HI Leute wer kann mir Helfen

  • Hi


    Ich bin Sandro habe eine KR 51 BJ 67 .
    Ich Habe ein Brob und zwar ist alles gemacht an dem Schwälbchen habe sogar den orginalen 16N1-1 Drauf .
    und zwar im 1 und 2 ten zieht sie supper durch bis 40 und wenn ich dan in den 3ten hoch schalte will sie einfach nicht weider hoch ziehen sie bleibt wenn ich guten rückenwind habe auf 50 stehen laut tacho:roll::roll::roll::roll: auch der motor hört sich echt underdurich an weiß echt nicht mehr weider vieleicht hatte jemant das selbe brob und hat es gelöst und weiß woran es liegt :roll::roll::roll::roll::roll::roll:


    MFG
    Sandro

  • Schraub mal den Auspuffkrümmer ab und guck in den Auslaßkanal, ob er vielleicht zugekokt ist und bei der Gelegenheit siehst du auch gleich mit nach, ob da auf dem Kolben noch beide Kolbenringe drauf sind.
    Dann machst du deinen Auspuff innen sauber (Auskratzen mit einer Gewindestange aus dem Baumarkt und Drahtbürste oder ausbrennen) und dann wäschst du den Luftfilter aus und beölst ihn neu. Dann sehen wir weiter.
    Vielleicht ist aber auch nur dein Piercing dran schuld. Wenn du dir nämlich so ein hammerhartes Zwei-Zentnergewicht an die Backe, durch die Nase, Lippe oder sonstwohin getackert hast, dann kann darunter durchaus auch schon mal die Endgeschwindigkeit der Schwalbe leiden. :))

  • so also auspuff is komblet neu der luftfilter neu und motor hat 50 km bis jetz runder habe heute festgestelt das sie im 3 ten hoch ziehen will aber dan habe ich ein leichtes rugeln und das bremst ab so kommt sie nicht auf drehzahl ,habe heute zündung noch mal eingestelt aber bringt nichts weiß echt nicht weiter heute einen berg runder gerate mal auf 60 mit rückenwind , fühlt sich an wie bei einem reiskocher eine drosel komisch :roll::roll::roll::confused::confused::confused:

  • Hallo,
    hat der Motor denn auch eine neuen Zylinder (neuen Ausschliff) bekommen?
    Wenn ja, dann fahre den erstmal richtig ein (nicht Vollgas).


    Gruß Robin

  • so also auspuff is komblet neu der luftfilter neu und motor hat 50 km bis jetz runder habe heute festgestelt das sie im 3 ten hoch ziehen will aber dan habe ich ein leichtes rugeln und das bremst ab so kommt sie nicht auf drehzahl ,habe heute zündung noch mal eingestelt aber bringt nichts weiß echt nicht weiter heute einen berg runder gerate mal auf 60 mit rückenwind , fühlt sich an wie bei einem reiskocher eine drosel komisch :roll::roll::roll::confused::confused::confused:


    Ab und an mal so ein Satzzeichen wäre eine Wohltat!
    Der Luftfilter ist neu, dann öl ihn trotzdem, das sind sie nämlich nicht wenn sie vom Händler kommen!
    Die saugende Seite zu ölen reicht! Das saugt sich durch den Filter!

  • Ist der neue Zylinder auch einer mit Dreiecksflansch...?
    Wenn nich, passt er nicht wirklich zu deinem Vergaser und dem Ansaugtrakt...


    Daher könnten deine Probleme auch kommen.



    Gruß Robin

    • Offizieller Beitrag

    Ich Habe ein Brob


    Hallo Sandro, leider kenne ich Dein Brob nicht, aber weil ich Brobs bei keinem der einschlägigen Ersatzteileshops finden kann, denke ich mal, dass das garantiert kein Originalteil ist. Bau es aus und schau dann, ob Deine Simme danach schon besser läuft.


    Peter

  • Hallo Sandro, leider kenne ich Dein Brob nicht, aber weil ich Brobs bei keinem der einschlägigen Ersatzteileshops finden kann, denke ich mal, dass das garantiert kein Originalteil ist. Bau es aus und schau dann, ob Deine Simme danach schon besser läuft.


    Peter


    Ach Peter!
    Du bist nicht up to date!
    Brob´s sind für´s rugeln und hugeln verantwortlich. Sogenannte Hugelbrobs.



    Könnte es denn sein, dass der Motor erst eingefahren werden muss/will? Erst 50 km runter?!?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Nee, damit bin ich nicht einverstanden, ich glaub, Du willst mich auf den Arm nehmen.
    Ich würde sogar wetten, was ich sonst eigentlich nie mache, dass die Simme besser läuft, wenn Sandro den oder das mir unbekannte Brob einfach ersatzlos ausbaut.


    Peter

  • Junge fahr die Karre erst mal ein.
    Im best of the nest gibts nen thred zum thema einfahren. Ist normal, dass sie nicht gleich 65 macht.

    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

  • Hast du die Teile selber erneuert oder hast du die Karre zufälligerweise bei ebay oder sonst wo als "regeneriert" gekauft?

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • ich Habe den T-Luftfilter Drauf und so wie es aussieht einen falschen Krümmer der is echt ein wenig zu lang wenn man mich fragt sieht komisch aus . Ich habe selbst einen 16N1-1 verbaut damit leuft sie schon ein wenig beser.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!