+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hiiilfe ...


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard Hiiilfe ...

    Ich werd nich mehr , bin eigentlich ein sehr versierter Schrauber , aber hier komme ich an meine Grenzen .

    Habe für einen Kumpel eine S50 repariert , war eine Elektronik , sie ging schlecht an , haben dann gleich mal den Motor neu gmacht , also neue Lager und neue Simmerringe , Kurbelwelle ist auch neu genauso die Kickstarterwelle . Haben dann auch die Elektronik ausgetauscht , gegen eine Normale Zündung , habs dann auch per Meßuhr eingestellt, Unterbrecher ausgetauscht und den Kondensator .
    Neue Zündkerze , neues Zündkabel , Zündkerzenstecker .
    So alles gemacht , auch die Kabel zur Zündspule gewechselt falls ein Kabelbruch .

    Also , super Zündfunke , alles richtig eingestellt , springt gut an , will ihm die Kiste zurückfahren , komme knapp 500 m weit , dann einfach aus , Zündfunke ist noch da , habs dann zurückgeschoben , ging immernoch nichts mehr . Nach kanpp 10 min . mit Chok ein paar Zündungen aber sofort wieder aus , 5 min. später mit Chok wieder ein gutes Standgas aber wenn man losfahren wollte gings aus , tja das ist der Stand ... und jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter . Wieder etwas später war sie auch kurz ohne Chok im guten Standgas .

    Bitte um Hilfe .

  2. #2
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    hört sich nach spritmangel an.
    also ich würde den vergaser prüfen und säubern, schwimmer ggf nachstellen (beim ausbau vom vergaser drauf achten den nicht zu kippen, also aufmachen, ohne dass der sprit ausläuft damit man sehen kann wieviel drin ist, sollte halbvoll sein ...), und natürlich benzinfluss vom tank zum vergaser prüfen, evtl einen zwischengelegten benzinfilter rausnehmen !

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Das höhrt ich gut und plausiebel an, glaub es zwar nicht , hoffe es aber ... vielen Dank , war jetzt echt verzweifelt .

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Stagehand
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    196

    Standard

    Die Fahrstrecke entspricht ungefähr einer Vergaserfüllung.
    Hatte ich die Tage auch und wie schon vermutet es wahr der Vergaser,
    war wohl irgendwo verdreckt. Mach ihn mal sauber und das Teil rennt wieder.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Hallo,

    ich habe dunkel in Erinnerung, dass man für Unterbrecher bzw. Elektronikzündung auch jeweils eine andere Zündspule braucht. Ist die auch getauscht worden?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 HIIILFE
    Von useless_sense im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 20:46
  2. HIIILFE ! Schwalbe bockt
    Von EgediRene im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 16:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.