+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hiiiiiiiiilfe


  1. #1

    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2

    Standard Hiiiiiiiiilfe

    Hallo ihr Lieben!!habe mir eine Schwalbe KR 51/1 gekauft.Habe leider überhaupt keine Ahnung von 2 Takt Motoren.Sie wurde angeblich neu restauriert, läuft aber schonmal nur mit offenem Choke,sonst geht sie aus.Woran kann das liegen, und kann man auch so fahren ohne Schaden anzurichten? Vielen Dank

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo,
    das deutet darauf hin das der Motor zu wenig Kraftstoff bekommt, durch die Betätigung des Chokes bekommt der Motor mehr Kraftstoff.
    Ich würde mal die Kraftstoffzufuhr überprüfen, einfach mal den Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und gucken ob genung Kraftstoff komm.Evt. auch mal den Vergaser ausbauen und säubern.

    Ps:Wenn du so fährst richtest du keinen Schaden an, du hast nur mehr Spritverbrauch aber du willst ja auch nicht immer so fahren oder?

    Gruß

  3. #3
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    herzlich Willkommen hier im Nest.
    Du solltest mal den Vergaser reinigen und den Schwimmerstand kontrollieren, wenn das nicht hilft kann es sein das die Krubelwellendichtringe (Simmerringe) hin sind.
    Was hat der Vorbesitzer den restauriert ? Nur das Belchkleid oder auch den Motor, dann sollten neue Lager und Simmerringe verbaut sein und das Ganze ist nur eine Einstellungssache.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Eine Schwalbe läuft wenn sie kalt ist mit Chocke am Besten. Erst wenn der Motor warm ist muss man diesen schließen. Hast Du Dein Moped nur zur Probe gestartet oder bist Du auch schon damit ne Runde gefahren? Ansonsten mach mal beim Hannover Simsonstammtisch ne Meldung, da wird Dir dann bestimmt geholfen. Wo hast Du die Schwalbe her?

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    179

    Standard

    Das mit dem Choke kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre meine KR51/2 jeden Tag und die springt auch bei den derzeitigen Witterungsbedingungen ohne Choke spätestens nach dem 2. Kick an und läuft rund. Mein Möppi iss zwar im Moment mächtig eingesalzen, aber nach dem Choke verlangt sie nicht. Nachts steht die Maschine in der trockenen Garage, dort kommt es kaum zu Minusgraden.

    Olli

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Hauptdüse dicht, Vergaser reinigen. Erstmal.

    Wenn das nix hilft, dann im Hannover Stammtisch Thread melden.
    Das hilt bestimmt!

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    @ andi
    Ich dachte du kannst nur schwalbe fahren und nicht reparieren....
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Denk was Du möchtest, ich lass Dich das von mir denken, was ich möchte.
    Aber denke! Irgendwas von mir aus.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.