+ Antworten
Seite 44 von 60 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 689 bis 704 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #689
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    hab mich heute entschieden welche fareben ich für denIWL und meine MZ nächstes jahr nehmen werde .
    daher bin cih schon recht zufrieden . dauert zwar noch nen bisschen bis ich ne warme halle habn , aber das klappt schon . nach und nach trudeln auch immer mehr teile für den roller ein . daher .
    mal abwarten .
    gruß alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  2. #690
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    Jo Gerrit
    wie man "was baut"???
    schon schöner Song, der ein zum Basteln motiviert, ne?

    Aber der ganz harte Sirko, der muss ja mehr als was gebaut haben, der nimmt bestimmt auch bunte Drops, wenn er midde Schwalbe über die Schneedecke flattert. Harter Knochen!
    Schneedecke is eigentlich auch komisch, wenn man darüber nachdenkt ... wer legt denn sowas auf die Straßen ... und wenn´s eine is, dann kann man die ja auch leicht an eine Ecke fassen und vonne Straße wegziehen? Oder sich lieber ans Kinn ziehen und noch ne Runde pennen????

    Da isses wieder, mein Sprachproblem!

    Hoide schoint die Sonne, ischa Sonntag, da latsch ich ganz gepflegt mal´n paar Schritte und lüfte aus

    Euch auch! Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  3. #691
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    So,heute habe ich nun auch meine Schwalbe,über Winter, in den Keller gebracht
    Da wird mal alles schön nachgesehen,Bremsen,...u.s.w.!
    Gruß Olaf
    Angehängte Grafiken
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  4. #692
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Die Tage habe ich aus langer Weile mal meine Griffarmaturen aufgearbeitet
    Den schwarzen Lack erstmal mit einer Hand-Drahtbürste und auch mit einer Drahtbürste - Bohrmaschinenaufsatz entlackt.
    Dann die Armaturen mit verschiedenen Körnungen Wasserschleifpapier,400er und 600 geschliffen,dann mit Polierscheibe und mit brauner Rekord 855 Polierpaste bearbeitet.
    Zum Schluß noch mit der blauen Lumo 934 Hochglanzabklärpaste auf Hochglanz gebracht

    Gruß Olaf
    Angehängte Grafiken
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  5. #693
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    Wow, die könn glänzen?
    Sieht sehr nach Langeweile aus und ist sehr gelungen! Und nu? Wieder schwarzen Lack drauf?
    So wie Du das poliert hast, perlt der doch ab!!
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  6. #694
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    bei diesem verwinkelten Sachen sicherlich eine sehr geduldfordernde Sache...

  7. #695
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Nein,da kommt doch kein Lack wieder drauf!!!
    Sonst hätte ich mir die ganze Arbeit mit dem polieren ja auch sparen können.
    Und ja Gerrit,das ist wirklich eine sehr Geduld fordernde Prozedur
    Beide Armaturen hatten viele Unebenheiten und grobe Poren die nur durch langes schleifen der Flächen zu beseitigen waren.
    Dafür sehen die Armaturen aber jetzt auch super aus
    Jetzt über Winter werde ich auch noch andere Aluteile an der Schwalbe wieder zu neuen glanz verhelfen
    Bilder folgen!
    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  8. #696
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hihi... auf solchen fuddelkram hab ich ja gar keine lust, darum hut ab dafür. ich hab in den letzten tagen grobmotorischer gearbeitet. marke stoppelfeldumgräber:

    zentralfederbeinaufnahme und tankhalterung geschweißt, achsen und passhülsen drehen lassen. und heute geht es weiter, denn die sitzbankhalterung soll noch dran.
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  9. #697
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Hatta aber fein gemacht! sehr interessante Konstruktion.

    Ich wollte gestern auch noch schweißen, war aber nach der halben Strecke zur Garage schon klitschenass und bin deshalb lieber umgedreht

  10. #698
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Und so sieht die Schwalbe Blechabdeckung nach einer Behandlung mit dem Ecormal-Alupoliermittel aus
    Angehängte Grafiken
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  11. #699
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    ich glaub ich muss mal dringend bei Dir vorbeikommen und mir Deine "Hexenküche" ansehen, ich glaub´s schon wieder nicht!
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  12. #700
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Das ist hier keine Hexenküche
    Gründliches Vorschleifen mit verschiedenen Wasserschleifpapiersorten ist pflicht und sehr mühselig.
    Für die Polierarbeiten benutze ich leider noch immer eine Bohrmaschine mit verschiedenen Polieraufsätzen und Polierpasten.
    Da wäre so ein schöner Polierbock schon was sehr feines

    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  13. #701
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von dervomschloss Beitrag anzeigen
    Das ist hier keine Hexenküche
    Gründliches Vorschleifen mit verschiedenen Wasserschleifpapiersorten ist pflicht und sehr mühselig.
    Für die Polierarbeiten benutze ich leider noch immer eine Bohrmaschine mit verschiedenen Polieraufsätzen und Polierpasten.
    Da wäre so ein schöner Polierbock schon was sehr feines

    Gruß Olaf
    ...ich hab ne langsamdrehende standbohrmaschine.geht wunderbar.
    kompliment, sieht echt gut aus deine abdeckung !!!

    gruß sascha

  14. #702
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Kein Bock?

    Noch ´ne Frage aufs Schloss:

    was ist denn ein Polierbock, muss ich googln?

    Ma sehn ...
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  15. #703
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    Noch ´ne Frage aufs Schloss:

    was ist denn ein Polierbock, muss ich googln?

    Ma sehn ...
    Das mußt Du wohl
    Gebe doch mal bei eB.. Polierbock ein und Du wirst sehen

    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  16. #704
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    ich hab das mal gegooockelt.
    so ein polierbock ist natürlich der hammer.
    mit der standbohrmaschine muss man aufpassen das man nicht abrutscht und mit dem werkstück an das bohrfutter kommt....dann ist alles für die katz.....dann kannst du wieder schleifen....und polieren polieren polieren

    sascha

+ Antworten
Seite 44 von 60 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.