+ Antworten
Seite 50 von 60 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 785 bis 800 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #785
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    da müsste man mal einen verchromer fragen. evtl.gibt es verschiedene grundierungen..
    was machst du jetzt mit den blinkern? lacken?
    gruß sascha

  2. #786
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @sascha: schöne arbeit. Sieht hervorragend aus.

    @olaf: mir sind keine schwarzen Blinker bekannt. Grundierung hört sich plausiebel an.

    ansonsten was ich heute NICHT geschraubt habe: Wie geplant die Befestigung schweißen für den Hercules-Gepäckträger an meiner Emme. Wegen der weißen Pest konnte/wollte ich mit der Emme nicht in die Garage fahren. Ich hoffe, der Scheiß ist bald wieder weg!

    was ich dafür geschraubt habe: ich hab dann dafür den Motor, der beim Adventsschrauben nicht fertig geworden ist, (fast) fertig gestellt, sprich Schaltung+Kupplung einbauen, neue Stehbolzen eingesetzt und Zylinder aufgesetzt. Es fehlt nur noch der Zylinderkopf und das Einstellen der Schaltung. Was ich dann mit dem Motor mach, weiß ich noch nicht.

    was ich gestern getragen habe: viele Kartons in des Hasen neuen Bau in HH. Schöne Wohnung hatta da. Hoffentlich können wir uns jetzt vieeeel öfter mal sehen!

    was ich gestern gesehen habe: ein paar schöne und viele eher wenige schöne Mopets auf den HMT. Vielen Dank nochmal an schnuki für die Karte. Die meistens Motorräder haben mich nicht wirklich beeindruckt, da sieht irgendwann eins aus wie das andere. Besonders schön fand ich die neue Triumph Scrambler. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, könnte ich da fast schwach werden...
    Ansonsten gab's da noch ein SuperMoto Showrennen und eine Torte, die coole Künststückchen auf ihrem rosa Motorrad gezaubert hat (nein, nicht Rike!). War also sehr interessant und ein langer Tag gestern.

  3. #787
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von mr.bean51 Beitrag anzeigen
    da müsste man mal einen verchromer fragen. evtl.gibt es verschiedene grundierungen..
    was machst du jetzt mit den blinkern? lacken?
    Also eine Grundierung ist da nicht auf dem Blinker drauf.
    Das habe ich eben nochmal überprüft!
    Und ja Sascha, ich will die Blinker noch lacken
    Kunststoff-Haftvermittler ist schon drauf und die sollen dann später noch in dem Farbton von meiner Schwalbe lackiert werden + incl.Klarlack.

    Und Gerrit,mir sind auch keine schwarzen Blinker bekannt aber vielleicht sind das ja auch Fehproduktionen und die Verchromer verarbeiten diese !?!

    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  4. #788
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich dachte ich hätte schwarze Blinker schonmal auf Bilder gesehen. Also keine angemalten sondern aus schwarzem Plastik. Evtl gibt es ja da Nachbauten in schwarz?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #789
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    @gerrit : danke, mir macht es total spaß mit holz zu arbeiten. wenn ich in den tischlereien des landes bin, bin ich immer total neidisch was die alles können.

    ...und ich hab gestern einen bericht über unsere polizei in schleswig holstein gesehen. das waren polizisten in der ausbildung, begleitet von einem fernsehteam. mein größter respekt und meine absolute hochachtung gehört den polizisten, die jeden tag ihren kopf hinhalten um uns ein sicheres leben zu ermöglichen. ihr habt den schwersten job im land ! danke an dieser stelle !!!

