+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: HI Leute wer kann mir Helfen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.09.2010
    Ort
    Langen
    Beiträge
    11

    Icon Rolleyes HI Leute wer kann mir Helfen

    Hi

    Ich bin Sandro habe eine KR 51 BJ 67 .
    Ich Habe ein Brob und zwar ist alles gemacht an dem Schwälbchen habe sogar den orginalen 16N1-1 Drauf .
    und zwar im 1 und 2 ten zieht sie supper durch bis 40 und wenn ich dan in den 3ten hoch schalte will sie einfach nicht weider hoch ziehen sie bleibt wenn ich guten rückenwind habe auf 50 stehen laut tacho auch der motor hört sich echt underdurich an weiß echt nicht mehr weider vieleicht hatte jemant das selbe brob und hat es gelöst und weiß woran es liegt

    MFG
    Sandro

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schraub mal den Auspuffkrümmer ab und guck in den Auslaßkanal, ob er vielleicht zugekokt ist und bei der Gelegenheit siehst du auch gleich mit nach, ob da auf dem Kolben noch beide Kolbenringe drauf sind.
    Dann machst du deinen Auspuff innen sauber (Auskratzen mit einer Gewindestange aus dem Baumarkt und Drahtbürste oder ausbrennen) und dann wäschst du den Luftfilter aus und beölst ihn neu. Dann sehen wir weiter.
    Vielleicht ist aber auch nur dein Piercing dran schuld. Wenn du dir nämlich so ein hammerhartes Zwei-Zentnergewicht an die Backe, durch die Nase, Lippe oder sonstwohin getackert hast, dann kann darunter durchaus auch schon mal die Endgeschwindigkeit der Schwalbe leiden.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.09.2010
    Ort
    Langen
    Beiträge
    11

    Icon Rolleyes

    so also auspuff is komblet neu der luftfilter neu und motor hat 50 km bis jetz runder habe heute festgestelt das sie im 3 ten hoch ziehen will aber dan habe ich ein leichtes rugeln und das bremst ab so kommt sie nicht auf drehzahl ,habe heute zündung noch mal eingestelt aber bringt nichts weiß echt nicht weiter heute einen berg runder gerate mal auf 60 mit rückenwind , fühlt sich an wie bei einem reiskocher eine drosel komisch

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Hallo,
    hat der Motor denn auch eine neuen Zylinder (neuen Ausschliff) bekommen?
    Wenn ja, dann fahre den erstmal richtig ein (nicht Vollgas).

    Gruß Robin

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.09.2010
    Ort
    Langen
    Beiträge
    11

    Standard

    ja hat neuen zylinder bekommen und neuen kolben neue lager alles neu aber wenn ich wie gesagt 1-2 supper 3ten schwächelt und hugelt sie .

    Gruß
    sandro

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Piercingmann Beitrag anzeigen
    so also auspuff is komblet neu der luftfilter neu und motor hat 50 km bis jetz runder habe heute festgestelt das sie im 3 ten hoch ziehen will aber dan habe ich ein leichtes rugeln und das bremst ab so kommt sie nicht auf drehzahl ,habe heute zündung noch mal eingestelt aber bringt nichts weiß echt nicht weiter heute einen berg runder gerate mal auf 60 mit rückenwind , fühlt sich an wie bei einem reiskocher eine drosel komisch
    Ab und an mal so ein Satzzeichen wäre eine Wohltat!
    Der Luftfilter ist neu, dann öl ihn trotzdem, das sind sie nämlich nicht wenn sie vom Händler kommen!
    Die saugende Seite zu ölen reicht! Das saugt sich durch den Filter!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Ist der neue Zylinder auch einer mit Dreiecksflansch...?
    Wenn nich, passt er nicht wirklich zu deinem Vergaser und dem Ansaugtrakt...

    Daher könnten deine Probleme auch kommen.


    Gruß Robin

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Piercingmann Beitrag anzeigen
    Ich Habe ein Brob
    Hallo Sandro, leider kenne ich Dein Brob nicht, aber weil ich Brobs bei keinem der einschlägigen Ersatzteileshops finden kann, denke ich mal, dass das garantiert kein Originalteil ist. Bau es aus und schau dann, ob Deine Simme danach schon besser läuft.

    Peter

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Hallo Sandro, leider kenne ich Dein Brob nicht, aber weil ich Brobs bei keinem der einschlägigen Ersatzteileshops finden kann, denke ich mal, dass das garantiert kein Originalteil ist. Bau es aus und schau dann, ob Deine Simme danach schon besser läuft.

    Peter
    Ach Peter!
    Du bist nicht up to date!
    Brob´s sind für´s rugeln und hugeln verantwortlich. Sogenannte Hugelbrobs.


    Könnte es denn sein, dass der Motor erst eingefahren werden muss/will? Erst 50 km runter?!?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Nee, damit bin ich nicht einverstanden, ich glaub, Du willst mich auf den Arm nehmen.
    Ich würde sogar wetten, was ich sonst eigentlich nie mache, dass die Simme besser läuft, wenn Sandro den oder das mir unbekannte Brob einfach ersatzlos ausbaut.

    Peter

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ja natürlich!! Ohne Hugelbrob kein rugeln mehr.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von MaxU
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    Junge fahr die Karre erst mal ein.
    Im best of the nest gibts nen thred zum thema einfahren. Ist normal, dass sie nicht gleich 65 macht.

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Hast du die Teile selber erneuert oder hast du die Karre zufälligerweise bei ebay oder sonst wo als "regeneriert" gekauft?

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    was für ein Luftfilter ist verbaut? der T-Luftfilter? der dreieckige Flansch mit kurzen Krümmer?

    Ein paar Infos mehr wären nett...

    MfG

    Tobias

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.09.2010
    Ort
    Langen
    Beiträge
    11

    Standard

    ich Habe den T-Luftfilter Drauf und so wie es aussieht einen falschen Krümmer der is echt ein wenig zu lang wenn man mich fragt sieht komisch aus . Ich habe selbst einen 16N1-1 verbaut damit leuft sie schon ein wenig beser.

    MFG

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    mach mal ein Foto vom Anschluss Zylinder/Vergaser und Krümmer. Ich fürchte da ist der Hase im Pfeffer.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen?
    Von Jiri im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 23:07
  2. wer kann helfen
    Von tyran68 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 00:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.