+ Antworten
Seite 60 von 60 ErsteErste ... 10 50 58 59 60
Ergebnis 945 bis 954 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #945
    Zündkerzenwechsler Avatar von clemensss
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Nortorf
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo zusammen, da (das weiß ich seit dem anrollern) meine schwalbe ziemlich schlecht läuft, bin ich ja nun seit längerem auf der suche nach dem grund.... nun ist mir gestern noch was eingefallen (beim einschlafen), der auspuff, ich also nochmal runter zum möpp und den auspuff auseinander genommen und siehe da.... abgeflexter krümmer, ob es da mit zusammen hängt das sie nicht richtig im mittleren zieht bzw algemein keine leistung hat???

  2. #946
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Mach eine ausführliche Wartung (Wiki), lies "Motor hat keine Leistung" (Wiki) und verbaue einen intakten Krümmer.
    Das wird wieder!

    Peter

  3. #947
    Zündkerzenwechsler Avatar von clemensss
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Nortorf
    Beiträge
    28

    Standard

    vergaser ist eingestellt die eule springt auf schlag an und gasannahme ist perfekt, ist halt so das sie im 3. nicht mehr wirklich beschleunigt bis 45 kmh in ordnung und ab dann kommt nichts mehr als wenn dort nen totpunkt wäre vorallem wenn sie warm ist dann wird schleppend...... hmm... dann geht der motor im juni erstmal zu schmiermaxe zum regenerieren...... dann muss der ja spätestens richtig laufen...

  4. #948
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Pauschal immer Motor einschicken und dann denken, dass alles gut wird, bringt selten etwas. Ein regenerierter Motor macht keinen defekten Vergaser heil und repariert keine Zündung, kostet dafür aber Geld.

    Halte dich mal an Peters Tips, hier nochmal der Link. Wenn du dem Fehler nicht auf die Schliche kommst, können wir gerne mal einen Termin vereinbaren.

    Gruß

  5. #949
    Zündkerzenwechsler Avatar von clemensss
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Nortorf
    Beiträge
    28

    Standard

    gehört da nicht ne dichtung, also son kupferring zwischen krümmer und zylinder??? oder bin ich da falsch.... die fehlt dann bei mir

    Gruß Clemens
    Geändert von clemensss (22.04.2014 um 12:03 Uhr)

  6. #950
    Zündkerzenwechsler Avatar von clemensss
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Nortorf
    Beiträge
    28

    Standard

    so... neuer krümmer neuer auspuff und dichtungen (die fehlten ja) dran und siehe da der hobel läuft ohne probleme zieht bis 60 gut durch und hält die geschwindigkeit auch :-) nun muss ich mir nur was bauen iwie passt das nicht so recht nun schleift der kickstarter am auspuff

  7. #951
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    Kaff in Karlsruhe
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von clemensss Beitrag anzeigen
    so... neuer krümmer neuer auspuff und dichtungen (die fehlten ja) dran und siehe da der hobel läuft ohne probleme zieht bis 60 gut durch und hält die geschwindigkeit auch :-) nun muss ich mir nur was bauen iwie passt das nicht so recht nun schleift der kickstarter am auspuff
    @clemensss das Problem hatte ich auch, ich hatte zu lange Federbeine verbaut. Statt 305mm 345mm

  8. #952
    Zündkerzenwechsler Avatar von Leberwurstbaron
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Ammersbek-Lottbek
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich habe zwar heute nicht so richtig geschraubt, aber angesichts der Wettervorhersage habe ich heute morgen meine in Blankensee erworbene Kniedecke angebracht und bin damit nach Feierabend bei leichtem bis mittlerem Regen ohne Regenhose trocken nach Hause gekommen. Zweifellos 15 gut investierte Euro. :-)

    IMG_0738-1280.jpgIMG_0739-1280.jpg
    Dumm aber glücklich

  9. #953
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    jetzt nur noch das windschild wieder dran und deine schwalbe is SEXPURE ;D

    aber sehr schicker lederkoffer neid.....neid...

  10. #954
    Zündkerzenwechsler Avatar von Leberwurstbaron
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Ammersbek-Lottbek
    Beiträge
    25

    Standard

    Sooo, heute gabs seit langer Zeit mal wieder was ernsthaftes zu schrauben.

    Als ich gestern morgen zur Arbeit fuhr war plötzlich kein Kraftschluss mehr zwischen Kurbelwelle und Primärritzel. Zunächst hoffte ich darauf, dass die Madenschraube für die Kupplungseinstellung sich verabschiedet hat, dem war jedoch nicht so. Also erstmal zweieinhalb km nach Hause Tretroller gefahren und vorhin mal unter dein linken Seitendeckel geluschert. Ich hatte bereits schlimmste befüchtungen hinsichtlich irgendwelcher zerbrochenen Bauteile, am Ende hatte sich jedoch nur die (eigentlich gesicherte) Mutter des Zahnrades gelöst, welches auf der Kurbelwelle sitzt. Ich musste dementsprechend nur den Halbmond wieder einsetzen, das ganze anständig sichern und nun läuft der Hobel wieder.
    Hurra!
    Dumm aber glücklich

+ Antworten
Seite 60 von 60 ErsteErste ... 10 50 58 59 60

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.