    @toto : toll das man freunde hat die einem beim umzug helfen ;-)

    gruß sascha

  6. #790
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hallo Zusammen,

    also, ich bin froh, kein Polizist zu sein

    Hat zufällig einer von Euch einen Fußbremshebel vom S 53 Mofa und könnte mir mal ein Bild davon zukommen lassen ? Hab das halbe Wochenende Renn-Sperber geschraubt, der hat ja jetzt einen S 51/53 Unterbau und nun schleift irgendwie die Kette am Fußbremshebel. Liegt wohl am Mofa - Kettenrad (Gelände - Untersetzung) in Verbindung mit NVA-TS Federbeinen . Die MZA Bilder zu dem Bremshebel sind leider schlecht erkennbar.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  7. #791
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    @sascha: sehr gute Holzarbeiten! Gefällt mir! Wo lässt Du denn verchromen? hätte da noch son paar kleinigkeiten..
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  8. #792
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    also, ich bin froh, kein Polizist zu sein

    Hat zufällig einer von Euch einen Fußbremshebel vom S 53 Mofa und könnte mir mal ein Bild davon zukommen lassen ?
    Frank,hast Du auch hier mal geguckt ob die gesuchten Fotos dabei sind?
    S 53 Mofa - Google-Suche
    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  9. #793
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hallo Olaf,
    die Bildersuche hatte ich schon bemüht, leider auf Anhieb nichts passendes gefunden. Bei ebay war ich etwas erfolgreicher, da ist grad eine Mofa im Angebot und wenn man bei den Bildern genau hinguckt, kann man sehen, das dort unterhalb der Kette ein U-Stück im Bremshebel eingeschweisst ist, um die Freigängigkeit der Kette zu gewährleisten. Auf eine solche Lösung muss man erstmal kommen
    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  10. #794
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Plexiholz

    Ahoi Sascha,

    auch mal schön, hier was anderes zu sehen als Möps.
    Komisch, bei mein letztes Boot hatte ich den Impuls die ollen Holzschotten gegen Plexischotten zu tauschen. Ich erhoffte mir grade an Regentagen im Hafen mit Wind auf´m Arsch bessere Lichtverhältnisse und damit ein freundlicheres `Ambiente`in meinem Joghurtbecher, der mit recht viel Holz im Innenraum ausgestattet war (dunkle Teakhöhle). Du bist nu auf die umgekehrte Idee gekommen aber das Arbeitsergebnis gibt Dir Recht. Ich hoffe, Du musst auf dem näxtn Törn keine drei Regentage am Stück mit Wind von achtern verbringen oder hast ne mördermaximale Cockpitpersenning, so dass sich das Problem nicht ergibt.

    Sonst tut sich hier ja mal grad richtig viel, so dass man mal wieder mehr mit lesen beschäftigt ist. Bin gespannt wann Sirko seine Werkstatt in HH eingerichtet hat und hier neue Bilder oder Umbauideen präsentiert werden - willkommen halbzurück!!
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  11. #795
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    @ chris, danke !! frag mal ingo, der kann dir bestimmt was sagen.:-)

    hallo dirk,

    ich bin ja nun mal ein absoluter holzfan. aber ein ganzer dampfer aus holz ist mir einfach zuviel arbeit.
    daher versuche ich immer meinen yoghurtbechern eine schiffige optik zu geben.
    so als hingucker ist so ein schott bestens geeignet. meistens habe ich dann auch einen cockpitboden aus mahagoni und eine schöne naturlackierte pinne.
    ich hab das boot ja eine saison mit den plexi gesegelt und fand das ich durch die restlichen fenster und luken genug licht bekomme, das es zu verdunkeln gilt, wenn man im sommer nicht um halb fünf senkerecht in der koje stehen will weil einem die sonne die netzhaut ablöst.
    und sollte es mal regnen( kommt bei uns ja nicht sooo häufig vor ) habe ich eine sprayhood und eine baumpersenning, so das ich schöööön rausgucken kann.

    ick freu mir schon richtig uff den sommer, oder das was da kommt-

    gruß sascha

  12. #796
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Gestern hab ich nach langer Zeit mal wieder die Flex und den Schweißer rausgeholt und dieses schöne Kunstwerk geschustert:



    Nein, das ist keine Hamsterleiter, sondern ist auf dem nächsten Bild mal eingebaut. Na, schon gefunden?



    Komplett sieht das dann so aus:



    Der Gepäckträger ist von einer Hercules. Vorne passt er ganz gut, nur hinten brauchte ich noch eine Halterung. Nach viel Nachdenken, Ausmessen und Anpassen hatte ich dann dieses kleine unscheinbare Ding zusammen. Und es passt perfekt!

