hi erstmal ...ich bitte um rat

  • also ich hab jetzt ne 69er kr1 die wohl ne weile nicht gefahren wurde. ich hab sie angetreten und läuft sehr gut sogar. nach einer spritztour geht sie aber plötzlich aus vielleicht 10min.fahrt.
    abkühlen lassen weiter fahren usw.kennt ihr ja ;)
    ich hab den vergaser gründlich gereinigt und eingestellt so das es an ihm nicht liegen sollte. jetzt hab ich mir die zündung angesehen das ist eine magnetzündung was oder wie ich sie einstellen kann hab ich schon gelesen aber voher wollte ich gerne wissen ob das sinn hat oder ob es eine andre ursache sein könnte denn wenn ich die kerze im stecker an den rahmen halte schmeist sie ordentlich funken.
    weis jemand was es noch sein könnte zumal sie ja auch hin und wieder noch anspringt verstehe ich das null!?!


    ah vielleicht noch ein wichtiger punkt die kerze ist immer recht feucht. daher kam ich auf den trichter das es die zündung sein könnte.




    mfg
    jörg
    :bounce:

  • Willkommen im Nest.


    Das liest sich nach dem "Wärmeproblem". Das ist nicht schlimm und recht leicht zu beheben. Tippe das einfach mal in die Boardsuche ein und fange an zu wechseln....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • hi ihr seit ja fix.vielen dank . hab gestern schon von diesem kondensator problem gelesen hab aber grad kein zur hand..son mist..aber bestellt.
    meint ihr damit könnte es erledigt sein?


    die karre springt grad garnicht an liegt es daran das ich den innen teil des eigebauten kondensators mit gedreht hab und somit schrott ist?


    auf zum hinterbremsen wechseln...


    mfg
    jörg

    • Offizieller Beitrag


    DAs hört sich nach meiner meinung auch nach Kondensator an... Wenn der sich schon mitdreht ist der schrott.


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    [quote='ichwillauchmalfahren']hi past das hier auf meine 69 kr1?[/quote


    Nö, steht doch bei, wer lesen kann ist klar im Vorteil... *G*


    Du brauchst nach Möglichkeit einen Zündkerzenstecker mit 1kOhm,


    einer 260er Isolator und einen Unterbrecher für eine Schwalbe und kein KR50,Sr1 und Co.


    Und denk dran, du brauchst noch einen Polradabzieher, sonst bekommste das Polrad nicht ab.


    MfG


    Tobias

  • hossa so ich hab nu zündkabel kerze stecker unterbrecher kondensator gewechselt.ich glaub auch mit erfolg. nun hab ich aber das problem mit dem teil wo das polrad drauf kommt mit der ich glaub sogenannten kerbfeder? also dieser pin der an der polrad aufhängung sein sollte.bei mir ist dieser pin vielleicht ein milimeter gross.ist das normal oder müsste der etwas grösser sein da ich das gefühl habe das das polrad nicht richtig fast.
    was kann ich tun?
    :bounce:


    jörg

  • Der Halbmondkeil steht auch nicht weiter als einen Millimeter raus. Dieser dient nur zur lagerichtigen Montage des Polrads, d.h. das der Nocke richtig zum Kolben steht. Die Kraft wird NUR durch den Konus übertragen, NICHT durch den Keil. Deshalb geht das Polrad auch trotz Polradabzieher so schwer runter. Schraubst du das Polrad "nur mal so zum testen" nicht ordentlich fest, kannst du gleich die Freds zum Thema "Halbmondkeil abgeschert - Was nun?" lesen

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Erfahrungswerte kann man selten nachlesen. Hier im Nest hast du über die Suchfunktion die Möglichkeit dazu.
    Ansonsten steht darüber was in der Reparaturanleitung, aber nichts, was über das Drehmoment der Mutter hinausgeht.
    -Versuch macht kluch.
    -Die Schlauen lernen aus den fehlern anderer, die Dummen müssen alle fehler selbst machen...... :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von H.J.

