+ Antworten
Seite 8 von 60 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #113
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    hey Leute . ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende . hab hier nen elektrikproblem und weiß nich mehr weiter . könnte sich das mal einer von euch ansehen wenn ihr mal zeit habt ??
    mfg
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  2. #114
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Hej Tranquilo,
    ähm ich kenn mich mit Elektrik leider so garnicht aus, aber vielleicht beschreibst du das Problem mal bisschen genauer und dann findet sich unter Umständen jemand, der dir helfen kann??!!
    Gruß Rike

  3. #115
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    da bin ich auch für. windeby ist leider nicht ganz um die ecke...

  4. #116
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Tranquilo Beitrag anzeigen
    ... könnte sich das mal einer von euch ansehen wenn ihr mal zeit habt ??
    mfg
    Ich komm im Moment nicht nach Ecki, aber wenn Du mit der Simson nach Satrup kommen würdest, wäre das kein Problem. Meßgeräte sind auch hier.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  5. #117
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    da bin ich auch für. windeby ist leider nicht ganz um die ecke...
    ja, das stimmt... war ein abendfüllender ausflug vor ein paar monaten. aber beschreib erst mal genauer tranquillo...
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  6. #118
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    ich glaub ich konnt den fehler langsam einkreisen ( die sau ) .
    bei der schwalbe die ich grad neu aufbaue ging das rücklicht nicht . mittlerweile glaub ich dass es an der ( nagelneuen ) ladeanlage liegt . hab alles kontrolliert , glühobst , kabel durchgemessen , extra massekabel von dem rücklicht an den massepunkt ( sicher is sicher ) , hab sogar schon die lichtspule auf der grundplatte neu eingelötet und mal den zündlichtschalter getauscht . kann eigentlich nur noch die ladeanlage sein , denn mit kabel von spule ( grundplatte ) direkt auf kabel rücklicht funzt auch . also werd ich morgen die originale ladeanlage einbauen , und dann mal sehen . eventuell nochmal den zündlichtschalter .
    ansonsten hab ich heute ( ENDLICH ) mein kennzeichen bekommen und an mein eigenes vögelchen geschraubt und mal ne runde gedreht . das lenkerpendeln konnt ich durch nachziehen des lenkkopflagers und der vorderen schwinge wars gut . nach dem rahmenumbau und den neubaus des T-luftfilters hab ich den vergaser auch ganz gut eingestellt bekommen . fuhr ganz anständig auf der landstraße . bisschen geht sicher noch was , aber ich bin erstma zufrieden . demnächst folgen dann etwas längere test . bisschen langstrecke und so . wenn ich dann auch endlich den richtigen 16N1-1 vergaser habe , den ich für den luftfilter brauch , dann lüppt das sicher noch besser .
    ansonstern werd ich demnächst mal noch die reifen von mir wechseln müssen , denn ich hab ( sünde ) selbst noch pneumant drauf .

    kann ne nagelneue ladeanlage kaputt sein oder so schnell kaputt gehen ??

    mfg
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  7. #119
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Hi Leute,

    ich hab heute wieder mal geschraubt....
    näheres im Technik tröt....

    Wie sieht es aus mit nem Schraubertag bei jemandem? Jetzt wo das Wetter schön ist...

    Grüße
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  8. #120
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    würde das ja bei mir gern anbieten , leider bin ich am wochenende nicht da . sonst wär das schön gewesen . man hätt grillen können .

    mfg
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  9. #121
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    Fertig


    DSC00056.jpg
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  10. #122
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    chic chic, mir gefallen die weißwandreifen...

    sach ma, was machen denn deine elektroprobleme?

  11. #123
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    alles paletti . war die neue ladeanlage . die war wohl ohne funktion . deswegen ja jetzt auch fertig :)
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  12. #124
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    nur schade dass es nicht meine ist ... dieses schmuckstück wird demnächst in kiel unterwegs sein .

    aber hauptsache ich konnte jemanden eine freude machen .

    jetzt muss ich nur noch meine so schick machen

    aber meine wird eher im NVA style werden .

    melde mich wieder wenn die NVA-Schwalbe fertig ist .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  13. #125
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Schrauben können wir bei mir. Und Grillen auch. Und 6V Hupe ausprobieren auch . Und wenn wir dann noch Lust haben ne Runde cruisen. Mit deinen halben Mopeds kommste aber nicht weit. Schraubertag dann bei dir Chris?

    Also die Weißwandreifen gefallen mir auch! Wenn ich das nicht besser wüsste, würde ich meinen ist das ein Mädchenmoped?! Auf alle Fälle ein neues Stammtischmitglied. Wenn weiblich um so besser .

  14. #126
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    ist nicht mein moped , und ja ... es ist ein mädchenmoped . ich versuch sie zum stammtisch zu bringen . ich schaff es im april leider nicht , und sie auch nicht . aber wir wollen auf jeden fall versuchen beim anrollern dabei zu sein .
    die erste tour für die schwalbe wird eh die fahr nach kiel wo sie dann wohl auch "leben" wird . der motor muss auch noch eingefahren werden .
    mfg
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  15. #127
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    juhu, mehr schwalbe-mädchen!!!

  16. #128
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    wieso ? gibt es denn schon welche ?
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

+ Antworten
Seite 8 von 60 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.