    Ich hab zwar auch einen originalen Gepäckträger und die Seitenhalterungen (hatte ich in Suhl verbaut), allerdings ließ sich der Gepäckträger aufrund der alten Sitzbankausführung nicht so gut anbringen und es war auch immer ein ziehmlicher Aufwand. Diese Lösung geht super schnell anzubringen, man kann viel aufladen und hat insgesamt 15 Euro gekostet. Fehlt nur noch Grundierung und Lack.
    Wenn ich nun noch ein Schloss dafür finde, kann ich an dem oberen Bügel sogar meinen Helm anschließen. Bin sehr zufrieden mit der Lösung.
    Gruß

  13. #797
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    sieht mächtig gewaltig aus und macht den Eindruck als könnte die Stabilität enorm gewinnen. Vor allem, dass es passt und funktioniert, soll ja wohl heißen, dass Du alles richtig gemacht hast:

    Tätäääääääääää! Glückwunsch
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  14. #798
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Ist ja auch ein Hercules Teil

    Ich schraub grad an ´ner uralten S 50, Baujahr 75, hochgerechnet etwa 3. Baumonat ... aber wie immer: "Aktion Schrott mach flott"

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  15. #799
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    @ gerrit - so einen gepäckträger hab ich auch noch bei mir liegen , sollte angeblich für eine ETZ sein , passt da aber nicht , aber vllt ja an die TS oder die kleinen MZ , keine ahnung . werd ihn dann demnächst mal in die bucht setzen .
    ansonsten hab ich meine MZ heute nach nem halben jahr standzeit wieder zum laufen gebracht und geflucht weil sie anfangs nich wollte , aber dann kam sie doch . rennt wie sau . dann wollt ich die hebel nochmal auf eine anständige höhe bringen und da bricht mir doch glatt das gegenstück vom gasdrehgriff weg , also da wo man den bowdenzug einfädelt und dann der griff reingesteckt wird . ist mir übrigens schon zum 2. mal gebrochen , diese mistigen nachbaudinger :(
    aber zum glück hat ja jemand den habicht so verunstaltet dass der auch so ein teil dranhatte :) der vorbesitzer is wohl mit dem schieber nich klargekommen , und siehe da , das ist noch ein robustet DDR ersatzteil und passt wunderbar und is auch viel stabiler als das olle replika teil .
    werd dann wohl morgen früh nochmal mit der MZ zur arbeit fahren und dann ist alles gut wenn morgen oder samstag der interessent für die MZ kommt .
    sodala...bis montag zum stammtisch dann .
    Gruß Alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  16. #800
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich nach langer Zeit mal wieder die Flex und den Schweißer rausgeholt und dieses schöne Kunstwerk geschustert:



    Nein, das ist keine Hamsterleiter, sondern ist auf dem nächsten Bild mal eingebaut. Na, schon gefunden?



    Komplett sieht das dann so aus:



    Der Gepäckträger ist von einer Hercules. Vorne passt er ganz gut, nur hinten brauchte ich noch eine Halterung. Nach viel Nachdenken, Ausmessen und Anpassen hatte ich dann dieses kleine unscheinbare Ding zusammen. Und es passt perfekt!

    Ich hab zwar auch einen originalen Gepäckträger und die Seitenhalterungen (hatte ich in Suhl verbaut), allerdings ließ sich der Gepäckträger aufrund der alten Sitzbankausführung nicht so gut anbringen und es war auch immer ein ziehmlicher Aufwand. Diese Lösung geht super schnell anzubringen, man kann viel aufladen und hat insgesamt 15 Euro gekostet. Fehlt nur noch Grundierung und Lack.
    Wenn ich nun noch ein Schloss dafür finde, kann ich an dem oberen Bügel sogar meinen Helm anschließen. Bin sehr zufrieden mit der Lösung.
    Gruß
    sieht klasse und superstabil aus gerrit. auch die nähte mit dem neuen schweißgerät sehen gut aus !

    gruß sascha

+ Antworten
Seite 50 von 60 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.