+ Antworten
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 326

Thema: @hh-fuhlsbüttel


  1. #97
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    @ duohh

    Bei mir steht sie jetzt auch wieder in der garage. Da hab ich auch alles zum schrauben da. Weis nicht wie ich sie jetzt nach Stellingen krigen sollte, war schon nett genug von meinem Nachbarn, das wir sie mit dem Hänger geholt haben und ich nicht schieben mußte!

    Gruß schwalbenmona

  2. #98
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Du bist in Schenefeld, richtig ?

    Das ist ja nicht weit weg, da könnte ich mal reinsehen kommen, wenn Du willst, ist zwar kein Versprechen auf Heilung aber eine Chance.

  3. #99
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Ja, hast du gut behalten, bin über jede hilfe zur Zeit mehr als dankbar. Wenn wir auch erstmal einige Fehler ausschließen können hilft das ja auch schon etwas! Sehe eh schon eine arbeits-(schrauber-)reiche Woche entgegen, und hoffe inständig, das sie es bis Freitag wieder tut!
    Kannst du mir über email deine tel durchgeben?
    Gruß schwalbenmona

  4. #100
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Ich hab sie Dir gerade rübergemehlt.

  5. #101
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    So, die neue Zündung ist da, aber das wird nix, ixh hab gerade gelesen, daß ich da eine 6Volt Zündspule brauche. Ich hab aber nur 12Volt Okkulüten. Hat einer/eine/eines von Euch noch eine, die er/sie/es ( immer politisch korrekt bleiben *lach*) nicht benötigt und über deren Eigentumstransfer wir mal schnacken könnten ?

    Sonst muß ich bis Freitag noch bei http://www.alles-was-keiner-mehr-wii...-hier-teuer.de reinsehen.

    So läuft die nur45, sagt mona, das ist für die Strecke zu wenig.

  6. #102
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    So für´s erste is bei mir alles wieder im lot! Dank duohh hab ich an ner Ampel auch fast nen Kickstart hingelegt!
    Wir schaun dann mal, was wir bis Freitag noch optimiert bekommen und dann darf auch Skary sich warm anziehen(nur Spaß, gegen dich hab ich eh keine chance)
    Bis Mittwochabend
    Gruß schwalbenmona

  7. #103
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Leute es ist amtlich,
    der Schwalbenkönigin- und Vizekönigintitel ist fest in hamburger Hand!
    Scary und meine Wenigkeit fahren das Ding unteruns aus!

    @ Vize

    Stell für morgen schon mal den Sekt kalt!



    Gruß schwalbenmona

  8. #104
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Wat ! So ein sch..

    Nur 2 Frauen ???

    Da lohnt es sich ja gar nicht ein Rennen zu fahren !

    2 taktigen
    Vize

  9. #105
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    @ vize

    Wem sagst du das, bin auch total entäuscht! Aber was solls, kannst halt nix machen, wenn die anderen Frauen die Hose voll haben!
    Anders währs mir echt lieber! Jetzt muß ich halt nur scary abhängen! Aber da mach ich mir keine großen hoffnungen, kann da nur auf Technischenausfall warten, nur is das nicht gerade sportlich!

    Gruß schwalbenmona, die zukünftige Vizekönigin

  10. #106

    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Allerseits,
    treffen sich die Hamburger Schwalbenfreunde immer noch am Erdkampsweg am Mittwoch und haben vielleicht den ein oder anderen Rat parat ?? Meine Mühle muckt sich leider überhaupt nicht mehr, wüsste im moment allerdings nicht einmal, wie ich sie dorthin bekommen könnte ....
    Gruß
    Stefan

  11. #107
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    @volvoFan


    Jeep. Mittwochs ist aktuell !

    Siehe hier zur Horde

    Wo liegen den Deine Probleme ?

    2 taktigen
    Vize, ganz neu mit MZ150cm³ Motor

  12. #108

    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    @bekannterNr2

    Hallo ! Und danke für Deine Antwort ! Der Link, den Du da eingefügt hast bringt bei ir leider nur eine Fehlermeldung....

    Und wo mein Problem liegt ?? Die Kiste macht GAR NICHTS mehr X(
    Zündfunke ist da, Sprit auch. Ankicken ist nicht, anschieben produziert zumeist nur ein paar Huster und danach ist auch vorbei ....
    Grrr.... kenn mich auch zu schlecht aus ! Meine vorige Kiste lief halt immer - bis sie geklaut wurde ....da musste ich mich nur um Mechanik, aber nicht um den Motor und dann vielleicht noch um so wahnwitzig komplizierte Dinge wie Vergaser kümmern ....

    Gruß
    VolvoFan

  13. #109
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Moin.

    Was für eine Schwalbe haste eigentlich ?
    einer /1 oder /2 ? Und was für eine Zündung ?

    Haste den ZZP und U-Kontakt richtig eingestellt ?

    2 taktigen
    Vize04

  14. #110

    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    @bekannterNr2

    Hallo mal wieder !
    Und danke, dass Du Dich meiner Frage annimmst !
    Leider hab ich keine Ahnung, wovon Du sprichst !!! :(
    Bin halt nur Autobastler. Ich kann Dir nur sagen, dass es
    ein 64´er ist, müsste sonst noochmal die Papiere rauskramen ,
    um genau nachzusehen.
    Auch zu Deinen Fragen betreffs ZZP und U-Kontakt (unterbrecher??)
    kann ich nicht beantworten .... Sorry. Halt mich nicht für so
    einen Idioten, der nur Schwalbe fahren will, weils "in" ist.
    Meine alte S51B lief vom ersten bis zum letzten Tag und ich
    musste mich nie um so was kümmern.

    Und zu Ingolf Köster nach Altona gehen kann ich mir leider
    nicht leisten....

    Gruß
    VolvoFan

  15. #111
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Moin.

    Also Baujahr 1964 müßte auf jeden Fall eine /1 sein.
    Schau mal, ob Du ein Luftleitblech um den Zylinder hast.
    Auspuff müßte auf der linken Seite sein.

    Zum ZZP : Es sind 3 Makierungen. Eine auf dem Motor, eine auf der Grundplatte und einen auf dem Polrad. Diese sollten am besten alle übereinander stehen.

    Zum U-Kontakt ( Unterbrecher ) der muß glaube ich bei 1,8mm vor dem oberesten Totpunkt 0,4mm haben.

    Wenn Du das alles so hast, dann kannste die Schwalbe auch mit einer Strobo -Lampe abblitzen und zur Not noch etwas korrigieren.

    Alles klar soweit ?

    Ansonsten volvo doch heute abend mal bei uns vorbei.

    2 taktigen
    Vize04, der langsam einen neuen Namen braucht.

    Gibt es Vorschläge von dem Rest der Meute ???

  16. #112
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    130

    Standard

    @vize04

    Kleine Korrektur, es sind nicht 1,8mm sondern 1,5mm bei der 1er.

+ Antworten
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.