+ Antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 19 20 21
Ergebnis 321 bis 326 von 326

Thema: @hh-fuhlsbüttel


  1. #321
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von arminhh
    moin moin um keine verwechslung aufkommen zu lassen, der 1 dez. ist ein freitag, du meinst sicherlich den 6 dez.
    ne gradscheibe habe ich nicht aber eine messuhr, wenn das kerzengewinde passt und du du den zündzeitpunkt in mm weisst müsste das ja auch gehen!
    gruss Arminhh
    Tach Armin! Hm, ich weiss nicht, ob ne Messuhr was bringt, da das Kerzenloch nicht oben in der Mitte ist, sondern schräg an der Seite ist...

    Mal schauen...

    Hab mich übrigens etwas verrechnet, hm, also entweder der 5. Mittwoch (29.11.) oder den 1. Mittwoch (der 6.12.).

    Ich glaub, eher der 1. Mittwoch...

    Gruss
    Nina

  2. #322
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Hamburger Land
    Beiträge
    149

    Standard

    Die Meßuhr hilft schon, aber dann müßte man den Winkel mitberechnen und daraus die Höhe errechnen. a²+b²=c², wobei c= der Weg des Stößels der Meßuhr ist.

    Aber leider ist dabei die Länge a, also der Abstand des Mittelpunktes des Stößels der Meßuhr unbekannt. Somit ist das eine Gleichung mit 2 Unbekannten und das klappt so nicht, leider.

    Ohne Gradscheibe wird das nichts bei der ES.

  3. #323
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Hamburger Land
    Beiträge
    149

    Standard

    Hab meine Gradscheibe gefunden, kannst Du haben, Nina.

  4. #324
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von Nachschlach
    Hab meine Gradscheibe gefunden, kannst Du haben, Nina.
    Naja, hab ich dir ja schon in der PN geschrieben, dass ich dank Hamsti nu auch eine habe....

    Gruss
    Nina

  5. #325
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard Saison 2007

    moin moin,
    die Elbschwalbels eröffnen am Sa. den 24.03.2006 mit den Bergedorfern die Saison 2007. Es findet eine kleine Ausfahrt, mit Grillen, Lagerfeuer und Zelten statt!
    Alles weitere auf unserer Page!

    Http://www.elbschwalbels.de.vu
    Gruss aus der schönsten Stadt Deutschlands !
    Arminhh
    [url]http://www.elbschwalbels.de.vu[/url]

  6. #326

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo,
    trefft ihr euh immer noch Mittwochs dort würde gerne mal vorbei schauen fahre eine S51 leicht umgebaut, bräuchte etwas technische Hilfe.
    mfg
    Jörg

+ Antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 19 20 21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.