+ Antworten
Seite 52 von 60 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 817 bis 832 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #817
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von roli4520 Beitrag anzeigen
    @Sirko,
    ähm - sieht ein bischen gefährlich aus.... beißt die?
    Und sehr interessante Auspuff- Installationsführung....
    Aber scharfes Gerät!
    Gruß Roland
    Ist damit die Mitschrauberin gemeint?

  2. #818
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard atypisch

    ich hab mal wieder wo anders geschraubt -> zu Haus gibt´s jetzt neue Fenster, dazu habe ich die Fassade entkleidet und während die Monteure Fenster schraubten, den alten Kamin aus dem Wohnzimmer entfernt. Da war mordsviel Zeug drin verbaut ich hab ´n riesen Schutthaufen im Hof liegen, das freut die Gattin - und Dreck hamwa hier auch reichlich. Gestern hab ich dann die zerbröselte Wand geputzt noch eine Sat-Anlagen Leitung unter Putz geschubst und eine neue Steckdose verlegt. Nu bin ich trotz Wetter relativ bocklos, was das Rollern betrifft.

    Aloha und nächsten Freitag kommt das Boot ins Wasser, hurra!
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  3. #819
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Andi,
    äh -du meinst Rike? Joa, die iss auch 'n scharfes Gerät.....hi hi. (in allen Ehren) und ob sie beisst- keine Ahnung......
    Aber eigentlich bezog es sich auf's Möp.
    Gruß Roland

  4. #820
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    So, ich hatte gestern die Faxen dicke. Trotz frisch geladener Batterie gingen die Blinker erst sehr langsam an, dann blinkte es mal schnell, mal langsam, je nach Motordrehzahl und sowieso ... also den alten Thermo-Blinkgeber rausgeschmissen und den elektronischen 6V Universalgeber von Polo eingebaut. Und siehe da: es blinkt sofort, gleichmässig und schön hell. Das Gehäuse hat einen Klemmhalter, kann man also auch am Rahmen unter dem Tank befestigen. Mit etwas Nacharbeit sollte der Geber auch in den originalen Metalltopf passen, dann wird das ganze auch bei abgenommenem Tank fast unsichtbar ... (mache ich, wenn der Star wieder hier ist).

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  5. #821
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ich kauf auch nur noch die elektrischen von Polo. Die sind super und dabei auch günstig. Bei z.B. ner Schjwalbe lass ich die auch in der Originalhalterung. Einfach zwei kleine Schlitze in den Schaumstoff, und gut ist...

  6. #822
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Die Thermischen sind auch elektrisch!

  7. #823
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Duo-Retta,
    er meint sicher: >elektronisch<
    Habe seinerzeit auch darauf getauscht. Erst mal gleichmäßig, dann schön hell und zu guter letzt auch noch stromsparender als die steinzeitlichen Bimetall "Glühstrümpfe" Moderne Technik ist nicht immer Teufelszeug, sondern glegentlich wirkungsvoller und trägt wesenlich zur Sicherheit bei. Was beim heutigen Strassenverkehr nicht zu unterschätzen ist.
    Was macht Dein "Sommer-Duo"?
    Gruß Roland

  8. #824
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Nö, ich hab vorher immer mit einem Zippo am Blinkgeber gekokelt. Ist aber beim Fahren echt unpraktisch, deshalb war ich ja auch so begeistert von dem elektrischen Geber von Polo

    @Ulf: konntest du dem Mann von der netten Dame aus RD denn helfen?

    Gruß

  9. #825
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Er hatte sich schon selbst geholfen. Die gute Frau war wohl etwas "überbesorgt".

  10. #826
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Gerrit,
    ach sooo macht man das. Deshalb klappte es nie mit den thermischen Blinkgebern....
    wieder was gelernt.....
    Grüße nach Kiel,
    Roland

  11. #827
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Duo-Retta Beitrag anzeigen
    Die gute Frau war wohl etwas "überbesorgt".
    da mir außer sexistischen Andeutungen, die hier ja auf der Hand liegen, nichts zu einfällt, lass ich mal jeden weiteren Kommentar

  12. #828
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin Leute,

    habe gestern auch mal wieder geschraubt.... Da mein Führerschein nach bestandener Therorie immer näher rückt hab ich mich gestern wieder mal der Emme zugewandt. Da der Motor der drin ist überall sein Revier markiert hab ich ihn gestern mal ausgebaut. Eingebaut hab ich nen Ersatzmotor der angeblich regeneriert ist. Abwarten und Tee trinken sag ich da nur. Zwei drei Takte hat er auch schon gemacht.

    Jetzt wollte ich die Zündung einstellen und hab mich wie blöde durch meine ganzen Teile gewühlt um die Zündeinstelluhr zu finden. Nix! Dann viel mir ein das ich die mal verborgt hab! Also wer hat die noch?! Bitte melden, ich brauche die für diverse Mopeds!


    @Gerrit: hab Deine Zündung gefunden bei der Aktion. Wann, wie , wo treffen oder abholen?

    Grüße
    Chris
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  13. #829
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Schön, das du bald auch den Lappen hast. Dann rückt das Projekt Emme-fahren ja in nahe Zukunft.

    Ich bin Wochenende überwiegend Zuhause bzw am schrauben. Da können wir ja dann mal schauen wegen der Zündung.

    Gruß

  14. #830
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin Gerrit, bin nur noch heute in Kiel. Am WE wieder mal in Magdeburg wo auch wieder Nachtflohmarkt ist!!!! Freu mich schon!
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  15. #831
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Nacktflohmarkt

    ... aber nicht wieder im Dunkeln was technisches aus dem VEB-Suhl erwerben und uns dann nachher wieder vorwimmern, dass da ja so viel dran verbastelt war, dass das nicht funktioniert usw.


    Auf jeden Fall viel Spaß!
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  16. #832
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Pfff! wann hab ich denn gejammert? Es waren immer nur Herausforderungen! Außerdem waren die verbasteltsten(?) Simmen die aus der Heide Tour!

    Aber trotzdem Danke!

    Bis denne

    Achso! Es heißt NACHT(dunkel ohne Sonne)FLOHMARKT und nicht nacktflohmarkt. Deine Fantasie geht mit Dir durch...
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

+ Antworten
Seite 52 von 60 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.