+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Heute in der Zeitung


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Klar, verstehe ich schon; nur wenn hinterher noch weniger funktioniert hätte wären sie erst recht im Arsch gewesen.
    Und mit Deinem Beweisstück, richtig eingesetzt (einfach im Handy 110 gewählt und ihnen gezeigt...) hätten sie das Möp sicher rausgerückt. Und selbst wenn nicht - den Ärger haben die. Am Ende müssen sie übrigens auch Nutzungsausfall zahlen solange das Moped wegen des Rechtsstreits nicht nutzbar wäre.

    Das Problem: die Kosten für den Anwalt muß man vorstrecken. Damit rechnen viele Betriebe leider, wir leben halt in einem Land wo das Recht den reichen gehört.

    Darf man wissen wie der Betrieb heißt und wo er genau ist?
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bei einem Streitwert von 200,- Euro brauchst du noch keinen Rechtsanwalt für die Klage beim Amtsgericht, obwohls natürlich besser wäre. Und vorstrecken mußt du das Geld bei deinem Anwalt auch nicht, wenn er nicht gerade (aufgrund schlechter Erfahrung mit dir) Vorschuß verlangt.
    Besser ist es natürlich, man einigt sich vorher außergerichtlich. Ich verstehe nicht, warum viele Kleinbei geben und solchen Werkstatt-Ganoven nicht eine reinwürgen. Was kuscht ihr vor solchen Deppen?

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    @alex

    klar kann ich die Firma nennen. War nur vorsichtig wegen Werbung oder Anti-Werbung. Wohne in Greifswald->

    Motorradcenter Schulz
    Mittelstr. 5
    17489 Greifswald

    Und mit Deinem Beweisstück, richtig eingesetzt (einfach im Handy 110 gewählt und ihnen gezeigt...) hätten sie das Möp sicher rausgerückt. Und selbst wenn nicht - den Ärger haben die. Am Ende müssen sie übrigens auch Nutzungsausfall zahlen solange das Moped wegen des Rechtsstreits nicht nutzbar wäre.
    Deinen Schneid möchte ich haben. Hinterher denke ich mir das auch immer so. :cry:

    @Dummschwaetzer

    Was kuscht ihr vor solchen Deppen?
    Naja , ich persönlich weil ich im Moment des Augenblicks einfach zu leicht zu überrumpeln bin. Achso und ich hab zum Glück keinen Streß mit meinem Anwalt. Ganz im Gegenteil. Und zur Not gäbe es ja Beratungshilfe/Prozesskostenbeihilfe.

    Grüße
    Rob

    P.S.: Danke für eure Antworten.[/code]

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Deinen Schneid möchte ich haben. Hinterher denke ich mir das auch immer so.
    Ich gebe zu daß sich das leichter sagt als es ist.
    Ist vielleicht auch eine Frage des Alters (sorry wenn ich mich nun vertue ), aber wenn man schon öfter solchen Mist miterlebt hat, kennt man sich so langsam aus und gewinnt an Selbstsicherheit.

    Aber auch zugegeben - ich gehe lieber zu Betrieben die mir auf den ersten Blick unsympathisch sind. Es fällt bei Fehlern oder anderem Mist dann viel leichter sich zu beschweren als bei Werkstätten die kumpelhaft sind und die man nett findet. Ist schon ne blöde Sache...
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in der Zeitung
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 14:13
  2. Die klügste Zeitung von der Welt...
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 11:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.