    Der Halbmondkeil steht auch nicht weiter als einen Millimeter raus. Dieser dient nur zur lagerichtigen Montage des Polrads, d.h. das der Nocke richtig zum Kolben steht. Die Kraft wird NUR durch den Konus übertragen, NICHT durch den Keil. Deshalb geht das Polrad auch trotz Polradabzieher so schwer runter. Schraubst du das Polrad "nur mal so zum testen" nicht ordentlich fest, kannst du gleich die Freds zum Thema "Halbmondkeil abgeschert - Was nun?" lesen


    is mir unklar das ich das jetzt doch nicht mehr nachlesen kann aber egal war der kaffee sicher noch nicht durch gelle!?!


    hab grad noch mal ein bissel getestet und gesehen das ich keinen oder fast keinen zündfunken mehr hab! was kann das jetzt wieder sein zündspule vielleicht?


    wie empfindlich is eingentlich so ein kondensator kann festes drücken das teil zerstören hat er einfluss auf den zündfunken?

  • Wenn der Kondensator kaputt ist, gibt es unter Umständen keinen Zündfunken mehr, oder nur noch einen sehr schwachen. Manche gehen einfach so kaputt, andere sind ab Werk defekt, viele werden beim Einbau kaputt gemacht durch drauf rumhämmern oder zu festes anziehen der Schraube, so daß sich das Innenleben mitdreht.
    Es soll schon stramm in seinem Sitz sein, aber nicht so, daß man ihn mit Gewalt reinhaut und schon gar nicht auf das Gewindeteil drücken.
    Es kann natürlich auch sein, daß deine Kerze einen etwas kleineren Elektrodenabstand als 0,4mm benötigt, aber auch, daß irgend ein anderes Bauteil defekt sein könnte.
    Das mit dem Nachlesen vom abgescherten Halbmondkeil war ein Beispiel. Freds von Leuten, denen genau das beim "nur mal testen" passiert ist, gibt es hier schon so einige. Genauso gibt es viele Freds, die sich damit beschäftigen die Reste vom Keil wieder aus der Kurbelwelle raus zu kriegen.....
    Ich glaube, wir haben da aneinander vorbeigeschrieben 8)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ja das haben wir dann wohl...ich hab nur nicht geblickt was du mit freds meintest :oops:
    der halbmondkeil scheint fit zu sein also das polrad rutscht nicht durch oder so.


    ich hab ja nun alles neu von kerze bis unterbrecher und ich habs auch geschaft das es wieder ordentlich funkt also simme läuft wieder :bounce: sogar sehr gut aber ich hab noch das problem wenn ich einen km fahre hat sie kein bock mehr.nach kurzer standzeit aber wieder anspringt.
    kann das an meiner pie mal auge :shock: zündungseinstellung liegen? zuviel luft? von wo auch immer.


    mfg
    jörg

  • Benzinzufuhr prüfen! Vom Benzinhahn bis zum Schwimmernadelventil alles sauber machen, Filter in der Leitung ersaatzlos entfernen :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ja scheinbar haste recht!!!
    hab gestern den tank entrostet und was da raus kam war nicht mehr feierlich ebenso hab ich den schnotter aus dem luftberuhigungbehälter abgelassen und auspuff ausgebrannt. die filter im tank und benzinhahn sind überflüssig?
    meinste die zündung ist fit eingestellt wenn das möp gleich beim ersten zweiten kick ruhig und fröhlich knattert?


    dann gehts jetzt erstmal zum fröhlichem vergaser reinigen und dann sollte möp auch endlich laufen :bounce:


    lg
    jörg

  • :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    stolz wie bolle bin ich...möp schnurt nich nur geht auch ab wie schmitz katze
    und das bei meinem ersten simme projekt
    alles sauber vergaser ,tank, auspuff und zündung ist glaub ich auch fit selbst ein neues make up hat sie bei der gelegenheit bekommen.
    :smokin:
    ABER das abdrosseln war grad immer noch ein problem bei der abfahrt bei der rückkehr nicht mehr so drastisch


    gibt es auch zu wenig luft? also wenn ich ja den schlauch der in den luftberuhigungbla geht zuhalte geht möp aus wenn ich rein puste hat sie mehr gas
    stimmts?
    wieso?
    was muss ich tun damit die luftzufuhr perfekt oder mindestens recht ordentlich ist??
    mir fehlt dieser luftfilter einsatz kann das damit zusammen hängen? dachte ehr nicht weil ich ja vermute das sie zu wenig luft hat???


    hab vor kuzem mal ein animirten vergaser und seine funktion gesehen weis aber leider nicht mehr wo.falls einer weis was ich mein bitte um den link.


    mfg
    jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!