+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bin seid heute stolzer Schwalbenbesitzer und brauch Hilfe!!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Kürnach (Würzburg)
    Beiträge
    25

    Standard Bin seid heute stolzer Schwalbenbesitzer und brauch Hilfe!!

    Hi ich hoffe ihr könnt mir bei meinen zahlreichen Problemchen helfen:
    Ich habe eine Kr51/1
    1. Sie sprang nur einmal an, danach nicht mehr
    2. Handbremse funktioniert gar nicht
    3. Linker blinker hat erst funktioniert und später auch nicht mehr...
    X(
    zu 1.
    Ich will morgen mal die Zündkerzen anschauen...


    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen und wenn ich 2. und 3. in der Suche übersehen hab tut es mir Leid *g*.
    Danke schonmal

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Bekommt sie Sprit? Ist ein Funken da? Wie ist es mit der Batterie?
    Estmal einen kompletten Check machen.
    Sprich Vergaser reinigen; Zündung kontrollieren evtl. Kondensator wechseln; Nach längerem stehen Kraftstoff erneuern........evtl Tank reinigen.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Kürnach (Würzburg)
    Beiträge
    25

    Standard

    danke aber wie reinige ich den Vergaser?
    sprit hat sie und zündung wie gesagt muss ich morgen prüfen
    danke für die schnelle antwort

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hier ist ein wenig hilfe :
    http://home.arcor.de/profsimmi/simson/schnitt.htm
    Du musst den Vergaser abbauen , das Schwimmergehäuse abbauen ,
    alle Kanäle und Düsen reinigen , aber keine Scharfen Gegenstände
    benutzen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich rate dir einfach mal, dir den heutigen abend nicht das rtl2 programm reinzuziehen, auch wenn es noch so interessant ist, sondern all deine begriffe und sonstigen schwalbeproblemchen mal in die suche zu werfen.

    da wirst du informationen für tagelangen lesespaß finden.

    nur so viel: den gaser reinigt man, indem man ihn zerlegt und in benzin reinigt oder mit druckluft ausbläst.

    die bremse schaut man sich direkt an und prüft alle teile nach und nach (bowdenzug fest, bremsbacken verschlissen, unterer bremshebel schwergängig,...) ist sehr überschaubar.

    zu den blinkern: geht denn der rechte? wenn ja, ist ein kontakt vergammelt oder die sofitte kaputt oder ein kabel gebrochen.

    gruß aus kiel
    von einem, der dem nächsten neuen user, der offensichtlich die suche bemüht hat, eine 6V 5W Rücklichtbirne zukommen lässt

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Kürnach (Würzburg)
    Beiträge
    25

    Standard

    also vergaser ist sauber, blinker habe ich wieder hinbekommen Zündkerze ist ok, Zündfunke ist da. Aber angehen will sie trotzdem nicht. Auch nicht durch anschieben... Ich werd mich mal durchs Forum wurschteln auf der Suche nach irgendwelchen anderen möglichen Fehlerquellen. Ausserdem bekomm ich jetzt auch nicht mehr den Leerlauf rein...

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Quäl das Mopped nicht so!
    Wenn die nicht mit dem Kicker angeht stimmt was nicht.
    Ja, der Vergaser ist sauber. Bekommt sie auch Kraftstoff? Kerze nass?
    Stimmt die Zündung? Belese dich mal hier im Forum. Alles kein Problem.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Kürnach (Würzburg)
    Beiträge
    25

    Standard

    die Kerze ist nass und die Zündung werde ich erst nächste Woche kontrollieren können... Aber was ist mit dem Leerlauf, das macht mir irgendwie am meisten Sorgen^^

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Lässt sich überhaupt nichts mehr schalten? Schieb sie mal leicht vor und zurück beim Schalten.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Kürnach (Würzburg)
    Beiträge
    25

    Standard

    also den schalthebel kann ich noch mühelos bewegen, nur hab ich den eindruck das er nicht mehr in die Leerlaufstellung geht. und ich will nicht wie ein blöder dran ziehen. Vor und zurückbewegen kann ich mal versuchen...

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Nichts mit Gewalt machen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stolzer "ERST und NEU" Schwalbenbesitzer sucht verzweifelt HILFE!!!
    Von NeuSchwalbe2010 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 10:05
  2. Seit heute Schwalbenbesitzer KR51/2E
    Von Sargent im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 08:31
  3. Bin seit heute stolzer Besitzer einer KR51/2L
    Von snupi im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 14:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.