+ Antworten
Seite 48 von 60 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 753 bis 768 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #753
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Moin Frank,

    über kurz oder lang (wohl eher lang) könnte ich nochmal einen unverbeulten Kotflügel gebrauchen. Ansonsten bin ich da sehr gut bestückt.

    Was sagst du denn als Profi zu Saschas Kontruktion?

  2. #754
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    also ich finde saschas konstruktion ganz nett, wobei ich jedoch die abstützung des fußbretthalters als schraublösung gegen den motorfuß (untere aufnahme für den motorhaltebolzen) gemacht hätte. der vorteil wäre kein schweißen am rahmen gewesen.

    @hasipupsi: solche sicherungsringe hatte ich auch noch nicht. ist aber ein typischer schatz für die hall of fame der merkwürdigsten defekte
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #755
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    so...
    ich habe mich dann heute endlich mal aufgerafft und es wirklich in angriff genommen mal mich um den roller zu kümmern . habe ihn erstmal zerlegt und mir mal einen überblick verschafft was ich so brauche ... in der hoffnung dass der motor in ordnung ist hab ich trotzdem noch einiges vor mir .
    naja ... erstmal auf teilejagd gehen .
    gruß alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  4. #756
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    also ich finde saschas konstruktion ganz nett, wobei ich jedoch die abstützung des fußbretthalters als schraublösung gegen den motorfuß (untere aufnahme für den motorhaltebolzen) gemacht hätte. der vorteil wäre kein schweißen am rahmen gewesen.

    @hasipupsi: solche sicherungsringe hatte ich auch noch nicht. ist aber ein typischer schatz für die hall of fame der merkwürdigsten defekte
    moin sirko. ich hab nicht am rahmen geschweißt. der seitenständer ist nur umgearbeitet worden. das siehst du auf den bildern vom ersten bericht.
    gruß

    sascha

  5. #757
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Druck

    Ahoi Sascha, hab ich eigentlich schon meinen Senf dazugegeben?

    Dennma: abgesehen davon, dass es sogar unterhalb Deines Trittbretts beneidenswert funkelt, frage ich mich, ob die Konstruktion nicht genau von da das Trittbrett nach oben drückt und somit auf Dauer eine Beule produziert? Ich meine, dass das für den Wasserablauf bestimmt positive Effekte hat aber sicher nicht so gedacht ist. Oder ist die Auflage/Unterlagefläche so groß, dass sich der Druck gut verteilen kann? Denn um den seitlichen Druck abzufedern war doch die Konstruktion gedacht?

    Madenn: Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  6. #758
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    So, frisch gestärkt mit einem guten Mittagessen gehts jetzt wieder in die Werkstatt, aus einem grossen Berg Teile einen dann hoffentlich brauchbaren S 70 Motor zusammen bauen.

    @Alex, wenn Du weisst, was Du brauchst, kannst Du gerne Bescheid sagen, hier liegt auch noch einiges an Schallben Kram.

    @Gerrit, kann sein, das in der Halle in Lindhöft noch neue Kotflügel liegen, hab da im Moment leider keinen Überblick. (vielleicht reaktiviere ich meine PX dieses Jahr, sie ist ja grad 30 geworden und könnte ein H Kennzeichen bekommen.)

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  7. #759
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    Ahoi Sascha, hab ich eigentlich schon meinen Senf dazugegeben?

    Dennma: abgesehen davon, dass es sogar unterhalb Deines Trittbretts beneidenswert funkelt, frage ich mich, ob die Konstruktion nicht genau von da das Trittbrett nach oben drückt und somit auf Dauer eine Beule produziert? Ich meine, dass das für den Wasserablauf bestimmt positive Effekte hat aber sicher nicht so gedacht ist. Oder ist die Auflage/Unterlagefläche so groß, dass sich der Druck gut verteilen kann? Denn um den seitlichen Druck abzufedern war doch die Konstruktion gedacht?

    Madenn: Dirk
    hallo dirk, die platte ist so groß das sie den druck gleichmässig verteilt.

