+ Antworten
Seite 7 von 60 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #97
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ich hab 2,5 Bar
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #98
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    moin!

    yup, das klingt fast vernünftig... 2,5 bar
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  3. #99
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von hannomann Beitrag anzeigen
    moin!

    yup, das klingt fast vernünftig... 2,5 bar

    DAAANKE, ein blindes huhn findet auch mal ein korn...ich wusste das nicht mehr genau und hab nach schnauze....2,5 bar reingemacht.
    aber so bin ich beruhigt.

    sascha

  4. #100
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Was ich heute so geschraubt habe ??? Versucht, aus 3 schrottigen 80er Hercules Motoren was einigermassen brauchbares hinzubekommen. Scheint geklappt zu haben, der so entstandene Motor müsste laufen. Und den Tank von der Hercules entrostet, da kam eine Brühe ´raus, sowas habe ich noch nie gesehen. Ein zäher Schlamm aus 22 Jahre altem Sprit, Rost und meinen Kieselsteinchen. Doch inzwischen (nach mehreren Stunden Betonmischer und 3 Tagen Zitronensäure) ist der Tank innen wieder sauber und rostfrei ...
    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  5. #101
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    ich hab heute viel geschraubt!

    schöne grüße aus HH. ich vermiss euch schon ein bisschen...

  6. #102
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    was denn? erzähl doch mal! ist doch sehr interessant!

  7. #103
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Genau:

    Zitat Zitat von Duo-Retta
    ... was denn?
    mit der 1er Schwalbe zum Schrauben nach Hamburg?
    Ist wohl nicht für solche Kurzstrecken geeignet?
    Suhlteilstrecken muss man denn ja genau planen, weil richtig warm wird sie in der holsteinischen Tiefebene wohl nicht, da kann es schon mal zu Ausfällen kommen ...

    Toitoitoi beim wieder fertigstellen.

    Ich selbst? Hab grad meinen Espressokocher mit dem Schraubstock auseinandergenommen. War nach dem ersten Kochen nach Jahren leider unopenable. Musste feststellen, dass das Gummi dem Kochen nicht mehr gewachsen war und nur noch mit Werkzeug in Bröseln entfernbar ist. Zum Glück gibt es aber noch Ersatzteile und so liegt ein neuer Dichtsatz schon zu Hause und wartet auf den Einbau.

    Schraubschraubhurrä: Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  8. #104
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Heute war ein guter Tag. Ralf H. aus K. kam, natürlich nach vorheriger Absprache, um halb Drei mit seinem S51 auf dem Anhänger (Kappeln ist eben nicht gleich um die Ecke) bei mir vorgefahren zwecks Frühjahrsinspektion. Er hatte das Möp vor einem Jahr in der Bucht geangelt und wollte nun sichergehen um sicher zu fahren. Als erstes bauten wir das Vorderrad aus. Es eierte ein wenig, eine Speiche fehlte, ein Radlager war hinne und der Reifen war auch porös. Kein Problem: ein Ersatzrad war schnell gefunden, gute Bremstrommel, gute glänzende Alufelge, top Radlager und guter Rundlauf und das alles zum Schnäppchenpreis. Kleiner Lehrgang in Reifenwechseln und dann das neue Rad wieder eingebaut, nicht ohne vorher noch die Bremsbacken auf leichte Beweglichkeit zu bringen. Dann Hinterrad raus, Bremse überprüfen, Reifen und Felge waren noch gut, Einbau gelernt, fertig. Dann Choke-Hebel repariert. Ging immer von alleine zurück. Klemmgummi war weg. Kleiner O-Ring aus meiner Sammlung passteund das Problem war beseitigt. Danach folgte eine kleine Probefahrt, er mit seinem Möp, ich mit Timmis S51, für den ich gerade heute das Nummernschild bekommen hatte, einmal rund um Boklahoma-City. War schweinekalt - aber affengeil! Alles funktionierte fantastisch gut. Und so packte Ralf sein Moped wieder auf den Anhänger und machte sich vom Acker. Dreieinhalb Stunden hatten wir geschraubt, wunderbar!

  9. #105
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von Rike Beitrag anzeigen
    ich hab heute viel geschraubt!

    schöne grüße aus HH. ich vermiss euch schon ein bisschen...
    Zweiräder - oder beiner? Mit oder ohne Fummeln??

    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß ...

    LG Andi

  10. #106
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Huhu!
    Edit
    [Heute habe ich meine SR50 aus dem Winterschlaf geholt. Neue Batterie, neues Vers.kennzeichen (das bereits seit geraumer Zeit in meinem Zimmer lag) samt neuer glänzender Muttern befestigt (damit wenigstens eine Ecke ohne Flugrost ist), ein ganz klein wenig gefeudelt - 5 oder 6 mal gekickt und da lief sie auch schon!

    Ein Problem ist da noch: die Blinker funzen nicht. Hupe auch nicht, aber die ging früher schon nicht. Bremslicht (Hand- und Fußschaltung) geht, Auf- und Abblendlicht gehen - nur die Blinker nicht. Woran liegt das wohl?

    Info: stand den Winter über draußen, ist ein Mal umgekippt (vom Wind dem Arsch) - hat Schutzplane gehabt. (also hat sie immernoch... war den ganzen Winter über drauf).

    Sind die Birnen alle hin? Kann ich mir nicht vorstellen. Verkabelung unterm Tacho habe ich gecheckt, ist i.O. - das gleiche unter der Abdeckung wo der Krams der Vape verbaut ist, keine losen Kabel und keine offensichtlichen Kabelbrüche...

    Wat nu? Jemand ne Idee?
    ]

    DIE BLINKER FUNZEN WIEDER!!!!

    Ik freu mia! Yes! Auch kleine Erfolge machen mich happy...

    Gruß,
    Hanno
    Geändert von hannomann (19.03.2011 um 18:15 Uhr)
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  11. #107
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    dat funzt wieder, weil du durch das fahren die batterie wieder aufgeladen hast

  12. #108
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    gerrit hat mir schon bescheid gegeben, dass ich diesen letzten beitrag von ihm ignorieren soll
    ansonsten ja eine gute idee
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  13. #109
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    ich hab heute meiner schwalbe den T-Luftfilter eingebaut und etwas eingestellt . die erste kurze fahr durchs dorf und kurz ma aufn feldweg fühlte sich ganz gut an , aber ohne kennzeichen kann ich es einfach nicht testen .
    hab aber festgestellt dass bei mir lenkerpendeln auftritt , ist aber erstmal nicht weiter dramatisch . da ich demnächst eh noch lackieren will , wollte ich sowieso neue stoßdämpfer einbauen , und werd dann auch die Schwingenlager mal gleich erneuern , vorne und hinten . Lenkkopflager is schon neu .
    werd wohl auch neue reifen aufziehen . Nach und nach eben .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  14. #110
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Lenkerpendeln ist natürlich echt scheiße, dass kannst du ja aber zumindest mit ein paar einfachen tests schonmal eingrenzen. Weißt du wie die gehen? ansonsten steht hier ein bisschen was darüber. Die Schraube, mit der der Lenker am Rohr befestigt wird, hast du ausreichend stramm gezogen?

  15. #111
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    die is stramm . ja hab das mit den test gelesen . werd ich heute mal testen . aber da ich zum lackieren vorn eh nochmal die stoßdämpfer und die schwinge rausschmeiße kommen da eh neue buchsen rein . lenkkopflager ist neu und fest verschraubt .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  16. #112
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hier scheint die Sonne und wir schrauben ES 150 und Sperber

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

+ Antworten
Seite 7 von 60 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.