Hiiiiiiiiilfe

  • Hallo ihr Lieben!!habe mir eine Schwalbe KR 51/1 gekauft.Habe leider überhaupt keine Ahnung von 2 Takt Motoren.Sie wurde angeblich neu restauriert, läuft aber schonmal nur mit offenem Choke,sonst geht sie aus.Woran kann das liegen, und kann man auch so fahren ohne Schaden anzurichten? Vielen Dank

  • Hallo,
    das deutet darauf hin das der Motor zu wenig Kraftstoff bekommt, durch die Betätigung des Chokes bekommt der Motor mehr Kraftstoff.
    Ich würde mal die Kraftstoffzufuhr überprüfen, einfach mal den Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und gucken ob genung Kraftstoff komm.Evt. auch mal den Vergaser ausbauen und säubern.


    Ps:Wenn du so fährst richtest du keinen Schaden an, du hast nur mehr Spritverbrauch aber du willst ja auch nicht immer so fahren oder?


    Gruß

  • Hallo,
    herzlich Willkommen hier im Nest.
    Du solltest mal den Vergaser reinigen und den Schwimmerstand kontrollieren, wenn das nicht hilft kann es sein das die Krubelwellendichtringe (Simmerringe) hin sind.
    Was hat der Vorbesitzer den restauriert ? Nur das Belchkleid oder auch den Motor, dann sollten neue Lager und Simmerringe verbaut sein und das Ganze ist nur eine Einstellungssache.


    mfg
    Oliver aus PB


    http://www.simson-duo.com

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Eine Schwalbe läuft wenn sie kalt ist mit Chocke am Besten. Erst wenn der Motor warm ist muss man diesen schließen. Hast Du Dein Moped nur zur Probe gestartet oder bist Du auch schon damit ne Runde gefahren? Ansonsten mach mal beim Hannover Simsonstammtisch ne Meldung, da wird Dir dann bestimmt geholfen. Wo hast Du die Schwalbe her?


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Das mit dem Choke kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre meine KR51/2 jeden Tag und die springt auch bei den derzeitigen Witterungsbedingungen ohne Choke spätestens nach dem 2. Kick an und läuft rund. Mein Möppi iss zwar im Moment mächtig eingesalzen, aber nach dem Choke verlangt sie nicht. Nachts steht die Maschine in der trockenen Garage, dort kommt es kaum zu Minusgraden.


    Olli

  • Hauptdüse dicht, Vergaser reinigen. Erstmal.


    Wenn das nix hilft, dann im Hannover Stammtisch Thread melden.
    Das hilt bestimmt! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!