+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hiiiiiiilllllfffeeeeeeeeee!!!!!


  1. #1

    Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    3

    Standard Hiiiiiiilllllfffeeeeeeeeee!!!!!

    Hallo,
    ich habe ein problem mit meinem sr50. Er springt gut an, läuft dann ein paar Kilometer und dann plötzlich läuft er nur noch "untertourig". er geht nicht aus aber eine Weiterfahrt ist auch unmöglich. Wenn man ihn dann ausmacht und ne halbe Stunde wartet springt er wieder gut an und das Spiel wiederholt sich.... Kerze und Kerzenstecker sind neu. Vergaser ist auch ok, Benzin läuft, Tankdeckel neu... Ich weiß nicht mehr weiter... Könnt ihr mir helfen?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Was hat er denn für ein Zündsystem, dein SR50? Unterbrecher oder Elektronik?

  3. #3

    Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Ehrlich gesagt hab ich davon keine Ahnung... Ist BJ 1988, mit E-Start, der es aber auch nicht mehr tut... 12V

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Mit E-Start sollte er standardmäßig auch elektronische Zündung haben. Mach mal den Deckel am Beinschild ab und lass sehen (Foto) wie die Elektrik da drunter aussieht.

  5. #5

    Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    image.jpg Ich hoffe das ist so richtig

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Jo. Oben (im Bild links) das käsegelbe ist die Steuerelektronik, das zylindrische ist die Zündspule.

    Typische Ausfallursachen sind gammlige Kontakte an den Anschlüssen dort, eine verbrauchte Zündkerze, und zu guter Letzt auch immer wieder gerne ein defekter Zündzeitpunkt-Geber. Letzteren zu wechseln ist ein klein wenig lästig, also mach erst mal alles andere schön.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Die Masse Anschußleiste sieht aber heftig gammelig aus. Wie der Augsburger schon schrieb Kontakte reinigen und evtl. Stecker erneuern.
    Was mir gerade eingefallen ist, die Anlasser Modelle starten doch nur, wenn der Leerlauf Kontakt geschaltet ist.
    Evtl. auch dort mal den Fehler suchen.


    Gruß
    Frank

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.