Bürste/Besen unterwegs war. Daher war ich ganz sicher, aber echt total sicher! Und zwar: dass es diesen Winter nicht mal schneit. Und nun das. Noch fieser. Zu wenig Schnee zum schippen aber genug, dass sich alte Damen aufs Kreuz schmeißen, wenn sie vor meiner Tür langrobben - also doch wieder raus und den Weg bürsteln.

    Das heißt: vorerst gescheiter!
    Zumindest renn ich heute nicht wie in den vergangenen zwei Jahren in drei Baumärkte und suche vergeblich Schneeschieber (ausverkauft).

    Noch besser wär aber so´n geilen Schlappen auf s ´ped ziehen wie Rike es ihrer Vicci angetan hat und wie Gerrit durch die Gegend brausen ... na ja, vielleicht mach ich heute weiter an der S 51 (lacken) und hör mir dabei den hier an (@Robin):JAN DELAY singt mit Ernie & Bert "KLAR" und baut mit Ihnen ein Haus - Sesamstra
    Geändert von Mückenvertilger (10.12.2011 um 11:01 Uhr)
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  11. #683
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ich glaub, gestern die Abschlussrunde mit den mopets zu drehen war keine schlechte idee...

    @dirk: wie lustig ist denn das, wenn jan delay den Kindern vorsingt, wie man "was baut"??? Ja ja, früh übt sich....

  12. #684
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    ich glaub, gestern die Abschlussrunde mit den mopets zu drehen war keine schlechte idee...
    ja, du hast wahrscheinlich alles richtig gemacht. Hier schneit es auch und ich bin deshalb kreuzunglücklich... es soll lieber gleich wieder frühling sein. Die arme Vici friert bestimmt schrecklich unter der nasskalten Schneeschicht... vielleicht muss ich irgendwann die Vici nehmen und mit ihr an einen Ort ziehen, wo es keinen Schnee gibt und das ganze Jahr für kleine Vici-Rike-Liebesurlaube zur Verfügung steht.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Rike
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  13. #685
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen
    Die arme Vici friert bestimmt schrecklich unter der nasskalten Schneeschicht...
    was mich daran erinnert, dass es mal einProjekt Knieschutzdecke gab???

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen
    vielleicht muss ich irgendwann die Vici nehmen und mit ihr an einen Ort ziehen, wo es keinen Schnee gibt und das ganze Jahr für kleine Vici-Rike-Liebesurlaube zur Verfügung steht.
    Jetzt bist du schon tief in den Süden gezogen und hast den Hals immernoch nicht voll...

  14. #686
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    stimmt... projekt kniedecke. wenn ich so eine hätte, dann würde bestimmt auch das traurig guckende schlampi mal wieder bewegt werden. heut auf der autobahn mit schneedecke war echt nicht nett. ob sich der ausflug zur wohnungssuche gelohnt hat, zeigt dann die kommende woche.

    ach und hase... dein päckchen ist angekommen. so süß eingepackt mit den vielen kleinen schnipseln
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  15. #687
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    was mich daran erinnert, dass es mal einProjekt Knieschutzdecke gab???
    ja, das stimmt. bin bisher noch nicht dazu gekommen. wenn du die sofort wiederhaben willst, könnte ich dir die zuschicken. Sonst behalt ich sie gern noch ein bisschen zum Maß nehmen, optimieren etc.

    Gruß Rike
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  16. #688
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ...und nippeln! Damit du bei jedem Nippel an mich denken kannst

    edit: Doppelpost mit Schnucki! Ne, die Decke brauch ich erstmal nicht. Im Frühjahr hätte ich aber evtl gern sone Decke.

+ Antworten
Seite 43 von 60 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.