Hife, KR51/K geht immer aus

  • Hallo alle zusammen, super Forum, habe schon einige tipps beim lesen gefunden...



    Habe eine schwalbe KR51/K und ein Problem bei dem ich trotz tagelanger Schrauberei nicht weiterkomme.


    Sie springt auf erste Antreten an und laüft wie ein Uhrwerk.
    Je nach Belastung geht sie plötzlich aus.
    Im Standgas läuft sie ca 15 min, dann zwei fehlzündungen (kein Knall eher ein zischen), weiser Rauch aus dem Auspuff und aus.
    Im mittleren Drehzahlbereich kann man recht weit fahren (5km), dann geht sie auch einfach aus.
    Bei Vollgas ca 2 min, danach geht nichts mehr.
    nach ca 5 min laüft sie wieder als ob nichts gewesen wäre, aber dann geht sie nach kürzerer Zeit wieder aus.


    Vergaser kontrolliert, Schwimmerpegel eingestellt, Düse passt, alles in Ordnung. Neue Zünkerze - bringt auch nichts
    Spritzufluss passt auch. Habe mehr Öl eingefüllt (habe ich im Forum gelesen) bringt auch nichts.


    Kann mir jemand helfen? Weiss echt nicht mehr weiter

  • Moin.


    Dieses Zischen sind ja Fehlzündungen.


    Erstmal würde ich das Polrad demontierne und schauen, ob der Polradkeil heile ist.


    Ist der heile dann tippe ich mal schwer auf den Kondensator.


    Es kann also nicht schaden, den Kondensator und wenn Du schon dabei bist den Unterbrecherkontakt zu wechseln.


    Alles neu einstellen und die Schwalbe sollte wieder fliegen


    2 taktigen
    Johnny

  • Zitat von der.michel


    Im Standgas läuft sie ca 15 min, dann zwei fehlzündungen (kein Knall eher ein zischen), weiser Rauch aus dem Auspuff und aus.
    Im mittleren Drehzahlbereich kann man recht weit fahren (5km), dann geht sie auch einfach aus.
    Bei Vollgas ca 2 min, danach geht nichts mehr.
    nach ca 5 min laüft sie wieder als ob nichts gewesen wäre, aber dann geht sie nach kürzerer Zeit wieder aus.
    Kann mir jemand helfen? Weiss echt nicht mehr weiter


    Überprüf mal den Zündzeitpunkt, der scheint nicht ganz zu stimen.


    salü isga

  • schau mal in den auspuff ob der frei ist , dann kontrolier bei laufenden motor ob du am kontackt funken sehen kanst , wenn ja kontack und kondensator ,kerzenstecker wechseln und das zündkabel absetzen.
    mfg
    deutz40

  • Hi,
    hatte ein ähnliches Problem, das aber nur bei 3/4 Vollgas auftrat, nicht zeitlich beschränkt....
    Kondensator, Unterbrecherkontakt, Zündspule, Zündkabel und Stecker erneuert, und siehe da... sie rennt. Das ganze Spielchen kostete knappe 20euronen und hat sich allemal gelohnt... Nach 31Jahren und 13.000km darf so etwas auch mal erneuert werden... :-))


    Und nachdem ich mir mal die ganzen "Alt-Teile" genauer angeschaut habe, bin ich froh das gemacht zu haben...

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