+ Antworten
Seite 57 von 60 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 897 bis 912 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #897
    Zündkerzenwechsler Avatar von Leberwurstbaron
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Ammersbek-Lottbek
    Beiträge
    25

    Standard

    Kann es sein, dass sie zwischen Vergaser und Motor Falschluft zieht und das Gemisch daher zu sehr abmagert?
    Ist nur so eine Idee, ich hab da ja nicht so viel Ahnung von...
    Dumm aber glücklich

  2. #898
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Leberwurstbaron Beitrag anzeigen
    Kann es sein,
    Ja, können könnte das können.
    Lies mal im Wiki zum Thema Nebenluft oder suche im "Best of the Nest..." den Nebenlufttest.

    Peter

  3. #899
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ja, der Nebenlufttest ist mir bekannt. Wir hatten da keine Zeit mehr, das zu versuchen. Der Flansch etc sah sehr gut aus. Im Prinzip war auch alles neu, so dass spont kein Kandidat für Nebenluft auffiehl.
    Kurios war halt nur, das beim Drehen der Gemischschraube an einer bestimmten Stelle die Drehzahl in den Keller ging. Von Nebenluft kenne ich das eher, dass die Leerlaufdrehzahl schwankt. Hier war sie aber 100% konstant, bis auf diesen einen Bereich?!?!
    Na ja, ich muss da halt nochmal schauen.
    Gruß

  4. #900
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    so heut mal wieder ich und die Schwalbenzündung........Elektronik ich werde sie nie verstehen..--.--

    Soweit alles aus einander, nun die frage hat jemand lust mich mit erfahrungswerten, rat und tat zur seite zustehen?Ich wollte gerne die Unterbrecher wechseln und den Kondens.

    Neu einstellen und hoffen das das letztes wewechen somit aus gemerzt ist!

    nun kommen wir zu dem Kackpunkt die Werkstatt habe ich leider nur bis sonntag zurverfügung!

    Mfg Tobi

  5. #901
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Kondi und Verbrecher sollte doch kein Ding sein. Polrad ab, Zündung raus, vorher markieren wie sie verbaut war, Sachen wechseln, Unterbrecher einstellen und gut? Hab leider zu viel zu tun um dir zu helfen.

    Ps: Hol dir ne Vape, werd ich auch machen, wenn ich mal Kohle übrig haben sollte.
    Neue Schwalbe, neues Glück

  6. #902
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    muss nicht gleich die teure vape sein, simson elektronikzündung ist auch prima! gruß von ulf, der noch son teil inzwischen wieder komplett im schrank hat und es selber nicht mehr braucht, weil er für seinen sr81 nun eine vape hat. ist aber für tobi reserviert, d.h. er hat das vorkaufsrecht!

  7. #903
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    und für alle, die genug kohle übrig haben: anstelle einer neuen vape lieber eine powerdynamo nehmen. die hat nämlich 100w gleichstrom und kostet weniger als die vape. meine habe ich für 175 bekommen, rotor, stator, regler und zündmodul.

  8. #904

    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin zusammen..

    hab mir eine Schwalbe zugelegt und auch schon etwas dran rumgeschraubt (neue Mäntel, Bremseneinstellung, ..). sie läuft auch echt gut aber sie leckt. Nicht sehr stark aber ich find einfach nicht raus woran es liegt. Bin mir auch nicht sicher ob es Öl oder Benzin ist. Gibt's jemanden aus Lübeck oder Umgebung der mir helfen kann und ggf. mit mir dran rum schraubt? Es springt auch Geld und nen bier dabei raus

    Beste grüße

    Andre

  9. #905
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @Tobi: auch ich bin zwar ein großer Freund von E-Zündungen, wenn du aber bei deiner Zündung bleiben willst, könnte ich Samstag vormittag mal vorbei schauen.

    Gruß

  10. #906
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    Japp die E-Zündung^^

    @Geritt: ich würde gerne für SA dein angebot annehmen!Eingestellt ,hin und her gewchselt ect. pp......
    Nils war auch noch mal kurz bei.....

    Springt super an aber leider ist das Problem mit dem nicht mehr anspringen nach dem fahren leider schlimmer geworden jetzt ist es nicht nur nach "längerm" fahren sondern auch nach kurzen Strecken das sie schlecht bis garnicht mehr anspringt und ihre "ruhephase" braucht:(

    @Ulf sobald ich wieder etwas flüssiger bin,ist das ding wieder genommen :) wäre es möglich das ich den umbau bei dir dann machen könnte?

    Natrülich wenn genügend zeit und "luft" bei dir vorhanden ist?

    mfg tobi

  11. #907
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Jup, dann sag mal wann und wo. Mir würde am besten so um 11Uhr passen.

  12. #908
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    @Tobi: Selbstverständlich sind meine Sachen immer mit Einbau bei mir und fünf Jahren Garantie! Ruf mich an, wenn du wieder schwimmst. Zeit und Luft nach Vereinbarung.

  13. #909
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ich habe gestern für Nils einen Bremshebel reparaturgeschweißt, den der gute Nils sich gerne bei mir abholen kann!

  14. #910
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    Ich hab gersten nur ein klapptisch gebaut

    Heute aber wird der Zylinderkopf gewechselt,und gehofft das ich die Zündung doch nch bezwungen bekomme

    Auch wenn ich auf die E-Zündung wechsel,kann ich DIESE Nr nicht auf mir sitzten lassen das kratz am Schrauberego

    aber erstmal jetzt noch die Küchenzeile fertig stellen......

  15. #911
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    Da ich langsam echt die faxen dick habe mit meiner alten Zündung,wird sie nun einfach gewechselt!

    erstmal einfach nur auseinander genommen!

    2014-01-10_16-10-36_351.jpg2014-01-10_16-05-04_510.jpg

    Drückt mir die Daumen,auf das "Dörte" bald wieder schnurrt

  16. #912
    Zündkerzenwechsler Avatar von Leberwurstbaron
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Ammersbek-Lottbek
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich hätte hier noch so ne Zündung rumliegen... ;-)
    Dumm aber glücklich

+ Antworten
Seite 57 von 60 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.