  8. #760
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    hey fank , danke für das angebot , aber mit roller war ein sr59 berlin gemeint . ich glaube kaum dass jemand da solche teile für mich hat , zumal ich eh neuteile brauch . kabelbaum , reifen , schläuche , bowdenzüge ... also eben dass was nach 50 jahren doch nich mehr so gut ist .
    gruß alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  9. #761
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Ich habe heute mal meine 12Volt Batterrie aus der Schwalbe gebaut.
    Da ich noch nicht im Besitz eines Batterieladegerätes war,habe ich mir heute mal beim Lidl-Laden dieses KFZ-Batterieladegerät gekauft!

    Von Ultimate Speed - ULG 3.8 A1
    Preis 17,99Euro.
    Technische Daten:
    Elektronisch geregelter,vollautomatischer Ladevorgang mit LED-Kontrollanzeige.
    Für alle PKW und Motorradbatterien mit 6Volt oder 12Volt und 1,2-120Ah Kapazität.
    Dauerladefunktion und Erhaltungsladung mit Überlastungs- und Verpolungsschutz.
    Ladekabel mit isolierten Anschlußklemmen.
    Mit Wiederbelebungsmodus - auch zur Vorbeugung von Sulfatbildung.

    Das Ladegerät habe ich dann auch gleich mal an die Batterie angeschlossen.

    Und es läd nun die Batterie

    Hier noch ein Testbericht von dem Ladegerät!

    ADAC Kurzcheck - Batterieladeger
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  10. #762
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard was ich heute so geschoben habe...

    ... bei gefühlten minus 1000 Grad, kann ich garnicht genau sagen.
    auf jeden fall ist heute ein schlimmer tag, denn heute starb vici
    nun werde ich versuchen sie wiederzubeleben. aber untröstlich bin ich trotzdem.

    traurigste grüße, rike
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  11. #763
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    @liebe Rike,

    was müssen wir tun um Vici wieder zu beleben ? Mc Coy herbeamen ???

    LG von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  12. #764
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    @liebe Rike,

    was müssen wir tun um Vici wieder zu beleben ? Mc Coy herbeamen ???

    LG von Frank
    ich habe folgenden plan (und ich liebe es wenn pläne funktionieren!)
    -aufwärmen
    -essen kaufen
    - die bereits in der küche stehende vici ausziehen und erforschen warum der motor nicht mehr dreht.
    da gibt es ja nun sehr unterschiedliche möglichkeiten, aber aller wahrscheinlichkeit nach werde ich nachdem ich das herausgefunden habe mehrere mengen des täglichen tagesbedarfs an rum zu mir nehmen. so sieht das aus.
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  13. #765
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Arme Rike,
    oder vielleicht doch besser gesagt die arme kleine... vici
    Was hat denn die Kleine?

    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  14. #766
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    @Rike: wie sind denn die Symtome der kleinen Vici? Ist sie einfach ausgegangen?
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  15. #767
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Naja, das hört sich doch machbar an. Solange ein Simson-Motor noch vorhanden ist, sollte man ihn auch wieder zum laufen bekommen ... und bei der Gelegenheit gleich die DDR-Lager rausschmeissen

    LG von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  16. #768
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von segler3626 Beitrag anzeigen
    @Rike: wie sind denn die Symtome der kleinen Vici? Ist sie einfach ausgegangen?
    zack aus. ein paar km vorher schonmal so ein leichter leistungsverlust, aber nur im teillastbereich.
    sprit ist drin. alles scheint soweit ok, außer, dass der kickstarter fest ist und der motor sich komplett nicht mehr drehen lässt (ich wollte das auch nicht zu oft versuchen, denn da scheint was mechanisch nicht ok...)
    nun muss ich mal das polrad untersuchen und sonst mal den zylinder abbauen. was ich dann vmtl sehen werde wird gruselig...


    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    ... und bei der Gelegenheit gleich die DDR-Lager rausschmeissen
    ddr-lager... du mich auch. ich komm gleich mal nach satrup und zieh dir de ohren lang. die komplette motorregeneration ist grad mal knappe 6000km her.

    danke jungs, für die kondolenz-beiträge. werde berichten ob die kleene reanimiert werden kann. da der tolle sirko ja ab samstag in hh lebt, habe ich ja für ernstfälle auch sehr kompetente hilfe vor ort.

    ich schick euch liebe grüße.
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

+ Antworten
Seite 48 von 60 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.