+ Antworten
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 326

Thema: @hh-fuhlsbüttel


  1. #113
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    @vize(04), schreibst Du einen Wettbewerb für einen neunen Namen aus ?

  2. #114

    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    @bekannterNr2

    Hallöchen !

    Klar - ZZP = Zündzeitpunkt, da hätte ich ja auch selber drauf
    kommen können

    Vielen Dank für die Tips, dann hab ich ja was zu tun am Wochenende !!
    Und ich werd nochmal genau gucken, was für eine Möhre ich da habe.
    Vielleicht schaffe ich es dann auch bald mal an nem Mittwoch nach
    Fuhlsbüttel ...

    schönes Wochenende

    volvoFan
    (www.volvo-140.de bei interesse an meinen Autos)

  3. #115
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Moin moin,

    habt ihr gelesen, daß da jemand eine Kiste Bier ausgeben will, ernn er mal eine Schwalbe sehen darf ?

    Leider kann ich das nicht entscheiden, aber wäre doch recht nett, wenn er die Kiste Mittwochs mitbringt, schließlich ist das doch auf der Straße, da kann er gucken, bis ihm das Auge rauskullert.

    Sagt mal was dazu. Immerhin, wäre j mal eine Abwechslung, Bier aus Glasflaschen zu trinken

  4. #116
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho Gemeinde,

    @ Bekannter Nr 2, hatte der /1er Motor von 1964 auch schon die drei Kerben am Motorengehäuse zum einstellen der Zündung? An meiner ersten /1er von 1974 (die habe ich vor etlichen Jahren gefahren bevor irgendson Wixer mir die klaute) gab es die nicht. So weit ich weiss gab´s die erst ab 1976 oder noch später. Nur bei den /2ern sind die immer dran.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann aus H

  5. #117
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    @ duohh:
    Ihr habt's ja gut da in Hamburg...
    Ich würd jede Woche jemand anderem erlauben, mal ne Schwalbe anschauen zu dürfen.
    Aber immer schön der Reihe nach und bitte nicht drängeln!
    Und nicht am Lack lecken lassen, das kost extra!

  6. #118
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Tja, was können wir dafür, daß diese Gegend ein etwas anderes Platz-Nutzungsprogramm hat und daher die Bevölkerungsdichte höher ist, als in anderen Gegenden ?

    Dafür, daß wir hier mehr Leute mit gleichen Interessen am Platze haben, können wir aber auch nicht immer die Maschinen bis zur Leistungsgrenze ausfahren, da werden wir meistens vom Verkehr dran gehindert

  7. #119
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    @ moin moin gitte,
    allso ne /1 hatte erst ab dem K modell die makierungen. und bei dem baujahr dürfte auch nichts hinter dem / stehen. der zündzeitpunkt liegt bei 1,5 bei einer /2 bei 1,8
    mfg
    armin

    Original von BekannterNr2:
    Moin.

    Also Baujahr 1964 müßte auf jeden Fall eine /1 sein.
    Schau mal, ob Du ein Luftleitblech um den Zylinder hast.
    Auspuff müßte auf der linken Seite sein.

    Zum ZZP : Es sind 3 Makierungen. Eine auf dem Motor, eine auf der Grundplatte und einen auf dem Polrad. Diese sollten am besten alle übereinander stehen.

    Zum U-Kontakt ( Unterbrecher ) der muß glaube ich bei 1,8mm vor dem oberesten Totpunkt 0,4mm haben.

    Wenn Du das alles so hast, dann kannste die Schwalbe auch mit einer Strobo -Lampe abblitzen und zur Not noch etwas korrigieren.

    Alles klar soweit ?

    Ansonsten volvo doch heute abend mal bei uns vorbei.

    2 taktigen
    Vize04, der langsam einen neuen Namen braucht.

    Gibt es Vorschläge von dem Rest der Meute ???



  8. #120
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Hossa ! Sorry, kenne mich hakt nicht so gut mit den /1 ern aus.
    Dachte nur ich wolte mal etwas helfen.

    Fragt sich nu, warum ihr jetzt erst aus euren Nestern schlüpft !
    Also los Elbschwalbels : Helft den Mann.

    2 taktigen
    Vize04

  9. #121
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Moin Ihr!

    Also, ich kann morgen wahrscheinlich nicht kommen - muss von 19-22.30 Uhr arbeiten...

    Gruss
    Nina

  10. #122
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho Hamburgers,

    in so´ner geistigen Umnachtung nach Upa´s grüner Chemie hat einer der Hannoveraner den Vorschlag gemacht mal ne gemeinsame Aktion zu starten. Man könnte sich ja inner Mitte von HH und H treffen und mal schön ne Runde abfeiern! Und schön durch die Lüneburger Heide heizen...

    Also, beschnackt das mal nächsten Mittwoch und dann macht mal ne Meldung!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  11. #123
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    allso ich finde die idee gut. würde mich freuen wenn so ein treffen zustande kommt!

  12. #124
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Moin Armin,

    na dann beschnackt das mal ne Runde bei Euch im Kreise der Lieben und dann macht mal nen Terminvorschlag. Vielleicht kennt ihr ja ne Örtlichkeit inna gesunden Mitte. Man hört und liest sich!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  13. #125
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Wie wäre es mit Soltau ?

    So. Hier ?

    Camp

    2 taktigen
    Vize04

  14. #126
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    12

    Standard

    Moin,
    schon mal auf die Preisliste geschaut?
    13€ pro Nase + 4€ Frühstück und ein Parkeintritt.

    Hütte wäre aber ganz praktisch, zwecks Zuladung...

    Gruß

    Z-Latsch

  15. #127
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Moin,

    es gibt in soltau auch nen netten campingplatz KLICK

    ansonsten gibt es hier in der gegend noch den campingplatz örzetal in Oldendorf oder alternativ könnte ich auch ein treffen bei mir zu hause anbieten sofern es nicht mehr als 20 leute werden. (ist in bergen ca. 15 km von soltau)

    da ich es mal wieder nicht nach hannover geschafft habe und von euch hamburgern noch garkeinen kenne wäre das jedenfalls mal ne coole aktion

  16. #128
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Jo, bei moeven inner Scheune, so schön an nen ollen rostigen Trecker gekuschelt, würd mir auch schon viel besser gefallen als Camping.
    Ich verabscheue diese Campingkultur, hatte ich das schomma erwähnt?
    Lieber schlaf ich im Wald.
    Ansonsten gerne.
    Von uns kommen eh wieder nur 4 Mann, moeven, keine Bange.

+ Antworten
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.